Leserinnen

Mittwoch, 30. Dezember 2015

Zwischenbericht Handquilten

Ja, da sind einige Blöckchen fertig geworden, wie z.B. der....
...und der auch....
Die Ecken vom Mittelteil fertig.
 Der untere Teil vom Eagle, fertig...
 ....auch fertig.....
....und nochmal fertig.
 Alle Moon and Star Setting Blöcke fertig.
 Auch der ist fertig.
 Sawtooth Stars sind auch alle fertig.
Das Blöckchen ist auch fertig, juchuu.
Hier in der Mitte ist noch ein kleiner Abschnitt zu quilten, nicht mehr viel.
Dann hat sich fast gleichzeitig sowohl das Garn wie auch der Nadelzieher verabschiedet.
Aber ich hatte schon im September für Nachschub gesorgt. War mir doch klar, dass immer mal was passieren kann und ich wollte auch mein Spielzeug nicht verzichten.
Da, auch schon fertig. Was heißt das?
Ich bin fertig mit dem Handquilten.
Schön sieht er aus, auch wenn frau auf diesem Bild die Quiltstiche gar nicht sehen kann.
Der Block ganz rechts unten hat die Jahreszahl 2015 drauf.
 Von Hinten ist gut nur das Stippling zu erkennen.
Bei genauem Betrachten, sind aber Quiltstiche zu sehen.
Der Quilt ist gewaschen und schon trocken.
Ich mach mich mal an das Binding bevor das Jahr vorbei ist. Maja und Marion nähen in der Silvesternacht. Kommt mir fast so vor, als ob der Krug auch nicht an mir vorüber geht. Aber nur bis 23:30 Uhr, dann gehen wir aus.
Liebe Grüßle,
Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das heißt: Du bist gleich fertig? Toll! Dann kannst Du ja ganz beruhigt ins Neue Jahr starten. Und so ein bisschen Binding darf man bestimmt auch ins nächste Jahr hinüber tragen....
Einen guten Rutsch wünsche ich Euch!
LG
Valomea

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast du es tatsächlich geschafft deinen Quilt in 2015 fertig zu bekommmen.
Das Binding bekommst du bestimmt auch noch fertig.
Wünsche dir einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
Liebe Grüße Manuela

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

WOW......fast geschafft.....ein tolles Werk ist dir da von deiner Quiltnadel gehüpft, ein schöner Abschluss für das Jahr!!
Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!!

Liebe Grüße Angi

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich seh es du bist tatsächlich fertig und das noch im alten Jahr.
Wunderschön sieht dein Quilt aus und das Quilting ist die Krönung dazu.
Ich werde auch ins Jahr 2016 reinnähen, mit Maschine und mit Hand.
Das Binding wirst du auch noch schaffen, viel Spaß.
Oh ja das Spielzeug brauchst du.
Liebe Grüße
Uta

shez hat gesagt…

Hi Sylvia it's gorgeous ,you are so clever xx

Martina hat gesagt…

Oh wow, da warst du aber fleissig! Sieht super aus! Viel Spass beim Endspurt!
LG Martina

Kunzfrau hat gesagt…

Na also. Das wird doch! Toll quiltest du!!!

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia, da hast du aber Gas gegeben, sieht absolut bombastisch gut aus ! Warum hast du den Quilt denn gewaschen?
Alles alles Gute für 2016 wünsche ich euch!!!
Liebe Grüße
Steffi

LyonelB hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ein wunderschöner Quilt und es gefällt mir sehr gut, wie Du ihn gequiltet hast. Ich bin mir ganz sicher, dass der Quilt noch im alten Jahr mit dem Binding fertig wird.
Liebe Grüße Viola

Carin hat gesagt…

It is such a beautiful quilt !

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du doch einen tollen Jahresabschluss hingelegt. Fertig ist das Quiltung...und das Binding kann bis 23:30h ja auch noch klappen. ;-) Sehr schön ist das gute Stück auf jeden Fall jetzt schon. Tolle Arbeit!!!. Ich wünsche Dir eine näh-erfolgreiche Silvesternacht und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Liebe Grüße Anke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,

...und schon wieder solch ein tolles Werk...klasse!

Ich wünsche dir ein Gutes und gesundes Neues Jahr, mit vielen weiteren kreativen Ideen!
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst grüßt Dich
♥☼♥ Klaudia ♥☼♥

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Arbeit ist wiedermal ganz fantastisch.....freue mich auf mehr davon im 2016!
Wünsche dir und deinen Lieben einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und friedvolles Neues Jahr.
Herzensgrüassli
Yvonne