Leserinnen

Samstag, 20. Februar 2021

FNSI Schäfchen

Gestern Abend, oder auch Nacht war wieder FNSI bei Wendy von Sugerlane Designs.

Lieben Dank Wendy für den tollen Event und vor allem nochmals herzlichen Glückwunsch zu deinem neuen Sponsor.

Ich arbeite immer noch am Top des Little Lamb Quilt von Esther Aliu. Die Blümchen sind inzwischen fertig und ich arbeite an den Schäfchen. Bei mir ging es schon Freitag Vormittag los mit Vorbereitungen für den Abend. Die Teilchen für 2 Schäfchen habe ich vorgeheftet.

Dann die Hufe an die Beinchen appliziert, die Augen auf den Kopf und den Puschel an den Körper.
Weiter ging es mit der Nase und den Beinchen.
Dann bekamen die Schäfchen noch Ohren, und ich gönnte mir eine Pause.
Freitag Nacht wurden die Köper fertiggestellt...
..und der erste Block geheftet. Die Dresden Fans hatte ich schon mit den Blumen Blöckchen vorbereitet.
Wenigstens ein Blöckchen wurde fertig appliziert und konnte an die Design Wand zu den anderen Blöckchen, die schon fertig waren.
So weit bin ich inzwischen. Es sind langsame Fortschritte zu verzeichnen. Muss aber dabei sagen, dass die Blumenblöckchen aus 39 Teilen und die Schäfchenblöcke aus 30 Teilen bestehen. Das muss frau erst mal zusammenwerkeln. Muss sagen zum Glück hab ich an diesem Spielzeug ein bisschen länger. Es macht sehr viel Spaß die Blöckchen zu nähen.

Schaut doch mal bei Wendy vorbei. Hier ist der Button.
 
Liebe Grüßle,

Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Karen's Korner hat gesagt…

Pretty blocks....such cute sheep.

Chookyblue...... hat gesagt…

There are so many pieces in those blocks.... Goodluck.... I like the sheep.....

Jeanette hat gesagt…

Your lambs are cute. Hugs, xx

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast du dir eine sehr schöne Arbeit für diese Zeit ausgesucht. Die Blümchen und auch die Schäfchen sehen allerliebst aus. Ich wünsche dir einen schönen Sonntag.
LG Marianne

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ohje, ich glaube deine Schäfchen, die wären nichts für mich...zu Kleinteilig! Um so mehr bewundere ich Dein Durchhaltevermögen, denn bis zum fertigen Quilt hast Du noch einiges vor Dir. Zauberhaft sind die Schäfchenblöcke allemal.
Liebe Grüße Anke

Joy from Days Filled With Joy hat gesagt…

How cute! Love the sheep and the flower blocks in between xx

Maria hat gesagt…

That’s lots of bits to get together Sylvia..
Such a cute sheep...

belarmina hat gesagt…

Sylvia tu colcha será hermosa, veo muchas pequeñas piezas.
Cuídate

Ursula Ernst hat gesagt…

So süß. Total niedlich!
Grüssle, Ines

Janet O. hat gesagt…

Very cute little sheep, and with the Dresdens in the corner, it makes a lovely block!

Kaisievic hat gesagt…

Love the sheep!

Neststern hat gesagt…

Die Schäfchen sind bezaubernd. Ich habe ein grosses Herz für Schafe und finde Deine Applikation wirklich wunderbar.
Liebe Grüsse
Susanne

dq hat gesagt…

YOu are certainly one who is not afraid of small pieces and lots of pieces.

I too love the sheep and especially the fabric you used for them.

Sheryl hat gesagt…

Love the sheep Sylvia, so cute and the fabric is very pretty and springlike.