Leserinnen

Donnerstag, 28. Januar 2021

Jubel

Hallo ihr Lieben,

großer Jubel, mein New York Beauty Top ist fertig. Im Ganzen waren es 180 Blöckchen und 2 Mittelstreifen. Das Top ist 1,85 Meter im Quadrat.

Normalerweise hätte ich ja nach 24 Blöckchen fertig sein können, aber ich hatte noch so viele Kopien aus meinem New York Beauty Kurs bei Heide Ulbrecht und auch noch Vorlagen von Ula Lenz. Die habe ich in einem Randstreifen verwendet.
Hier der Mittelteil im Randstreifen, darum hatte ich noch einen Mittelstreifen aus Reststoffen genäht.
Dann hatte ich noch fast 20 Kopien für 4 1/2 Inch Blöckchen, die ich nicht verkommen lassen wollte. Um daraus einen weiteren Rand zu nähen, benötigte ich 128 Blöckchen. Die restlichen Vorlagen habe ich selbst entworfen, oder aus 8 Inch Blöckchen von Ula Lenz umgewandelt.
Weitere Frage war, ob ich nun noch einen Rand als Abschluss machen könnte. Dieses Vorhaben ist aber an Mangel von Stöffchen gescheitert. Ich habe viel von meinen Batiks verwertet und ich denke das Quilt Top ist nun auch groß genug.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin
 

Kommentare:

kiwikid hat gesagt…

Wonderful quilt, fantastic finish.

Janet O. hat gesagt…

Excellent job! I have always wanted to make NY Beauty quilt. Yours is beautiful. I love it in batik fabrics. You have been very creative using up the extra foundations.

Sharon Kwilter hat gesagt…

That is a stunning quilt! Wonderful pattern.

dq hat gesagt…

Fantastic! We call this pattern New York Beauty, and I adore it!

Karen's Korner hat gesagt…

That is gorgeous.

ButterZ hat gesagt…

This is a brilliant quilt top. Well done for finishing the top.

Michelle Ridgway hat gesagt…

Wow! Your Quilt is beautiful! Well done!

Maja hat gesagt…

Ein tolles Layout ist das für die NYBs.

LG Maja

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist eine sehr schöne Zusammenstellung. Du hast das gut gelöst mit all den restlichen Blöcken. Ich bin gespannt wie du quiltest. Das war für mich damals eine richtige Herausforderung.
LG Marianne

belarmina hat gesagt…

Sylvia maravilloso!! gran trabajo y precioso telas que utilizaste, me encanta
Cuídate

Lin hat gesagt…

Stunning! xx

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist unglaublich schön geworden! Diese vielen, auch kleinen Blöckchen! Und die wonky-Blöcke lockern das schön auf und geben noch mal eine ganz besondere Note. Das ist ein ganz ungewöhnlicher und sehr beeindruckender NYB geworden, finde ich.
Herzliche Grüße
Elke

LintLady hat gesagt…

Hallo,
das ist ein superschönes Top geworden!
Bin gespannt, wie du ihn quilten willst.
NYBs sind mein Lieblingsmuster und ich sitze auch wieder an einem Quilt damit.
Viel Vergnügen weiterhin und LG Doris :o)

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Megatoll! Da hast du bestimmt viel Freude mit dem schönen und wirklich großen Stück.

Petruschka hat gesagt…

Wow, das ist ja mal ein großer NYB. Und so viele Blöcke. Ob ich auch welche "schief" gesetzt hätte - ich glaube, ich hätte mich nicht getraut. Klasse Arbeit!

Herzlichst, Petruschka

Herr Hase hat gesagt…

Sehr, sehr schön! Und wieviel Geduld Du aufgebracht hast! Toll! Vielleicht reicht ja auch ein schmaler dunkler Rand?
Die Emme

Ulrikes Smaating hat gesagt…

wow! sylvia, das ist aber echt eine schönheit geworden! da bin ich mal aufs quilten gespannt! hab noch einen schönen sonntag und ganz lg aus dänemark, ulrike :0)

Floor hat gesagt…

Danke für deine Glückwünsche!
Sie haben einen schönen Quilt mit schönen Farben gemacht.
Auch sehr große und schöne Stoffe.
Meine Komplimente.
Grüße,
Floor

jude's page hat gesagt…

What a great finish Sylvia, it looks fantastic.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja ein wunderbarer Quilt geworden. Bin sehr begeistert. Die Stoffe bringen die schönen Blöcke zum Leuchten. Welch eine tolle Arbeit. Bin nun auch gespannt wie Du ihn quiltest.
Ganz liebe Grüße
Monika

Ursula Ernst hat gesagt…

Er sieht toll aus!
Gratuliere, liebe Sylvia!
Grüssle, Ines

Klaudia hat gesagt…

Hallo Sylvia,
dein NyB ist wunderschön geworden....du hast sehr schöne Stoffe und Farben verwendet, ich bin begeistert.Viel Freude damit....

LG KLAudia

Cathy hat gesagt…

What an amazing quilt. I love it Hugs

Elvira hat gesagt…

¡¡Precioso!! que trabajadora, en muy bonito, felicidades
Mil besos