Leserinnen

Sonntag, 27. September 2020

Mit neuen Vorhängen das Haus aufräumen

Irgendwann fängt alles mal an, und was einen Anfang hat das hat auch ein Ende.

Ich hab schon lange nach geeigneten Fliegenfänger für die hintere Haustüre gesucht. Aber ich sag's ja, was Frau nicht selber macht, wird nicht gemacht. Außerdem hatte ich eine volle Truhe, mit ganz vielen Spitzen und selbstgemachten Vorhängen, die ich so nicht im Haus verwenden konnte. 

Die hab ich einfach mal zusammengelegt, probiert wie es am Besten passen könnte und zum Teil zusammen gehäkelt oder halt mit der Maschine zusammen genäht.
Ein paar nette Details konnte ich auch einarbeiten.
Welches Wunder, das ist mir noch nie passiert. Aus all den ausgesuchten Vorhängen, blieb nur das eine Stückchen übrig. Große Freude.

Ich war auf dem Geschmack gekommen. Da waren noch ein paar Vorhänge in der Truhe und ich habe noch ein paar Fenster, für die ich eventuell etwas nähen könnte.




Yep, hier noch ein verarbeiteter Vorhang. Sieht doch gleich viel hübscher aus.



Zu geht er auch, passt alles.
Ein bisschen Stoff war noch übrig für das kleine Fenster im Zimmer. Ich glaube das ist das kleinste Fenster im Haus.
Noch so ein Fenster in der Küche, ohne Gardinen. Das geht ja gar nicht. Da war noch ein Stöffchen in der Truhe. Das passt bestimmt.

Wer sagt's denn, alles supi.

Im Esszimmer das gleiche Spiel.


Gedacht, getan.
Was so immer mal anfällt, Knopf annähen.
Erledigt.
So voll war die Truhe vor all der Vorhang Näherei. Ein paar Sachen konnte ich anderweitig unterbringen, ein paar Sachen hab ich verschenkt.
Jetzt ist die Truhe leeeeeeeer. 1. Sieger!!!

Wünsch Euch allen einen wunderschönen Sonntag.

Liebe Grüßle,

       Eure Flichenstichlerin












10 Kommentare:

belarmina hat gesagt…

Silvia realmente tu cofre! es el cofre de los tesoros.
Espectacular lo que has hecho, todo tan bonito, tus ventanas se ven preciosas
Disfruta y cuidate

julieQ hat gesagt…

What a lovely home you have created!

quiltcat hat gesagt…

da hast du ja ganz tolle sachen gezaubert mit den vorhangresten, da werd ich gleich mal schauen solche teile liegen bei mir auch noch rum
schönen abend noch
lg elfriede

Fischtown Lady hat gesagt…

Na, das hat sich aber gelohnt. In doppelter Hinsicht!
Liebe Grüße, Marita

kiwikid hat gesagt…

Beautiful additions to your windows. Great to see the chest empty!

Janice hat gesagt…

Your curtains turned out so well. I love the lace patchwork one. It really was a treasure chest.

Maria hat gesagt…

All the windows look great... I wonder how long before you fill the chest again.

Sheryl hat gesagt…

Wonderful additions to all your windows, so pretty and a good way to use up those odds and ends we all store.

Chookyblue...... hat gesagt…

you windows all look so pretty now......well done..........

dq hat gesagt…

You must be in cleaning mode! I just love all of those curtains. I also love seeing into your world in Deutschland! My son lived there for two years and I did for a year and a half when I was a baby. I would love to go there so bad!