Leserinnen

Mittwoch, 3. Juni 2020

Update

Hallo ihr Lieben,
noch letztes Jahr im Herbst habe ich ein Kissen für meine Katzen genäht. Ist ein Lieblingsplatz geworden. Hier liegt gerade Moritz auf dem Kissen. Es hat einen Durchmesser von ca. 80 cm.
Für unser Sofa nähte ich noch ein kleines Kissen Ich hatte runde Sofakissen. Die waren aber aus einem sehr rutschigen Material und verrutschten immer zu. Mit dem Baumwollbezug passiert das nicht mehr.
Im Ganzen hatte ich 6 runde Kissen, die ich nach und nach aus Resten aufgebessert hatte.

Die Schnecke, Anleitung von Tilda, wollte ich schon immer nähen. Auch das hat geklappt. Ein nettes Nadelkissen, welches ich mir auf einen alten Werkzeugkasten geklebt habe.
 Noch so ein Nadelkissen und gleichzeitige Herbstdekoration für die Ewigkeit. Ein kleiner Teepot aus Resten. Ich liebe Resteverwertung. Habe in meinem Nähzimmer eine Schublade, die immer voller wird, obwohl ich ständig daraus kleine Fitzelchen verwerte. Hoffe ich werde diesem Mysterium irgendwann einmal auf die Schliche kommen.
Zum großen Kürbis, den ich 2018 nähte, haben sich noch zwei kleinere Kürbisse dazu gesellt. Das waren meine Herbstarbeiten 2019 und es ging mit schnellen Schritten in die Weihnachtsproduktion.
Von diesem netten kleinen Nikolausstiefel für meine Enkeltochter habe ich noch ein Bild gemacht. Meine Tochter bekam zu Weihnachten eine Schürze, eigener Entwurf. Sie ist auch ganz gut geworden. Meine Tochter liebt sie. Leider haben wir vor lauter Aufregung vergessen Bilder zu machen.
Die reiche ich, wenn alles klappt, später nach.
Liebe Grüßle, bleibt gesund und munter.

Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

belarmina hat gesagt…

Silvia que bueno verte de nuevo por el blog
Muchos y bonitos trabajos que compartes
Saludos

Gittaspatchblog hat gesagt…

Dein Katzenkissen ist der Hammer. Resteverwertung ist immer gut.
Aber irgendwie werden die Reste bei mir auch nicht weniger.
Liebe Grüße
Gitta

Valomea hat gesagt…

Hallo Sylvia,
das Katzenkissen ist echt schön geworden. Und die Katze thront da auch wie eine Diva drauf - herrlich!
Schön, ein bisschen von Dir zu hören und zu lesen.
Herzliche Grüße
Elke

Chookyblue...... hat gesagt…

Lovely to see all your progress...... Esp like the teapot....

Michelle Ridgway hat gesagt…

So lovely to see your post and read what you have been doing. I love all your cushions and Moritz certainly seems pleased with his. Beautiful pincushions to. I love leftovers and the projects they can make. Stay well and safe xx

Fischtown Lady hat gesagt…

Viele schöne Dinge sind hier entstanden. Der Herbstläufer auf dem die Deko steht gefällt mir auch sehr.
Liebe Grüße, Marita

Ankes Seesterne hat gesagt…

Hallo Sylvia,
die runden Kissen sind Dir toll gelungen. Süß, wie die Katze mit dem Kissen schmust. Ja, Resteverwertung kann sehr vielSpaß machen und ganz nebenbei entstehen feine nette Kleinigkeiten...vielleicht zum Verschenken?-
Liebe Grüße Anke

Fiona hat gesagt…

great to see you back in blogland.... I love your big cushion and the boot is wonderful....
Keep well...
Hugz

Lin hat gesagt…

Your cushions look great Sylvia and I love your snail! xx

Maria hat gesagt…

It was lovely to see you at Chookys Shed party on Saturday and also see lots of beautiful work...

loulee hat gesagt…

It was lovely to meet you in the chookshed zoom party. Your cushions are adorable.