Leserinnen

Sonntag, 15. November 2020

Ein neues Kleid

Hallo ihr Lieben,

irgendwann einmal wird es ja auch mal wieder Sommer. 
Diese Woche ist ein Kleid für die wärmeren Tage fertig geworden. Den Stoff hatte ich mir vor einige Jahren in Ste. Marie aux Mines gekauft und auch angefangen zu nähe. Ihr wisst bestimmt wie das so ist. Als Futterstoff dazu Seide. Es ist dadurch sehr angenehm auf der Haut.
Von Hinten, den Schnitt habe ich selbst entworfen. Die Puppe ist noch auf meine Tochter eingestellt, die etwas schmäler ist als ich. Das Kleid passt genau. Bin ganz glücklich wieder ein paar Reste vernäht zu haben. Viel Stoff ist nicht übrig.
Weiter ging es mit Resteverarbeitung. Links eine Bügeltasche aus 1 Inch Streifen, die ich schon zugeschnitten hatte und Rechts die Tasche ist aus gequilteten Überresten von meinem Quiltstuhl Überzug. Sind richtig nett geworden. 
Liebe Grüßle,
       Eure Flickenstichlerin



6 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Pretty dress ready for when it warms up..
Two lovely finishes with the bag and purse.

belarmina hat gesagt…

Sylvia un elegante vestido, entieso para tu hija
Chica afortunada.
Los bolsos bonitos los dos
Cuídate

Karen's Korner hat gesagt…

Nice work on the dress and a great use of leftovers on the bag and purse.

dq hat gesagt…

I just love the dress!! The little bags are so darn cute as well.

N hat gesagt…

Das Kleid ist wunderschön! Ich würde es wahrscheinlich auch im Winter tragen mit einem Pullover drunter und Strumpfhose:-)
Lieber Gruss
Susanne

Sheryl hat gesagt…

What a very good way to use up some small pieces of stash. very useful pretty bags.