Leserinnen

Montag, 28. März 2011

Was war II...

Endlich hab ich mir mal die Zeit genommen noch ein paar Sachen zu fotografieren, damit ich sie in meinen Blog einstellen kann. Weil wenn da nicht so viel drin ist, möchte ich auch noch gar nicht meinen Blog veröffentlichen. Jetzt arbeite ich schon seit Dezember daran und hab immer noch den kleinen Vermerk, dass man sich als Erste(R) anmelden kann! Puh, aber jetzt geht es los. Erst einmal mit den Photos und dann noch mit meinen kleinen Anleitungen für selbst entworfene Sachen. Aber daran muss ich noch arbeiten.

Hier mein allererstes Objekt.
Ein Kissen für meinen
Göttergatten
zum Valentinstag.
Da waren wir aber
noch nicht verheiratet.
So lange ist das schon her.

Der Topflappen war dann mein zweites Projekt. Danach wusste ich, dass ich Patchwork noch besser lernen möchte. Vor allem wollte ich in der Lage sein selbst Sachen zu entwerfen, was man ja bei so kleinen Projekten nicht wirklich beigebracht bekommt. Also ging es dann nach geraumer Zeit an den Sampler in Blau, auch schon auf  einer älteren Post veröffentlicht. 
                                                                                     Hier war dann meine Fleißaufgabe nach dem Blau-Weiß Quilt und der Weihnachtsdecke, noch im Weihnachtsurlaub so zu sagen, nach meinem Appli-Kurs.
Ich hatte mir in den Kopf gesetzt, dass ich unbedingt Auflagen für die Eßzimmerstühle und  Bank haben muß.

Danach wollte ich dann nicht mehr so wirklich Tassen applizieren. Das hat sich aber wieder gebessert

Nach den Auflagen kam der Quilt für meinen Papa zum 70. Geburtstag und gleich danach die schöne Decke für meinen Mann, auch zum Geburtstag. Dafür habe ich mich zum ersten Mal mit Applizieren von Hand rumgeärgert. Jetzt kann ich das alles viel besser, aber der Anfang war grotten-schwer-schlecht.
Ach, meinen Paper Piecing Kurs habe ich ja ganz vergessen. Daraus ging dieses Projekt hervor.
Und dann war auch schon wieder Zeit für Secret Sister Geschenke.





Eine kleine Tasche für Nähsachen. Wie schon geschrieben. Ich nähe ja alles doppelt.








Die Topflappenhühner, nach einem Schnitt, den ich mir bei der Creativa in Wiesbaden gekauft habe.

Das Kissen habe ich für unseren Sohn genäht und auch für die Secret Sister.
Mehr Photos schaffe ich Heute nicht mehr, also dann bis bald ........

Keine Kommentare: