Leserinnen

Samstag, 6. Februar 2021

FNWF Blümchen wachsen lassen

Hallo ihr Lieben,

den ersten Freitag im Monat treffen wir uns zum FNWF nähen bei Cherryl.

So auch diesen Monat.

Ich hab von Hand appliziert und Blümchen wachsen lassen.
Mittelteil der Blume ist mit diesem Schritt schon fertig.
Dann kamen noch Stiele dran.

Es sollen jeweils zwei Blätter an einen Stiel kommen. Das wären bei vier Blöckchen schlappe 32 Blätter. So lange war die Nacht dann doch nicht.
Am Ender der Stiele soll noch eine Knospe appliziert werden. Noch ein bisschen Arbeit.
Die fertige Blume kommt auf diese Blöckchen, welche ich die Woche über vorbereitet hatte. 
Die Vorlage ist Little Lamb von Esther Aliu und appliziert habe ich in der Technik, die ich von Ted Storm gelernt habe.

Liebe Grüßle,

Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Maria hat gesagt…

Lots of hand work to make those pretty flowers.....

Joy from Days Filled With Joy hat gesagt…

You're working on such pretty projects! xx

Neststern hat gesagt…

Das ist bestimmt eine wunderbar entspannende Arbeit, ich stelle es mir so vor und das Ergebnis ist bezaubernd. So schöne Frühlingsblumen!
Liebe Grüsse Susanne

Sharon Kwilter hat gesagt…

Very pretty. Nice job.

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du ja schon richtig fleißig dran gewerkelt.
Das wird schön und ich bin gespannt, was Du am Ende draus machst.
LG
Elke

Karen's Korner hat gesagt…

Very pretty flowers that you are "growing".

Cheryll hat gesagt…

That's looking gorgeous so far. It will be a stunning quilt once finished.
Thanks for showing us your work at FNwF this month...xox

belarmina hat gesagt…

Sylvia se ve un trabajo precioso y perfecto
Desando el siguiente paso.
Cuídate

Jeanette hat gesagt…

Lovely Sylvia. The quilt will be stunning when you are finished. Hugs, xx

Christine M hat gesagt…

Your flowers look lovely.

Radka hat gesagt…

I like your pink flowers, so pretty,
xx

Radka hat gesagt…

Your sewing space is small like mine, so I think it is so much more important to keep it tidy, but I am not very good at that :-)
It always feels so good when it is done and you can see what you have.
x

Petruschka hat gesagt…

Interessant, deine Blumen. Auch das große Teil, wo sie nachher hingehören, sieht reizvoll aus. Ich mag Applizieren auch, habe es aber schon länger nicht gemacht. Ich nähe auch immer erst alles zu einem großen Teil zusammen und appliziere dann.

Herzlichst, Petruschka

dq hat gesagt…

I like the striped fabric in your flowers.

Narelle hat gesagt…

The pink fabrics are so pretty.

Floor hat gesagt…

Es sind wunderschöne Blumen, du fühlst dich schon wie im Frühling!
Viel Arbeit an all diesen Blättern.
Schöne Grüße,
Floor

Sheryl hat gesagt…

Pretty flowers Sylvia, you are always working on interesting projects.

Fiona hat gesagt…

Those look really lovely,
Hugz

Chookyblue...... hat gesagt…

they are going to be lovely blocks.......