Leserinnen

Samstag, 7. November 2020

Weihnachtstischdecke

Hallo ihr Lieben,

meine erste Weihnachtsdekoration für dieses Jahr ist fertig geworden. Eine Tischdecke für den Esszimmertisch. Von den Farben eher zurückhaltend, da auf diesen Tisch noch zusätzliche Dekorationen, wie der Adventskranz, kommen. Von Hand gequiltet. Hab ich mich schwer getan. Das Vlies wollte nicht so wie ich.

Im Moment sieht es auf dem Tisch noch so aus. Herbst Dekoration im Haus. Liebe diese Tischdecke immer noch sehr.
Meine Kürbisse sind genäht. Die Arbeit hab ich nur einmal und dann kann ich sie jedes Jahr aufstellen. Veränderungen mag ich eh nicht. Ich hänge an meinen Sachen.

Geschenkle hab ich auch gestichelt. Noch 2 Elefanten mit Maßbändern und.....
...einen kleinen Quilt-Mini. 4x51/2 Inch mit insgesamt 62 HST's. 
Die HST's sind 3/4 Inch, fertige Größe 1/4 Inch. Die waren auch noch aus dem ganzen Stapel von Stoffschnipselchen.
Der pinke Elefant und der Quilt-Mini sind für meine Enkelin. Über kleine Geschenkle freut sie sich immer sehr. Schade nur, dass ich die leuchtenden Augen nicht sehen darf.
Dann war diese Woche auch wieder Stopfen an der Reihe. Eine klitzekleine Laufmasche im Pullover.
Besser gleich flicken, dann wird sie nicht größer.
Wünsch Euch allen ein wunderschönes Wochenende. Bleibt gesund und munter.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin
 



7 Kommentare:

Carin hat gesagt…

So beautiful and I love the pumpkins !

belarmina hat gesagt…

Sylvia tu mantel de navidad es igual de bonito que el de otoño,
Tu mesa siempre luce genial.
Puedo imaginar la felicidad de tu nieta sus regalos le van encantar
Cuídate

Valomea hat gesagt…

Die verhaltenen Farben stehen der Tischdecke gut zu Gesicht. Es muss nicht immer alles Rot-Grün-Gold sein, finde ich. Und der Adventskranz wird noch die Farbe bringen.
Die Herbstdecke finde ich aber auch wunderschön!
Liebe Grüße
Elke

kiwikid hat gesagt…

Beautiful projects.

dq hat gesagt…

It is cute how you are attached to your things. I still have Halloween up too. Your table quilts would be very loved at my house as well.

jude's page hat gesagt…

You certainly have been very busy with all your projects, and love your cushion from the last post.

loulee hat gesagt…

Pretty colours in your tablecloth and as you say, more colour can be added with seasonal dressings.