Leserinnen

Samstag, 3. September 2022

Churn Dash

Hallo ihr Lieben,

ich schon wieder. Aber ich war da noch mit ein paar Blöckchen hinten dran. Wir nähen bei Chooky im Moment den Churn Dash SAL.

Die Blöckchen für August hatte ich heute Morgen genäht. So langsam verstehe ich das Muster und was frau so alles damit machen kann.
Nach 6 genähten Blöckchen habe ich mich ablenken lasse und erst mal Stoffe für den Rand ausgesucht.......
...bis ich den richtigen Stoff gefunden hatte.
Im Oktober hat eine Quiltfreundin einen runden Geburtstag und eine meiner Patchworkgruppen näht Gartenblöckchen für das Geburtstagskind.

Hab mich wieder ablenken lassen und den Spargel genäht.

Vorlage ist aus diesem Buch von Ruth B. McDowell. 
Ich hab das Buch schon ewig. Hab es nach meinem ersten PP-Kurs gekauft. Allerdings war ich da noch nicht erfahren genug um diese Muster zu nähen, dachte ich zumindest.

Inzwischen traue ich mir mehr zu und probiere sehr gerne unterschiedliche Sachen aus. 

Das Buch ist klasse, ich sag es jetzt einfach mal....geiler Scheiß...mega viele Vorlagen, und das Beste, sowohl in herkömmlichen PP als auch in anderer Technik mit kurvigen Nähten. 

Ich werde mich auf jeden Fall nochmal intensiver mit dem Buch beschäftigen, hab direkt neue Ideen bekommen, und war noch ein bisschen mehr abgelenkt. 


Dann wurde ich noch von meinen Stöffchen abgelenkt. Ich fange ja diesen Monat den LE an. Da wollte ich mal so ein bisschen nach Stöffchen für die Mitte schauen.

Der Churn Dash hat mir aber auch keine Ruhe gelassen. War neugierig wie das Muster so rauskommt, wenn ich die Blöckchen ohne Sashing zusammen nähe.

Ein Stockwerk runter gerast um zu sehen, ob das Teil auch passt.

Nein...ich brauch noch eine weitere Reihe in der Länge. Das wars dann für August. Im September sollen alle Blöckchen fertig werden. Schaut mal unter dem Churn Dash Button, ganz Oben in der rechten Seitenleiste von meinem Blog, die Arbeiten von weiteren TeilnehmerInnen an. Da sind wahnsinnig schöne Sachen dabei.

Bis bald und liebe Grüßle,

                                     Eure Flickenstichlerein 




 

11 Kommentare:

Nancy hat gesagt…

Your churn dash blocks are so vibrant! You will have a beautiful quilt when you're finished.
Your asparagus block is delightful.

loulee hat gesagt…

Your churn dash blocks are so bright and pretty.
Lots going on at your place, you are so busy.

Fiona hat gesagt…

lovely bright churn dash blocks
Hugz

Chookyblue...... hat gesagt…

you did get distracted while working on your churn dash blocks didn't you......"awesome shit" sounds like you have been hanging out with aussies for too long....
its so nice to be reinspired with a project/book isn't it........

Maria hat gesagt…

Fabulous Bright Churn Dash Blocks Sylvia.

belarmina hat gesagt…

Sylvia que bonito edredón churn dash vas atener ¡me encantan los colores!
Tu amiga sera feliz con su regalo
Buena semana

Karen's Korner hat gesagt…

Great progress with your pretty churn dash blocks. Enjoy your PP.....I find it difficult sewing backwards as I call it.

Jeanette hat gesagt…

Your churn dash blocks look lovely & vibrant.

Rose Marie hat gesagt…

Love your churn dash blocks and without sashing, they look great together.

Karen - Quilts...etc. hat gesagt…

I lost your blog address some time ago and just found you through another blog - it looks like you are busy quilting and I see a dear Jane top too - it looks great!

Tazzie hat gesagt…

Your churn dash blocks ae so very pretty, I love the bright colours you've chosen!
*hugs*
Tazzie
:-)