Leserinnen

Samstag, 1. Oktober 2022

September Sticheleien

Hallo ihr Lieben,

September war ein Stichelmonat. Die erste Seite der antiken Quilt  Rettungsaktion ist fertig appliziert. Der Quilt ist von einer Arbeitskollegin für einen ihrer Söhne.

Für die 2. Seite sind alle Teile vorbereitet. Es kann im Oktober also weiter gehen.
Churn Dash SAL mit Chooky. Im September sollte das Top fertig sein. Ich habe nur einen kleinen Untersetzer für eine Obstschale gemacht. Beim SAL sind eine Quilt Tops bereits fertig. Tolle Arbeiten. Zum Teil wurden Blöcke mit 3 Churn Dash Mustern genäht. Ich war schon froh, dass ich den kleinen Untersetzer fertig bekam. Mehr Arbeiten können bei Chooky auf dem Blog gesehen werden.
Für den 2022 Challenge durfte ich diesen Monat einen neuen Quilt anfangen. Der Love Entwined von Esther Aliu. Der Quilt steckt mir schon in der Nase seit er veröffentlicht wurde. Ein reiner Applikation Quilt. Bei meinem Top werden erst mal gaaaaaanz viele Reste verwertet. Es macht Spaß die Stöffchen rauszusuchen und genau zu überlegen, wie frau am Besten die einzelnen Teile zusammen näht. Bei den 6 teiligen Blümchen bin ich inzwischen bei der 3. Fertigungstechnik der Handapplikationen. Viele Wege führen nach Rom. Was ich im Oktober nähen werde, weiß ich noch nicht. Die Nummer wird Heute erst gezogen. Wünsch Euch einen schönen Herbstanfang.

                                                           Liebe Grüßle,

                                                                             Eure Flickenstichlerin

7 Kommentare:

Karen's Korner hat gesagt…

Pretty churn dash blocks. They have come together beautifully.

Maria hat gesagt…

An interesting quilt you making for your work colleague.
Lovely colours you'er using to make your Churns....

loulee hat gesagt…

You're always so busy. Your applique project looks interesting.

Chookyblue...... hat gesagt…

you churn dash blocks look great.........
The new quilt you are working on will be gorgeous.........

belarmina hat gesagt…

Sylvia la colcha para tu amiga es muy original.
Me encanta los colores en tu Churn Dash, gran trabajo el que estás comenzando, preciosos apliques.
Buen otoño para ti

Rajani Rehana hat gesagt…

Beautiful blog

dq hat gesagt…

Entwined is WONDERFUL! I love Esther's patterns and have made one of hers - Diamond Hill. It took me FOREVER.