Leserinnen

Samstag, 4. Mai 2013

Es fliegen schon die Hummeln

In den Kirschbäumen sind schon Bienen und Hummeln zu sehen. Auf meinem Sofakranzula inzwischen auch.
 Sooooooo klein war eines der Flügelchen.
Ich mache aus allen Teilen eine No-Melt-Mylar Schablone, welche verkehrt auf die Rückseite des Stoffstückchens geklebt wird. Dann Sprühstärke auf die Nahtzugabe aufpinseln und die Nahtzugabe umbüglen. Die Schablone entfernen und die einzelnen Teile in Reihenfolge mit Holzleim aufkleben. So kann ich ganz bequem meine Teilchen umsticheln, ohne Nadeln oder anderes Zubehör.
Vier Hummeln habe ich im Ganzen appliziert. Die Vorlage für die Hummeln hatte ich noch von dem Gartenquilt für Oma, sie stammt von einer freien Anleitung von Pearl Pereira.
 So sieht das Hummelchen aus. die Beinchen und Fühler wurden mit Stielstich eingestickt. Als Augen dient ein französischer Knotenstich.
Mein Sofakranzula ist jetzt soweit fertig. Als nächstes werde ich die Quiltlinien einzeichen. Hab mir da schon was ausgedacht. Ich werde die Sommertischdecke von Hand quilten.
 Außerdem bin ich schon so weit, meine Gardienchen zu spannen. Sie werden nach dem Spannen mit Sprühstärke besprüht und ich lass sie dann unter einem feuchten Tuch langsam trocknen. Ich kann meine Gardienen bald aufhängen, Juchuuh.
Muss leider noch auf Nachschub von Häkelgarn waren. Dauert noch ca. 4 Wochen, weil ich den Vertreter, er den Laden beliefert, ganz knapp verpasst hatte. Aber so geht es ja auch, wenigstens ein bisschen, weiter.

Liebe Grüßle,
                                  Eure Flickenstichlerin

Keine Kommentare: