Leserinnen

Sonntag, 13. Dezember 2020

Advent Nativity 2020

Hallo ihr Lieben,

wünsch Euch allen einen schönen 3. Advent. 

Dieser nette Wandbehang ist gerade fertig geworden. Wenigstens dieses Jahr vor Weihnachten. Die Anleitung ist von Paper Panache und heißt Advent Natitvity. Ich habe sie 2007 gekauft, es war eine kleine PP Vorlage für 2007 dabei. Aus 2007 kann frau ganz einfach 2020 abzeichnen, und so war dieses Jahr das richtige Jahr den Wandbehang zu nähen.

Den Rand habe ich mir selbst entworfen.
Eigentlich wäre ich ja mit dem Top und einem einfachen Binding fertig gewesen. Dann wäre mir der Wandbehang aber für das Wohnzimmer über dem Sofa zu klein gewesen.
Zwischenzeitlich sah mein Arbeitsplatz im Nähzimmer ziemlich unübersichtlich aus
Ich hatte die Teile nach und nach an meine Designwand gesteckt. War schön zu sehen, wie die Grippe gewachsen ist und eine schöne Beschäftigung im Advent.
Jetzt ist mein ganzes Nähzimmer voll mit Schnippelchen, die übrig sind und ich überlege mir mal was ich damit mache. Wegwerfen kann ich ja kein Stoffstückchen.

Liebe Grüßle,

                 Eure Flickenstichlerin

 

18 Kommentare:

The Cozy Quilter hat gesagt…

Your wall hanging looks amazing! I love the border that you added.

Karen - Quilts...etc. hat gesagt…

very pretty nativity quilt

Ivani hat gesagt…

It is a masterpiece!

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja ein wahrhaft kleinteiliges Werk! Und so schön geworden! Der Rand passt gut dazu zusammen ist es ein kleines Kunstwerk geworden.
Hab eine schöne Weihnachtszeit - immer den Quilt im Blick.
Liebe Grüße
Elke

Quilter Kathy hat gesagt…

This is a masterpiece! I know how challenging those complex paper piecing patterns are and you did a great job!

linda hat gesagt…

The wall hanging is beautiful! I can't throw any of my scraps away either be it fabric or yarn.

N hat gesagt…

Das ist ein wunderschöner Wandbehang geworden. Soo schön weihnachtlich und passt jetzt so gut in die Adventszeit.Da freust Du Dich bestimmt sehr darüber, dass er jetzt fertig geworden ist.
Lieber Adventsgruss
Susanne

Karrin Hurd hat gesagt…

Beautiful nativity scene. My sewing room looks about the same right now. I have many more gifts to finish before Christmas, I don't have time to straighten up right now! Happy Holidays!

Karen's Korner hat gesagt…

Your Advent calendar is lovely. Nice work on the border.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
gut Ding will Weile haben...., und so hat der kleine Wandbehang genau 2020 seine Zei der Reife erreicht. Schön, wie Du den Rand dazu entworfen hast. Damit bekommt das Ganze eine besonders interessante Ausstrahlung. Viel Freude wünsche ich Dir mit dem fertigen Stück. Es wird dich bestimmt viele Jahre begleiten.
Liebe Grüße zum 3. Advent schickt Dir Anke

belarmina hat gesagt…

Sylvia un bonito trabajo para la temporada. Me encanta la frontera que ideaste.
Cuídate

Kim hat gesagt…

Oh wow, your Advent quilt is a most beautiful work of art! So much lovely stitching and applique....and love has gone into the fashioning of this pretty. I love the border you designed; it is perfect!

Wolfgang Nießen hat gesagt…

Ein wunderschönes Wandbild.
Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche.

Viele liebe Grüße
Wolfgang

jude's page hat gesagt…

Love your advent quilt, it is perfect for Christmas. You could do some crumb blocks with the leftover pieces.

Floor hat gesagt…

Ooohh wie schön es geworden ist!
So schön, dass Weihnachtsvorstellung.
Sie können es jetzt genießen.
Grüße,
Floor

Ursula Ernst hat gesagt…

Wunderschön!
Ich gratuliere zu dieser gelungenen Arbeit!
Grüssle, Ines

Rajani Rehana hat gesagt…

Fabulous blog

Lori hat gesagt…

So beautiful! Its good to remember why we celebrate.