Leserinnen

Dienstag, 15. September 2020

Das Sticktäschchen musste ich auch noch haben

Hallo ihr Lieben,

das wird nun ein eher längerer Post. Ich hoff Ihr habt Zeit. Mein verschenktes Sticktäschchen kam sehr gut an. Ich wollte aber auch noch eines für mich haben. Gesagt, genäht, hier ist die Vorderseite...

..und die Rückseite...
...und das Innenleben. Ich werde das Sticktäschchen für Trapunto nutzen. Jede Technik braucht ja ihr eigenes Täschchen.
Dann bin ich im Moment dabei, mein ganzes Haus effizienter einzurichten, oder sollte ich sagen, aufzuräumen. Hier der Anfang. Der Stapel auf dem Nähwagen muss weg.
Dabei eine Hose, die einen neuen Gummizug braucht.
Fertig.
Ein übriger Block vom Sentimental Journey, aus dem ein Kissenbezug werden soll.
Ein Panel, aus dem mache ich einen Tassenuntersetzer.
Beide Projekte habe ich mit der Maschine gequiltet. Hab mich mal richtig damit auseinander gesetzt. Wurde auch mal Zeit. Nun habe ich den Bogen raus, die Fadenspannung stimmt. Brauch noch viel Übung, aber der Anfang ist gemacht und das Kissen fertig.
Das Untersetzerle auch.
Im Stapel war auch ein Topflappen mit abgerissenem Bändel.
Wer sagt es denn, auch der Bändel ist dran.
Zu aller letzt, mein erster selbst entworfener Quilt. Das war 2006. Frau sieht, der wurde viel genutzt und hat schwer gelitten. Drei kaputte Blöcke in der obersten Reihe.
Die Blöcke musste ich neu nähen.
Eine kleine Ecke hatte auch noch einen Riss. 
Alles zusammen mit der Hand appliziert.
In einem Block waren Brandlöcher, so was.
Zum Glück hebe ich ja alle Schnippselchen auf. Der richtige Stoff war schnell gefunden...
... und appliziert. Die Weihnachtsdecke kann auf der Sulky Webseite unter https://sulky-shop.de/media/pdf/4b/cd/2d/BOM_2008_Christmas.pdf   in ganzer Größe gesehen werden.

Sieger, mein Nähwagen ist aufgeräumt.
Das ist meine nächste Aufgabe. So sieht es bei mir nicht wirklich aus. Außer ich habe umgeräumt. Die Sachen waren alle in einem Regal,  
welches nun unser Schuhregal ist. Ich mag meine Sachen nicht mehr in offenen Regalen unterbringen. Für Schuhe mache ich da eine Ausnahme. 

Ich will zusehen, wie ich den Stapel Durcheinander nun in Ordnung bringen kann. Ein paar Ideen habe ich schon. Mehr dazu im nächsten Post.

Wünsch Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und munter.

Liebe Grüßle,

            Eure Flickenstichlerin
 

7 Kommentare:

Maria hat gesagt…

Your bag looks fantastic and you have been very busy making new projects and mending others ...

ButterZ hat gesagt…

Wow, great job emptying that trolley. All little jobs that we push aside. Good use of the shoe rack

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Reparaturen und die Aufräumerei steckt an. Ich glaube ich gehe hoch und räume auch ein wenig. Flickarbeiten mache ich meistens sofort. Es liegt aber noch ein Vorhang von einer Freundin da. Der ist aus einem Material das ich nicht mag. Das erledige ich heute noch. Schön sieht das Regal mit deinen Schuhen aus, auch dass du für jede Arbeitsweise eine andere Tasche hast finde ich bewundernswert.
LG Marianne

Sheryl hat gesagt…

You have been very busy Sylvia and must feel pleased with so many jobs finished. I think we all have a pile of odds and ends which need tidying up. The pillow and cup coaster are perfect now and the pretty pot holder and quilt repaired.

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du ja ordentlich aufgeräumt! So kleine Reparaturen sind immer nicht das Problem, aber der Quilt... Ich schiebe da auch eine große Aufgabe vor mir her... Du hast das super hinbekommen. Dass die Stoffe noch da waren, war natürlich ein großes Glück. Hebst Du Reste projektbezogen auf? Fast sieht es so aus in Deinen Gläschen.
Ein feines Sticktäschchen! Viel Freude mit dem Trapunto.
LG
Elke

dq hat gesagt…

Wow! YOu've been super busy. I am glad to read that you made an embroidered pouch for yourself as well. You deserve it! I am glad the other one was well received.

Holy Cow! YOu found the snippets after that much time! That is amazing! THe hand stitching on the seam lines is wonderful!

jude's page hat gesagt…

Well done. A good feeling to get all those jobs done, motivates you for the next lot.