Leserinnen

Sonntag, 21. März 2021

FNSI Großer Jubel

Hallo ihr Lieben,

FNSI bei Wendy war dieses Wochenende.
Ich hatte ein ausgesprochenes produktives und glückliches FNSI Treffen. Lieben Dank an Wendy für die Möglichkeit des Austauschs. 

Ja, ich will nicht lange darum herum reden. Mein Grandmother's Flowergarden ist fertig. Nach fast 15 Jahren sticheln.

Am Donnerstag diese Woche war ich fertig mit Quilten.

Freitag Morgen habe ich noch den Quilt zugeschnitten, die Tunnel genäht und angebracht. Das Binding angenäht und angefangen zu sticheln. So die Hälfte wurde noch fertig. 

Freitag Abend wurde der Rest des Bindings und die Tunnel fertig gestellt.

Mein Sigi noch eingestichelt. Das mache ich auf jedem Quilt, mit Nummerierung. Mein 15. Quilt war das. Nicht gerade viel. Ich bin halt langsam.
Frühling mit Pusteblumen gequiltet.
Der Winter mit Sternchen.
Sommer bekam gequiltete Blumen.
Der Herbst mit ganz vielen Blättern.

Jetzt laufe ich im Haus herum, als ob ich mein Spielzeug verloren hätte. Zeit um den Frühjahrsputz zu organisieren und dann bin ich auf jeden Fall sehr gespannt an welchem UFO ich nächsten Monat sticheln darf.

Liebe Grüßle,

Eure Flickenstichlerin



Kommentare:

simplestitches hat gesagt…

your Grandmothers Garden is very pretty

Floor hat gesagt…

Wie schön dein Grandmother's Flowergarden geworden ist Sylvia.
Sie haben so schöne Stofffarben verwendet.
Schöne Grüße,
Floor

Lin hat gesagt…

What a beautiful Flower Garden and how lovely to finally have it finished. xx

julieQ hat gesagt…

How gorgeous!! It does seem that way, after finishing a large project!

Maria hat gesagt…

Such a gorgeous quilt Grandmothers Garden is....

Fischtown Lady hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung dieses wunderbaren und traumhaft schönen Quilts. Es ist immer etwas ganz besonderes einen Quilt an dem man so lange gearbeitet hat fertig zu stellen. Und ja auch ich kenne dieses Verlustgefühl. Das wird sich geben wenn du das machst in Arbeit hast. Allerdings bei manchen Quilts dauert es etwas länger
Liebe Grüße, Marita

Marika hat gesagt…

Hallo meine Liebe, mei ist der schön geworden. 15 Jahre, ja das ist ein Wort. Ich habe eigentlich auf vor eine Kiste mit Blumen zu beginnen. Ich kann mich im Moment gar nicht satt sehen an deinen Blumen immer wieder entdecke ich neue schöne Stoffe und Blumen.
Dir noch einen schönen Sonntag Abend. Liebe Grüße Marika

belarmina hat gesagt…

Sylvia el jardín de la abuela es una joya ¡¡me encanta!!
Maravilloso todo en el.
¡¡felicidades!!

marina hat gesagt…

Stunning finish Sylvia. I love how you have done the blues on the outer and the little striped flowers too. Frames it beautifully!

Fiona hat gesagt…

what a very beautiful quilt.... love it...
Hugz

Cheryll hat gesagt…

That's a beautiful idea with regards to the different quilting areas. Love it.
You will enjoy deciding on the next UFO to work on too...xox

Kaisievic hat gesagt…

Oh, what a pretty quilt - congratulations on your finish.

Melisa- pinkernpunkinquilting hat gesagt…

Your quilt is stunning. Congratulations on your finish! What an amazing journey you must have had with this piece and the stories it could tell. Beautiful job. Have a very blessed week and happy quilting

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja wirklich etwas ganz Besonderes, den Grandmother's Flowergarden nu fertiggestellt zu haben. Bin schwer beeindruckt und er ist ganz toll geworden. So schön sieht man die Jahreszeiten. Gratuliere zu diesem tollen Quilt.
Ganz liebe Grüße
Monika

Janet O. hat gesagt…

How exciting to have this finished! Congratulations! I love the way the seasons are each represented. Very clever.

Susie H hat gesagt…

Beautiful flower garden quilt. Love how you did each quadrant with a season of the year. Fabulous job!

Sheryl hat gesagt…

Beautiful finish Sylvia, such pretty colours for each season, great idea.

Elvira hat gesagt…

¡¡Que precioso!! es uno de mis trabajos entre cajas
Has tenido mucha paciencia y por fin terminado, enhorabuena
Mil besos

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
herzlichen Glückwunsch! Nun ist er fertig und ich erinnere mich noch gut, wie ich diese winzigen geteilten Hexagons im Rand bewundert habe.... Der Quilt ist ein Traum geworden.
Ich kenne das Gefühl auch, wenn die Zeit mit einem Quilt, der einen lange begleitet hat, zu Ende geht.
Aber Dir fällt bestimmt etwas ein. Da liegt doch sicher noch das eine oder andere Projekt?
Herzliche Grüße
Elke

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Megaschön! Und 15 Jahre sind doch keine Zeit für diesen herrlichen Quilt.