Leserinnen

Samstag, 6. Februar 2016

Nähwoche in Leutesdorf

Vergangene Woche trafen sich die Quiltsterne zur Nähwoche in Leutesdorf am Rhein.
Für uns wurde ein Traum war, wollten wir doch schon seit Jahren unsere Nähwochenenden auf eine Woche ausdehnen.
Hier mal der größte von 3 Seminarräumen. Am 1. Tag sah das natürlich noch viel aufgeräumter aus.
Es gab einige Workshops, hier hat uns Susanne gezeigt, wie frau Vorlagen vom Laserdrucker auf Stoff übertragen kann.
War eh die ganze Woche über ein reger Informationsaustausch. Notizblock hatte ich dabei, das war auch gut so.







Eine kleine Ecke für Flohmarktverkäufe gab es auch.

Meine Arbeitsfläche habe ich jeden Abend aufgeräumt, aber nach kurzer Zeit sah es wieder so aus. Himmel, was für ein Chaos.
Regina hat uns mit viel Geduld in die Welt der Bionic Gear Bag geführt. Jede von uns an die Hand genommen und Schritt für Schritt ist das Werk dann auch gewachsen.
 Ich würde jetzt mal nicht sagen, eins, zwei, drei....fertig. Das war schon ein bisschen mehr. Toller Workshop, toll vorbereitet, toll unterrichtet. Vielen Dank Regina.
Die Bilder hab ich um 3:00 Uhr in der Früh gemacht. War ganz aufgeregt, als meine Tasche fertig war.
Gleich mit ein paar Garnrollen gefüllt, was war ich glücklich.
Inga hat vor ihrer BGB noch NYB Blöckchen genäht. Da konnte ich nicht, ohne ein paar Bilder zu machen, dran vorbei gehen. Auch hierzu wieder reger Informationsaustausch, Erfahrungswerte eingesammelt und mit viel Bewunderung abgelichtet.
Ein Gruppenfoto anderer Art. Alle Taschen sind wunderschön geworden.
 Nochmal Gruppenfoto in verschlossenem Zustand.
Besagter Flohmarkt hat mir Repro Stöffchen von Anne in rauen Mengen zugespült.
Dabei noch eine kleine Zugabe von Anne. Schnippelchen kann ich immer gebrauchen.
Lieben Dank Anne, war mir ein Vergnügen und die Sache mit der Ginger Schere treibt mir immer noch ein genüssliches Lächeln über die Wangen.
Meine erste Secret Sister Maike kam zu Besuch und brachte ihre Batikschätze mit. Ich durfte mir von den Stöffchen ein bisschen abschneiden.
Dazu noch ein tolles Magazin aus Australien. Vielen lieben Dank Maike. Bin noch mit Streicheln beschäftigt.
Susanne, unsere Listmon hatte tolle Stöffchen mitgebracht. Diese kleine Auswahl kam mit mir nach Hause.
Noch mehr Geschenkle bekam ich von Ulla und Regina.
Herma hat für uns von Prym Geschenke organisiert. Jede bekam einen Taschenbügel.
An der Stelle muss ich wirklich mal erwähnen, dass Prym bisher immer sehr großzügig war. Ich habe Prym in der Vergangenheit auch schon einmal für ein Sternetreffen angeschrieben und war so überrascht, was sie alles geschickt hatten. War eine tolle Idee von Herma uns so zu überraschen.
Herma hat außerdem noch 2 Workshops durchgeführt, da war ich leider nicht dabei und hab echt was verpasst.
Für die Bionic Gear Bag braucht frau Reißverschlüsse, somit ein kleiner Einkauf bei Susanne.

