Leserinnen

Dienstag, 1. November 2022

Oktober Stickeleien mit großem Jubel

 

Hallo ihr Lieben,

hier geht es los. Der Quilt für meine Arbeitskollegin ist fertig. Ja eigentlich ist es der Quilt ihrer Großmutter aus Jamaika. Der Urgroßmutter ihrer Kinder. Die Basketball Trikots sind von einem ihrer Söhne. Diese Vorderseite hatte ich schon einmal gezeigt.

Die Rückseite ist nun auch fertig gestichelt und der Quilt wurde bereits übergeben. Mama und Sohn, der im Moment in Howard studiert, hatten Tränen in den Augen. Alles über Video Konferenz an der ich ebenfalls teilnehmen durfte.
Eine Nähfreundin, Marion, hat Heute einen runden Geburtstag. Jede von uns, die mitmachen möchte, stichelt immer ein Blöckchen. Gewünscht waren poppige Farben auf weißem Hintergrund. Hoffe Marion freut sich. Alles Gute zum Geburtstag, meine Liebe.
2022 Challenge, diesen Monat habe ich an meinem Ted Storm Kurs 2 Übungsstück weiter gearbeitet.  Der Mittelteil wurde von Ted Storm als Vorlage zu Verfügung gestellt. Wir konnten die Ausarbeitung nach unserem Gusto gestalten wie wir wollten. Den ersten Rand habe ich mir selbst ausgedacht. Ist bereits zusammen genäht, bzw. geheftet. Ein runder Kreis fehlt noch. Der muss noch trocknen.
Der 30's Valentine, Challenge Aufgabe vom April diesen Jahres ist fertig. Es wird eine Tischdecke für den nächsten Frühling, der hoffentlich bald kommt.
Churn Dash SAL bei Chooky ist auch diesen Monat fertig geworden. Nur ein kleines Deckchen für unter die Obstschale. Hat sehr viel Freude gemacht und ich habe viel dabei gelernt. Jetzt ist mir so richtig klar, warum es Sinn macht beim Churn Dash Blöckchen ein Sashing dran zu nähen.

Schade, dieses Bild kann man nicht so gut erkennen, obwohl der Leuchttisch aus ist. Es ist der Anfang des Entwurfs zum 2. Rand für mein Ted Storm Kurs 2 Übungsstück. Wir werden sehen, im Kopf kann ich es mir schon sehr gut vorstellen, nur habe ich nicht damit gerechnet, dass ein Quilt mit jedem Rand so schnell wächst. Da gibt es noch so viele Muster, die ich haben will. Vielleicht hilft ja etwas kleiner denken....oder so.
Wünsch Euch alles erdenklich Gute. Bleibt gesund und munter.
Liebe Grüßle,
                           Eure Flickenstichlerin

7 Kommentare:

belarmina hat gesagt…

Sylvia puedo imaginar la emoción de tu amiga y su hijo ¡¡felicidades!!
Bonito bloque para tu amiga, gran idea para cumpleaños, tu tapete Churn Dash me encanta, sigo atenta a tu nuevo desafio.
Cuidate

loulee hat gesagt…

Some lovely finishes and beautiful progress too.

Janice hat gesagt…

It's nice to have some finishes for the month. The Churn Dash looks lovely. Yes, sashings make it easier, with no points to match. The Ted Storm quilt is gorgeous. I'm looking forward to watching it grow.

Rumpelkammer hat gesagt…

sehr schöne Arbeiten hast du fertig gestellt
oder vorbereitet
da warst du fleißig
liebe Grüße
Rosi

Janet O. hat gesagt…

Sylvia, you have such a wide variety of lovely projects here! It was so good of you to work on the quilt of your colleague's grandmother. Sounds like they were very touched by it.
The finishes on your Valentine Challenge and Churn Dash sew along look so good! I have never made a churn dash quilt that did not have sashing, but I can imagine it gets pretty bulky in the seams where the points run into each other. The Ted Storm piece looks quite amazing. I'll be interested to see what comes next.

dq hat gesagt…

Ted Storm is gorgeous!
I also love your mini churn dash.

Rose Marie hat gesagt…

You have lots of neat things going on .... but I find the Ted Storm Course 2 intriguing.