Leserinnen

Freitag, 25. Dezember 2015

Geschenkle und noch mehr Geschenkle

Gestern durfte ich endlich die Geschenke vom SSCS Tausch und von der Secret Sister Aktion auspacken.
Vielen Dank an Chooky und Anett, unsere Organisatorinnen für die schönen Tauschaktionen.
Tja, mit einer Aktion muss ich wohl anfangen und das ist dieses Jahr der SSCS Tausch.
Annette hat Geschenkle für mich genäht. Sie kommt aus Australien und die schönen Sachen hatten einen weiten Weg bis sie auf dem Schlitten bei mir waren.
Diese schöne Tasche durfte ich auspacken, ganz für mich alleine. Wunderschöne Verzierungen aus Wolle sind am oberen Rand appliziert. Es passt sehr viel rein und die Henkel sind lang genug, so das ich die Tasche bequem über der Schulter tragen kann.
Dazu hat Annette für mich noch eine kleine Notizbuchhülle und ein Täschchen in denselben Farben und Mustern genäht. So süß, ich liebe Herzle und die Stoffe gefallen mir ausgesprochen gut.
 So ein schönes Notizbuch hatte ich noch nie, und das Täschchen hat noch einen schönen Herzlehänger dran....ups, nicht auf dem Bild.
Hier noch einmal das komplette Set, eine ganze Kollektion. Vielen lieben Dank Annette für die schön genähten und mit so viel Bedacht ausgesuchten Geschenke. Bin ganz stolz und werde die Tasche gerne ausführen.
Sodele, jetzt kommen wir zu der Secret Sister Aktion. Sigrid hat da für mich gestichelt und mich ordentlich mit ihrer Identität an der Nase herumgeführt. Ich hab ja alles versucht, musste mich aber wirklich bis Weihnachtsabend gedulden, bis ich endlich wusste, wer für mich genäht hatte.
Total witzig war, dass ich dieses Jahr für Sigrid nähen durfte. Uns hat beide ein schweres Los getroffen. Sigrid eher im Retro Stil, ohne Blog, konnte ich mich nicht vergewissern, und ich mit meiner Reprorichtung. Ist nur ein kleiner Buchstabe anders, aber da sind Welten dazwischen.
Sigrid hat mir das Weihnachtskissen genäht, toll im Dresden Fan Muster. Ein Muster mit dem ich schon so lange liebäugle, aber selbst noch nie genäht habe. Super sauber gearbeitet, ich suche noch die Applistiche. Ein Weihnachtskissen hatte ich auch noch nicht und somit hat sich meine Welt, was Dekorationen für Weihnachten angeht, enorm verbessert.
Dazu hat Sigrid noch die hübsche Stickerei in einem kleinen Stickrahmen gearbeitet. Tolles Motto, wird mich durch das nächste Jahr führen. Hab gerne einen Leitspruch für's Jahr, verändert enorm den Blickwinkel.
Weil ja das Porto innerhalb von Deutschland bedeutend günstiger gegenüber eine Luftfracht nach Australien ist, fallen die Päckleinhalte immer etwas üppiger aus. Ich bedaure immer die Mädels von Australien, die zahlen für 500 Gramm so viel, wie wir für 10 Kilo bezahlen müssten. Das ist ein Unterschied, was?
Der Tatsache geschuldet hat Sigrid noch ordentlich mit ins Päckle eingepackt. Dabei war ein tolles Kochbuch von gutbürgerlicher Nordseeküche. Ganz tolle Rezepte, da haben wir am Weihnachtsabend schon intensiv drin geschmöckert. Ein Reprostöffchen aus dem Shelburne Museum in den USA, bow, schöne Marzipantierchen, ein nettes kleines Engele, liegt schon vor meinem Computerbildschirm, und eine wunderschön gestaltete Karte. Alles mit so viel Liebe und Kopf zusammengestellt. Lieben, lieben Dank Sigrid. Hoffe echt, Du hattest mit meinem Päckle genauso viel Freude. Echt witzig was uns der Lostopf da beschert hat.
Die Geschenke von beiden Paketen waren sehr schön eingepackt, aber meine Gier war so groß, dass ich es nicht geschafft habe die Geschenke vor dem Auspacken zu fotografieren.
Wünsch Euch allen schöne Feiertage, bei uns gibt es Heute das große Festessen. Die Familie ist bei mir und wird mit gefülltem Truthahn, Hefeknöpfle, Rotkraut und Filzel (Füllung für den Truthahn) gefüttert. Meine Schwägerin in Spee, (sie ist verheiratet, ich aber nicht) bringt den Nachtisch mit. Danach sind wir alle voll gefuttert, kam schon vor, dass Leutchen nach dem Essen am Tisch eingeschlafen sind, glücklich und zufrieden, und haben eine schöne Zeit miteinander verbracht.
Liebe Grüßle von einer sehr dankbaren
                               Flickenstichlerin

