Leserinnen

Montag, 1. November 2021

Wahnsinn mit großem Jubel

Hallo ihr Lieben,

Meine Challenge im Oktober war Schnippelchen zusammen nähen.

Es sind Autositzbezüge entstanden, weil da fand ich keine wirklich schönen, für die ich Geld bezahlt hätte.

Vordersitze......

.....Rückseite der Vordersitze.....
.....und komplette Rückbank, alles fertig. Jawohl.




Vorsicht, ich muss Euch warnen. Der Post wird so lange, wie die Oktober Challenge mit meinen Schnippelchen,
Hier einfach mal ein Bild, dass ich so in der Mitte der Fertigstellung gemacht hatte. 
Da war die Rückbank im Auto schon bezogen und fast alle restlichen Teile gequiltet.
Dies kam einher mit der Erkenntnis, dass ich viel zu viele Blöckchen genäht hatte.
Im Korb waren immer noch Schnippelchen. Zwar schon sehr reduziert, aber in Anbetracht der Tatsache, dass schon fast alle Teile fertig waren....
....und der Berg an Blöckchen immer noch weiter wuchs, versetzte mich in Erstaunen.
Im Korb waren auch noch Restteile aus bereits gequilteten Schnippelchen. Die habe ich für die Kopfstützen zusammen genäht.
Dann fand ich noch Karostoffe aus Polyester, aus welchen ich mal Taschenfutter genäht hatte.
Warum nicht, hab daraus mehr Stoff für Taschenfutter gewerkelt.
Bei diesen langen Streifen bekam ich die Idee...
... sie für den Garten zu verwenden. Ich suche immer Band für Sträucher zusammen zu binden. Also auf die Spule mit der Teekanne gewickelt.
Ein paar vorbereitete Sachen waren auch im Korb.
Die kamen in eine "kleine" Blechdose.
Der Korb war leer.
Meine Schnippelchen sind in Zukunft nur noch in diesem Täschchen.
Aber es hat mich ja doch immer noch in den Fingern gejuckt. Also hab ich die auch noch zusammen genäht.
Immerhin aus den Schnippelchen sind 10 Blöckchen in verschiedenen Größen entstanden.




Der ganze Berg, 6000 Meter Garn vernäht und 10 Meter Stoff für Rückseite und Binding abgebaut.
Zwei Zoom Meeting mit Chooky verpasst. Oh, das tut immer noch weh. Aber ich war total mit meinen Schnippelchen beschäftigt.
Blogs habe ich auch nicht gelesen. Das mach ich jetzt direkt. Bin schon neugierig, was Ihr so alles genäht habt.
Ich dachte ja ich bekomme den Korb leer. Hab aber jetzt doch die Blöckchen reingelegt.


Im November werde ich an meinem Hundertwasser weiter arbeiten. Dann gibt es wieder Schnippelchen. Ich denke so einmal im Jahr sollte ich einen Schnippelmonat einlegen. Was meint Ihr?

Liebe Grüßle,
                Eure Flickenstichlerin



 

11 Kommentare:

Gail hat gesagt…

Lovely work! You did a fab job with those seat covers! I missed a Chookshed stitchers ZOOM as well-always look forward to seeing everyone on those. Keep healthy and stitch on!

loulee hat gesagt…

Your car seat covers look fantastic. I'm slowly making blocks with my snippets too. But I'm not yet sure what I'll do with them.
We missed you in zoom.

Valomea hat gesagt…

wow! Das war ja eine echt coole Monatsaufgabe! Und so herrlich bunt - da kommt hinfort kein anderes Auto mehr mit!
Man sollte vielleicht wirklich einmal im Jahr einen Schnippelmonat einlegen. Hier gibt's davon auch reichlich und man fängt immer neue Sachen an...
LG
Elke

Jeanette hat gesagt…

You have been very busy. Love your car seat covers. A snippet month every year would be a good idea. Hugs, xx

belarmina hat gesagt…

Sylvia Buena idea!! un gran trabajo.
Saludos Bely

Karen's Korner hat gesagt…

Fabulous seat covers and all made from your scraps. Well done.

Janice hat gesagt…

I love your fun seat covers. Anyone seeing your car will know it is owned by a quilter. We missed you on Zoom, but understand you were preoccupied. I wonder what you will create with all your blocks? I have my scrap bags out, trying to decide what to do with my snippets.

Maria hat gesagt…

Well done making the car seat covers and also using all your scraps for the snippet blocks…

Janet O. hat gesagt…

Oh, my goodness! Those are incredible seat covers! Excellent job!

Petruschka hat gesagt…

Oja, solch bunte Sitzbezüge hat wohl keine(r). Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert. Aber wenn du erst einmal im Fluß bist ...

Herzlichst, Petruschka

Chookyblue...... hat gesagt…

OMG that is dedication......the seat covers do look great......
yes you were missed in zoom so maybe I might be zooming next weekend........keep an eye on the blog......