So viel genäht habe ich gar nicht. Ein bisschen am Grandmother's Flowergarden gequiltet. Eigentlich nur um endgültig zu entscheiden was für ein Garn ich nehmen will.
Appliziert hab ich auch ein wenig, soll der 2. Rand für dem Gardens of a King werden.
Es kam noch das Thema applizieren von Kreisen auf. Nach den Stonefields Blöckchen hatte ich genug Übung um ein paar Tipps zu geben.
Gleich zeig ich noch, wie viel in so eine BGB geht. Will aber an dieser Stelle mich bei allen Teilnehmerinnen und Organisatorinnen bedanken.
Ich bin beeindruckt was für tolle Frauen bei unserem Treffen waren. Außerdem bin ich so dankbar für die schönen Erinnerungen an unsere gemeinsame Woche. Das kann uns Niemand mehr nehmen, und auch nicht die vielen guten Tipps und Informationen, die wir ausgetauscht haben.
Nächstes Jahr gibt es wieder ein Treffen in Leutesdorf am Rhein, weil die Jugendherberge so klasse war. Das Essen, die Zimmer, die Seminarräume einfach nur super. Das Jugendherberge Team spitzenmäßig, besser geht es nicht.
Die Information hierzu gibt es auf der Quiltsterne Liste.
Falls ein "noch nicht Sternchen" neugierig geworden ist, und der Gruppe beitreten möchte, hab ich den Link zum Forum der Quiltsterne beigefügt.
Sodele, bin gleich fertig, war ein langer Post. Danke, dass Ihr durchgehalten habt.
Da ist nochmal mein Täschle, so viel passt rein, und der Reisverschluss geht immer noch problemlos zu. Ein Raumwunder.
Liebe Grüßle,
             Eure Flickenstichlerin
P.S. Ich hab auf Bilder der einzelnen Teilnehmerinnen hier auf dem Blog verzichtet, auch schweren Herzens vom Geburtstagskind. Bilder gibt es im geschlossenen Forum der Quiltsterne zu sehen.

Kommentare:

GittaS hat gesagt…

Wie toll eine ganze Woche,ein Traum!!!!
Schöne Sachen habt ihr genäht.
Deine BGB ist klasse.
LG
Gitta

Oops-Lah hat gesagt…

Oh da koennte man direkt neidisch werden ;)! Was fuer eine tolle Woche und was ihr alle geschafft habt. LG Vreni

belarmina hat gesagt…

Sylvia una semana entera!!!
compartiendo lo que mas nos gusta,
fantásticos trabajos,
disfruta los buenos recuerdos
saludos

Beate hat gesagt…

Du Glückliche - eine ganze Woche nur dem Hobby frönen - wie toll ist das!! Schöne Sachen sind dabei entstanden.
LG Beate

Bonsai hat gesagt…

Wenn man deine Bilder so sieht, wird frau ganz neidisch. Von solchen Treffen zehrt man noch eine ganze Weile. Ich freue mich mit dir und bleibe neugierig was aus den ganzen Stöffchen entsteht. Herzliche Grüße Anja

Cattinka hat gesagt…

Du wirst Dich noch lange an dieses tolle Wochenende erinnern. Man sieht dass Du richtig Spaß hattest.
LG
kATRIN W.

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das hörte sich nach einer traumhaften Woche an. Diese Woche wird dir bestimmt noch sehr lange in Erinnerung bleiben.
Deine BGB sieht Klasse aus. Hast du für die Garne extra Bänder befestigt.
Liebe Grüße Manuela

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,
dein Bericht liest sich flüssig wie Butter.
Das muss eine tolle Woche gewesen sein und an den Stöffchen die du ausgewählt hast hätte ich auch nicht vorbei gehen können.

LG Maja

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Dein Nähwochenende war ja so prall gefüllt wie die neue BGB *lach*. Mit den schönen Erinnerungen dürfen auch noch jede Menge wunderbare Stoffe mit nach Hause - grandios. Du wirst bestimmt "überlaufen" vor Glück. ;-) Genieße Deine Schätze und schwelge noch möglichst lange....
Liebe Grüße Anke

Die Fischerin hat gesagt…

Was für eine tolle, kreative woche ihr da erlebt habt. Vielen Dank für´s zeigen und teilen.
LG, astrid

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das war sicher eine wundervolle Woche! Man kann mal so richtig in Ruhe mit anderen Nähmädels schwatzen und Stoffe tauschen und gucken, was sie so nähen.... eine ganze Woche....toll!
Deine Mitbringsel sind wundervoll, da sind die nächsten Projekte schon gut vorbereitet.
LG
Valomea

Rosa hat gesagt…

Wow,great post and fabulous week.
The BGB bags cauht my eye,anyone is stunning.Thanks for the pics and sharing.

