Leserinnen

Freitag, 30. Juli 2021

Der Monat Juli

Hallo ihr Lieben,

für den Monat Juli wurde bei den Quiltsternen die Nummer 2 als UFO Projekt gezogen und das war mein Übungsstück vom Applique II Kurs mit Ted Storm. Das Top ist fertig, wird vielleicht die Mitte für einen Medallion Quilt.

Einzelheiten will ich nicht vorenthalten.
Ich liebe diese Bienen und den Marien Käfer, die hatte ich schon bei einem anderen Projekt mal ausprobiert.
Zusätzlich zum Applique habe ich viel Stickerei mit eingearbeitet. Das war Teil der Übung.
Und wenn frau übt wird sie auch immer besser. Könnt ihr die zwei Ameisen im Körbchen erkennen?
Was ich auch neu ausprobiert habe, sind diese kleinen Kügelchen. Die sind eigentlich ganz einfach. Ich nehme einfach den kleinsten Kreis von den perfekt Circles, male ihn auf die Vorderseite vom Stoff, schneide mit ein bisschen Nahtzugabe aus. Dann hefte ich die Nahtzugabe mit kleinen Stichen und doppelten Quiltgarn nach Hinten, ziehe das Ganze zusammen und stopfe die Enden vom Faden rein. Dann nur noch an den kleinen Fältchen annähten und schon fertig.
So sah meine Sammlung Anfang des Monats aus.
Ein paar Blätter waren auch schon vorbereitet. Der Rest kam diesen Monat dazu und hat wirklich fast den ganzen Monat gedauert. Frau glaubt gar nicht wie viel sie mit so ein paar Schnippelchen spielen kann.


Little Lamb, mein Februar UFO ist auch fertig. Ganz fertig. Der Geburtstag meiner Enkelin ist im September, so früh war ich noch nie mit einem Geschenk fertig.
Auch hierzu ein paar Details.
Die Buchstaben kamen sehr schön raus. Überhaupt bekam der Quilt durch das Handquilten eine super schöne Struktur.
Ich bin schon gespannt was Ihr gewerkelt habt und auf das UFO im August.
Bleibt gesund und munter.
Liebe Grüßle,
                      Eure Flickenstichlerin




 

19 Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Eine wunderschöne Applikationsarbeit ist das. Oh ja ich siehe die Ameisen. Ich finde ja auch immer so Krabbelviecher beleben das Bild sehr schön.
Auch der Quilt für deine Schwester gefällt mir sehr.
Liebe Grüße, Marita

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist eine ganz bezaubernde Stickerei mit Applikation! Die Kombination von diesen beiden Techniken ist ja immer schön, aber Du hast so detailreich gearbeitet, dass es eine wahre Freude ist!
Herzliche Grüße
Elke

loulee hat gesagt…

Your applique is stunning.
And the little lamb quilt finished beautifully.

Petruschka hat gesagt…

Von deinem sogenannten Übungsstück bin ich ganz begeistert. Von einer so großen Meisterin zu lernen, ist bestimmt toll.
Und Glückwunsch zum fertigen Lämmchenquilt.

Herzlichst, Petruschka

Jeanette hat gesagt…

Love your applique block. It's stunning. The lamb quilt is very cute. Hugs, xx

Gail hat gesagt…

Beautiful, just beautiful! Both quilts are simply gorgeous! (Also, you didn't mention being flooded out so I'm glad you are safe!)

Fiona hat gesagt…

Beautiful work...
Hugz

teilzeitbäuerin hat gesagt…

So schön! Der Schafquilt ist bestimmt eine der schönsten Geschenke, die man jemanden machen kann

Klaudia hat gesagt…

Wow, der Schaf-Quilt sieht wunderschön aus...und die Enkelin wird sich bestimmt sehr darüber freuen.
Auch die Applikationen und Stickarbeiten gefallen mir sehr gut!

LG Klaudia

Dawn hat gesagt…

I’m sure your granddaughter will treasure her little lamb quilt, it’s beautiful. Your appliqué block looks like a lot of intricate sewing but will be worth it when it’s finished.

Floor hat gesagt…

Das Herzstück mit der Blumenvase ist so schön geworden!
Auch sehr schön, dass der Quilt für deine Enkelin pünktlich fertig ist.
Grüße,
Floor

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Silvia,
ich bin total begeistert von deiner Monatsarbeit. Es sind so viele, liebevolle Details. Dass das einen Monat gedauert hat kann ich mir gut vorstellen. Auch der rosa Quilt ist dir sehr gut gelungen.
Bewunder-bewunder
Marianne

belarmina hat gesagt…

Sylvia espectacular tu aplique ¡¡me encanta!!
Tu nieta es afortunada precioso y tierno edredón
Saludos

Michelle Ridgway hat gesagt…

Your applique blocks are beautiful and loved seeing the little ants. Little Lamb is a gorgeous quilt for your Granddaughter xx

Sheryl hat gesagt…

Gorgeous work Sylvia, I love the pretty quilt for your granddaughter and how beautiful the lettering has turned out, Your applique work is impressive and little insects just perfect.

jude's page hat gesagt…

Amazing work, but i just love those cute little bees!

Janice hat gesagt…

Little lamb is beautiful and I love the applique. So much detail.

kiwikid hat gesagt…

Your applique is beautiful, I love all the little insects. The lamb quilt for your grand daughter is lovely too. You have had a productive month.

The Grateful Stitcher hat gesagt…

The appliqué is looking amazing!! I bet your grand daughter will always love and treasure the gorgeous quilt you’ve made her!!
Maree. Xx