Leserinnen

Dienstag, 2. August 2022

Juli 2022 Challenge und Churn Dash

 

Hallo ihr Lieben,

im Juli waren meine 2 Dear Janes dran.
Es war Zeit zusammen zu nähen. Bis auf ein Rand Blöckchen und zwei Eckblöckchen ist alles fertig.

Hier ein paar Bilder. Manchmal hatte ich so meine Momente mit diesem wunderschönen Quilt Projekt. 
Manchmal bekam ich Gänsehaut beim Nähen.
Jedes Blöckchen hatte seine eigenen Herausforderungen.
Ich hab so viel gelernt, und hatte so viel Spaß beim Nähen, Stoffe aussuchen.
Bei manchen Blöckchen war ich richtig froh, wenn ich sie zusammen hatte. Auch wenn sie nicht perfekt waren. Aber wir falten ja kein Papier.
Aber ich hab mir bei jedem Blöckchen sehr viel Mühe gegeben um halt, so gut wie ich es hinbekomme, das Blöckchen zu sticheln.
Das ist der Dear Jane aus den BOM Stöffchen.
Das ist der 2. Dear Jane aus meinen Stöffchen. Der wird ein Geschenk für meine Tochter zum 40. Geburtstag. Hab noch 4 Jahre Zeit. Muss ja nur noch die oberste Reihe zusammen nähen und die Randblöckchen sticheln und einnähen. Das passt schon. Ach ja, das Handquilten nicht vergessen. Das kommt dann ja auch noch.
Ansonsten nähe ich gerade bei Chooky den Churn Dash mit. Wir sollten bis Ende Juli die Hälfte unserer Blöckchen fertig haben. Ich nähe meine aus Resten. Es wird eine kleine Unterlage für meine Obstschale, deshalb ein bisschen Bunter als gewohnt. Das Logo hierfür ist auf meiner rechten Blog Seite. 

Darüber ist noch ein neues Logo....Scrub Stitchin'. Dazu gibt es später mehr, wenn ich es mir nicht mehr verkneifen kann.

Bleibt gesund und munter.
Liebe Grüßle,
                        Eure Flickenstichlerin

13 Kommentare:

Christine M hat gesagt…

Your Dear Jane quilt is amazing Sylvia.

Annelein hat gesagt…

Ein Dare Jane quilten ißt eine große Herausforderung. When mann das schaft hat man die Universität ins quilten bestanden.

Deiner Churn Dashquilt ist richting "on track" und werd schön mit die hellen Farben.

ButterZ hat gesagt…

I would love to see your Dear Jane. I have not done May blocks. Will be looking forward to seeing you at scrub Stitchin

loulee hat gesagt…

Two Dear janes??? I'm sure you will have one finished for your daughter.

Jeanette hat gesagt…

The Dear Janes look wonderful. Lovely churn dash blocks.

belarmina hat gesagt…

Sylvia gran trabajo
Saludos

dq hat gesagt…

YOu do amazing work Sylvia!!! Two Dear Janes? Wowzer. I barely survived one. Mine is hanging on my wall currently.

I love your churn dash colors.

marianne harmann hat gesagt…

Ich bewundere jeden der so einen Dear Jane näht. Du machst auch noch 2 davon-toll!! Sie sehen beide wunderschön aus.
LG Marianne

ButterZ hat gesagt…

Wow Sylvia, you are inspiring me to get out my dear Jane. Both your quilts are beautiful. Now you will have some hand quilting to pick up any time you are on zoom. Thase churn blocks are such a contrast in colour to your dear Jane. Your work is amazing.

Fiona hat gesagt…

I came to see your churn dashes, which look wonderful as does the other quilt.... some beautiful work there...
Hugz

Marika hat gesagt…

Wow, 2 Dear Jane, sie werden wunderschön.
Dir eine schöne Zeit Marika

Janice hat gesagt…

Your daughter will receive a beautiful quilt for her 40th. Lots of hand quilting ahead for you. Your churn dash blocks look so nice and cheerful.

Fiona hat gesagt…

Popping in via the Churn Dash SAL.... love your gorgeous quilt and those pretty little churndashes...
Hugz