Have a fun week.

Fiona hat gesagt…

what a lovely post with lots to see.. I love those bags you all made - looks like they fit a lot in them. Great weekend with things to make and things to buy too!
Hugz

shez hat gesagt…

Hi Sylvia,wow what a wonderful time away you had and i love all the projects that you worked on and i really love the bag,well done my friend xx

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein wunderschöner Bericht! Die Idee mit dem Flohmarkt finde ich richtig klasse!
Und deinem Link werde ich mal folgen! Ich glaube ich war mal bei den Quiltstrenen registriert! Aber das muss ewig her sein!

Gruß Marion

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da sitze ich gemütlich bei einer Tasse Morgenkaffee, das restliche Haus schläft und lese in Ruhe deinen tollen Bericht. Das muss eine tolle Woche gewesen sein und eine besondere Gemeinschaft.
Das spürt man in jeder deiner Zeilen.
Ob du es glaubst oder nicht, ich patchworke seit mehr als 20 Jahren, aber von diesem Forum habe ich noch nie was gehört :-(.
L.G.
sigisart, die sich dann mal anmelden geht...

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das war ja eine tolle Woche!!!!! Die BGB´s sind klasse geworden und gar nicht so schlimm zu nähen, oder? Zeit kostet sie allemal.
Ist das die Herma aus Güls? Die kann schon was!!!!!!
LG Eva

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das war aber auch eine total schöne Woche und das beste daran ist: nächstes Jahr nähen wir wieder eine ganze Woche lang!!! Dein Bericht ist dir super gut gelungen!
Liebe Grüße
Steffi

Kristin hat gesagt…

Vielen Dank für die tollen Bilder - ich bin immer noch traurig nicht dabei gewesen zu sein... Die Tasche ist echt der Knaller und super toll geworden! (die anderen Taschen aber auch ;))


liebe Grüße Kristin

jatajomi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ja die Woche war einfach klasse, habe keinen Moment bereut, so ins kalte Wasser gesprungen zu sein, mit nur übers Netz bekannten Nähverrückten, ganze Woche zu verbringen. Wiederholung ist unbedingt nötig.....

Houseelf hat gesagt…

Your bag is superb outside and so useful inside! Well done Sylvia. Wowo so many treasures too from the week. It sounds like you ma=de many friendships too. Lovely!

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht nach einer absolut gelungenen Woche aus mit viel Spaß und tollen Projekten, Dein BGB ist wunderschön geworden.

Liebe Grüße
Gesche

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für eine schöne Woche! Du hast sie sehr genossen das spürt man beim lesen Deines Berichts.
Liebe Grüße, Marita

Elke hat gesagt…

Das war ja eine Superwoche, und so schöne Täschchen habt ihr genäht. Es hat richtig Spaß gemacht den Bericht zu lesen.
Liebe Grüße
Elke

StrickRatte hat gesagt…

Ganz tolle Bilder,das war bestimmt super.Deine Tasche ist wunderschön geworden mit den Hexis eine gute Idee.Diese Woche hat sich gelohnt in guter Gesellschaft.
Liebe Grüße
Hannelore

Renate hat gesagt…

Gelesen hatte ich von dem Wochenende auch. Wie ich bei dir auf dem Blog lese, hat es sich wirklich gelohnt!
Liebe Grüße
Renate

Utili hat gesagt…

Wow, gleich eine ganze Woche, zu schön.
Danke für die vielen schönen Fotos, tolle Schätze hast du mit nach Hause gebracht. Die BG`s sehen alle Klasse aus.

LG Uta

Petruschka hat gesagt…

da kommt schon ein wenig Neid auf, wenn man sieht, wie toll die Nähergebnisse geworden sind. Und deine neuen Stoffe sind ja kleine Schätze - da werden wir bald etwas Schönes daraus zu sehen bekommen, schätze ich. das Foto der vereinten BG ist super.

Herzlichst, Petruschka