Kommentare:

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Das ist ja fast wie bei den heutigen Kindern, die dann vor lauter Geschenken nicht mehr wissen wo anfangen:-))))) Hab´ sehr viel Freude damit und viel Spass heute beim Essen und schlaf gut ein:-)))))))))))
Schöne Weihnachtstage noch
LG Eva

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wünsche dir schöne Weihnachtstage und viel Freude mit deinen Geschenken.

Liebe Grüße
Uta

Mdm Samm hat gesagt…

such beautiful gifts, merry christmas..x

Kunzfrau hat gesagt…

Wirklich tolle Geschenke hast du bekommen!
Nun genieße die Zeit im Kreis deiner Lieben!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
schöne Geschenke durftest du auspacken.
Ich wünsche dir einen schönen Weihnachtstag im Kreise deiner lieben Familie.
Liebe Grüße Manuela

Beate hat gesagt…

Liebe Sylvia,
schöne Geschenke durftest du auspacken. Beim Lesen merke ich, dass du dich sehr freust.
Ich wünsche dir heute einen ganz schönen Tag im Kreise deiner Lieben und weiterhin gemütliche Feiertage. Wir haben gestern Abend ganz viel geschlemmt, denn meine Tochter verwöhnt uns Heiligabend immer mit einem mehrgängigen Menü.
LG, Beate

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Welch schöbe Geschenke und welche Vorfreude wir hatten.
Merry Christmas Marika

belarmina hat gesagt…

Sylvia preciosos regalos!!!
buenas fiestas

shez hat gesagt…

Hi Sylvia wow such beautiful gifts xx

StrickRatte hat gesagt…

Liebe Sylvia
Wunderschöne Geschenke hast du bekommen,Handrbeit ist immer was besonderes.Habe noch schöne Feiertage.
Liebe Grüße Hannelore

Sheryl S. hat gesagt…

What wonderful gifts you have received, such a lot of pretty stitching and sewing. Great friends. Merry christmas.

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich wünsche dir noch einen ganz schönen 2- Feiertag und natürlich ganz viel Freude an deinen schönen Geschenken. sie sind alle so zauberhaft ... ich weiß gar nicht welches ich am schönsten finde...
LG, astrid

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
sehr sehr schöne Geschenke hast du da erhalten, ich wünsche dir viel Freude damit!
Liebe Grüße
Steffi

Fiona hat gesagt…

such lovely gifts...
Hugz

Petruschka hat gesagt…

In beiden Päckchen sind so liebevoll gewerkelte Dinge, daß man gar nicht sagen kann ,was einem am besten gefällt. Hab lange Freude daran!

Herzlichst, Petruschka

Chookyblue...... hat gesagt…

what a beautiful bag and accessories from Annette..........thanks so much for being part of the SSCS once again.......

Jindi's Cottage hat gesagt…

Dear Sylvia...I am so glad you like the bag set, I so enjoyed making them for you. I hope you get lots of use from the set. I was so happy to have you as my SCCS friend this year. Beautiful gifts from Sigrid - enjoy them all. Best wishes for a wonderful 2016.