Leserinnen

Donnerstag, 31. Dezember 2020

It's UFO-Time 2021


Guten Morgen meine Lieben,

Valomea hatte für mich Heute den richtigen Post, um endlich mal meine  UFOs auszukramen.

Hier kommt meine Liste:

 1. 30‘s Valentine:

gestickte Blöckchen die einen Rand bekommen und dann zu einem Top zusammengefügt werden sollen.


2. Ted Storm Applique II:

Kursprojekt aus dem Applique II Kurs bei Ted Storm. Die Techniken wurden unterrichtet, jetzt müssen die Teilchen entsprechend gearbeitet und zusammengefügt werden.

3. Dear Jane:

Das sind 2 Tops die beide einschließlich 7. Reihe gearbeitet wurden. Ein paar Blöckchen mehr könnten nicht schaden.

 4. Gardens of a King:

Es fehlen noch 6 gepatchte Blöckchen und die Randapplikationen um die Applikationsblöckchen. Dann könnte das Top zusammengenäht und von Hand gequiltet werden.

5. Grandmother‘s Flowergarden:

Top ist fertig und der Frühling gequiltet. Der Sommer ist auch schon zu 1/3 gequiltet. Es fehlt noch der Herbst und Winter, und das Binding.

 6. Hundertwasser:

Angefangen beim Hundertwasser Kurs von Margit Müller an einem netten Wochenende bei mir mit einer ganzen Gruppe von Frauen. Das Top hat es verdient endlich mal fertig gemacht zu werden und dann wollte ich es mit der Maschine quilten.

7. Little Lamb:

Von Ester Aliu, eigentlich gedacht als warm applizieren für den LE und eben auch für meine Enkeltochter. Sie ist inzwischen 5 Jahre alt. Es wird Zeit. Bisher sind nur ein paar Teilchen vorbereitet.

8. New York Beauty:

Eigentlich hatte ich vor daraus Autositzbezüge zu machen. Leider ist mein Auto nun schon fast 9 Jahre alt und dann lohnt es sich nicht mehr. Ein paar Blöckchen Fortschritt wären schön.

9. Resteverwertung:

Schnippselchen haben wir ja alle genug. Daraus sollen nun die Autositzbezüge werden.

10. Schmetterlinge...im Bauch:

Daraus will ich eine Tischdecke für den Garten machen.

11. Sentimental Journey:

Das Top ist fertig und müsste nur noch mit der Maschine gequiltet werden. Dann Binding und ich hätte einen fertigen Quilt...ha,ha.

12. Stonefields:

Last but not least mein Stonefields an dem noch der 2. Randstreifen mit Hexagonblümchen fehlt. Ein paar davon habe ich schon genäht. Im Ganzen benötige ich 176, die dann auf den Rand appliziert werden.

Bei den Quiltsternen wird für die UFO Challenge 2021 jeden Monat eine Nummer gezogen, nach der ich dann an meinen Projekten arbeiten werde. Bei Valomea verlinke ich dann immer am letzte Donnerstag im Monat. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen was aus meinen Projekten wird. Bis bald und liebe Grüßle,

                  Eure Flickenstichlerin




Kommentare:

Frédérique hat gesagt…

Beautiful projects, great UFO list! Your Ted Storm Applique looks good, and your New York Beauty is, well, a beauty!

Heikeleien hat gesagt…

So viele wunderschöne Projekte hast du. Das ist doch eine Freude, daran weiter zu arbeiten.Vermutlich ist die Entscheidung für ein Projekt das Schwerste.?
Ich wünsche dir jedenfalls viel Freude dabei.
Herzliche Grüße
Heike

Sheryl hat gesagt…

A lot of pretty works in the make Sylvia, gorgeous quilts which only need to be finished off completely - looks like you will be busy this year. Happy New Year.

teilzeitbäuerin hat gesagt…

MEGASCHÖNE Quilts, ob fertig oder nicht. Wirklich toll!

ButterZ hat gesagt…

So many lovely projects. Let’s hope 2021 is a very productive year

Karen - Quilts...etc. hat gesagt…

Lovely quilts - Happy New Year

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind ja wunderbare Vorhaben! Der Stonefield... so ein schöner Quilt. Und an die DJ kann ich mich gut erinnern, wir sollten da unbedingt dran weitermachen!
Wer sind die Quiltsterne? Obwohl das mit dem Ziehen einer Nummer gibt mir zu denken. Bisher war ich froh, dass ich aus den ehemals über vierzig UFOs immer was aussuchen konnte, auf das ich LUST hatte. Damit war ich gut gefahren.
Schön, dass Du wieder dabei sein willst!
Elke

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast du dir ja ganz wunderbare Projekte heraus gesucht. Eines schöner als das andere. Bin gespannt, welches du dir als erstes vornimmst.
Liebe Grüße und dir einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Anke

belarmina hat gesagt…

Sylvia maravillosos todos ellos, me alegra ver que no soy la única en ovnis.
estaré atenta a tus avances en ellos.
Feliz año

Karen's Korner hat gesagt…

You have some gorgeous projects to work on there. I look forward to seeing them finished.

Celine hat gesagt…

Happy New Year Sylvia! You have some lovely projects on your list. Good luck with those :-)

Glenda hat gesagt…

Your paper pieced butterflies are astonishing and amazing!!So very beautiful.

Carole @ From My Carolina Home hat gesagt…

So many wonderful projects in progress! Lovely to 'meet' you on Chooky's zoom day!

Janet O. hat gesagt…

Oh, my goodness, you have so many wonderful (and ambitious) projects! I am very impressed and a little intimidated. :)
Lovely to meet you via Zoom and I look forward to future visits!

Chookyblue...... hat gesagt…

you have some lovely projects to sew.......goodluck

dq hat gesagt…

You brought out the big guns. WOW! You have some big big projects in the works. I am thinking you like tiny blocks.

Michelle Ridgway hat gesagt…

You have some beautiful UFOs.....good luck with your progress xx

Petruschka hat gesagt…

Das sind alles wundervolle Projekte. Womit beginnen, bzw. beenden? Na, wir werden es sehen.

Herzlichst, Petruschka