ein Experiment, weil ich beim Stöbern auf einen ganzen Stapel Blöckchen gestoßen bin und ich schon lange meinem Nähstuhl einen angemessenen Bezug gönnen wollte. Hab die restlichen Blöckchen vom 365 Challenge und Adventsblöckchen von der letztjährigen Quiltsterne Tauschaktion verarbeitet.
Will die Rückseite nicht unterschlagen. Alles mit der Maschine gequiltet. Auch das war ein Experiment. Meine Talente liegen in anderen Bereichen und über Federn quilten mit der Maschine will ich nicht mehr reden.Das ist der ganze Stapel an Blöckchen. Da liegt noch viel Potential drin. Die Blöcke stammen, außer vom 365 Challenge und Adventskalendertausch, von Kursen, übrigen HST's und Blöckchen vom Thimbelberries Quilt, Blöckchen von Leanne's Garden, Blöckchen die ich total verhauen habe und nicht in einen Quilt durften...und und und.
Für den Stuhlbezug habe ich dann noch eine Hand voll Reste aus meiner berüchtigten Schublade dazu genommen. Das musste sein, da die Schublade schon fast nicht mehr zu geht.
So sieht meine Schublade aus. Da stopf ich alle Reste rein.
Nach all meiner Mühe sieht die Schublade nun so aus. Das ist nicht wirklich besser, eher schlechter.
Trotzdem großer Jubel, weil von all den verarbeiteten Stöffchen und nach Fertigstellung des Stuhlbezugs, blieb gerade mal das Schnippelchen übrig und ich hatte keine Bedenken es in den Mülleimer zu werfen.
Auf die Blöckchen bin ich gestoßen, weil ich alle offenen Regale aus meinen Nähbereichen weg haben will. Offene Regale sind nicht schön, verstauben, und sehen immer unordentlich aus.Genau das meine ich.Da, noch so ein Bereich mit einem offenen Regal. Plan war, die Regale weg, eins davon hatte ich ja schon als Schuhregal umfunktioniert und wollte einen Schrank aus der Scheune anstatt dessen aufgestellt haben.
Meine Männer sagen, "der Schrank passt nicht durch die Tür".
Also musste ich meinen Plan ändern. Dachte, es würde vielleicht auch funktionieren, wenn ich alle Projekte, die in offenen Bereichen liegen einfach fertig nähe.
O.K., das war ein wenig optimistisch. Das dauert sehr lange. Ich spiele immer noch mit dem "kleinen Stapel" Blöckchen auf dem Bild weiter oben in diesem Post.
Inzwischen habe ich angefangen einfach mal Schubladen zu ordnen.Vielleicht bringt mich ja das ein Stückchen weiter.Flickarbeiten stehen auch immer an. Die Maske hat wohl ein bisschen gelitten.
Zum Glück habe ich immer noch Gummiband auf Vorrat. Das befindet sich auch in einem offenen Regal. Somit war ich froh ein bisschen davon abzubauen. Eine Patchworkdecke bekam ich geschenkt, da auf ihr ein paar Flecken waren, und sie daher nicht mehr verkauft werden konnte. Die Flecken bekam ich raus, nur lösten sich durch das Waschen einige Blumen und Blätter.
Kein Problem, die konnte ich schnell nachsticheln und hab nun einen schönen Bettüberwurf fürs Gästebett.
Die vorherige Patchworkdecke fürs Gästebett war eh zu klein. Dachte ich könne sie als Überwurf für einen zerschlissenen Stuhl nehmen. Aber nein, das sah nicht gut aus. Nun weiß ich zumindest, was ich mit den restlichen Blöckchen mache.
Bis bald und liebe Grüßle,
eure Flichenstichlerin
9 Kommentare:
Liebe Sylvia,
schön von dir wieder zu lesen.... du hast ein paar Blöcke wunderbar für deinen Stuhl verarbeitet...für solche Zwecke eignen sie sich doch auch noch gut. Ich habe aus nicht so gelungenen Blöcken manchmal Einkaufsshopper genäht.
Der Bettübewurf sieht klasse aus... wie schön das du die Decke retten konntest.
Liebe Grüße
Klaudia
Liebe Sylvia,
da hast ja ganz toll den Stuhl bezogen. Der passt sehr gut zu einer Quilterin. Es macht doch Spaß zwischendurch ein bisschen rumzukramen. Ich mache das jedes Mal wenn ein Projekt fertig ist. Offene Regale mag ich auch nicht. Es stimmt alles staubt ein. Die Decke für dein Gästebett sieht sehr schön aus.
LG Marianne
Oh, das gefällt mir aber den Stuhlbezug meine ich. Das ist doch genau passen für das Nähzimmer!
Ja offene Regale sind nicht das wahre aber praktisch wenn man schnell hin eingreifen will.
Mal eben schnell alles fertig nahen gute Idee aber kaum umsetzbar. Lach, wenn das so einfach wäre.
Liebe Grüße, Marita
My sewing room always has a messy look. I thought about changing to cupboards with doors but they would always be hanging open and be in the way. My friends say they love to come into my sewing room and see all the fabric.
Silvia gran trabajo en tu silla ¡preciosa!
me encanta tu cama de invitados, todo un lujo dormir en ella
Cuidate
Lovely work on covering your chair. Good job on tidying your sewing room.
You certainly have had a good sort out and made good use of the curtains and old blocks. Must be feeling good about your achievements.
I don't favor open shelves as well. I went to fabric bins that I love. I put labels on the outside. I cannot see what is in them, but it looks so nice and neat.
That chair cover is AMAZING! I love it so much that I want one. If I were to see something like that in a shop, I would have to buy it!
I love, love, love your chair cover. What a great use of your blocks. Good luck on replacing your open shelves and tidying your drawers. I have all my fabric and projects in either pretty boxes on shelves, or in cupboards behind glass, which works well for me. I'm sure you will make your space work well for you.
Kommentar veröffentlichen