Leserinnen

Mittwoch, 17. Mai 2023

Seit Februar

....ist sehr viel passiert meine Lieben,

Hallo erst einmal. Wir hatten ein Quiltsternetreffen in Leutesdorf. Ich war mit Mann, Kinder und Enkelkinder angereist. Eine wunderschöne Woche mit vielen schönen Erinnerungen, die wir nach Hause mitnehmen durften. 

Ich habe in der Woche einen kleinen Applique Kurs gegeben und hierfür die Blume vorbereitet. 

Christiane hatte einen kleinen Täschchenkurs gemacht. Meine Enkelin, 7 Jahre alt, durfte auch mitmachen. Sie war besser als ich mit den kleinen Täschchen, bekam auch ganz viele geschenkt und Christiane hatte etwas Mitleid mit mir und schenkte mir auch ein paar.
Von den Schnecken hatte ich im Ganzen 10 vorbereitet um sie beim Quiltsterne Treffen zu verschenken. Frau hat ja doch so ein paar Freundinnen, die unbedingt bedacht werden müssen.
Dann begann Anfang April unsere große Reise nach Australien. Wir landeten nach 40 Stunden in Sydney, von da aus ging es nach Katoomba, wo wir die blauen Berge und die drei Schwestern angeschaut haben. Dann weiter mit dem Zug nach Bathurst. Im selben Zug war auch schon Gail aus Amerika. Wir wurden von Chooky abgeholt und Janice hatte sogar Mittagessen für uns gekocht. Im Laden von Annie Downs waren wir und ich durfte sie persönlich kennenlernen. Von Bathurst ging es ins Outback in die Nähe von Coonable auf Chooky's Farm, und natürlich die von ihrem Mann Brian. Dort haben wir Ostern verbracht und sind danach zum Nähtreffen nach Beraldine. Hoffe ich 

habe das richtig geschrieben. 

Wir waren ca. 40 Frauen beim Nähtreffen, alle super nett, wie halt Australierinnen sind. Fürs Nähtreffen hatte ich auch Geschenkle genäht, Die 2 Bionic Gear Bags waren für Lou und Jo. Die 80 Magnete waren jeweils ein Set mit 2 für alle Teilnehmerinnen. Es waren weitere internationale Gäste aus Canada, Amerika und Neuseeland dabei. Was für ein Erlebnis. Ich kann es immer noch nicht glauben.

Jetzt hat Blogger wieder alle Bilder durcheinander gebracht. Der Marienkäfer war ein Geburtstagsblöckchen für eine Freundin bei den Quiltsternen.
Das hübsche Nadelkissen habe ich von Elisabeth beim Quiltsterne Treffen bekommen. Elisabeth saß neben mir. 
Jetzt geht es weiter mit Australien. Für Chooky hatte ich eine Catch all Carry Bag.....
....und eine Bionic Gear Bag genäht. Chooky hat sich sehr gefreut und die Taschen gleich mit zum Nähtreffen genommen. Ich hab das beobachtet und war froh, dass die Taschen so sehr geliebt werden.
Deanne, eine Freundin aus Amerika, hat beim Nähtreffen auch eine Bionic Gear Bag genäht. Hoffe ich habe Bilder davon auf der anderen Kamera. Sie hat sich die Tasche von allen Teilnehmerinnen unterschreiben lassen und Stücke aus dem Nachlass einer Nähfreundin vernäht. 
Wir hatten beim Nähtreffen eine Geschenke Tauschaktion, einen Australischen Abend, wir waren Essen in einem Pub. Ich habe viele Frauen aus Chooky's Zoom Gruppe persönlich kennenlernen dürfen. Wir konnten uns direkt in die Gesichter sehen, miteinander lachen und uns umarmen. Neue Frauen habe ich auch kennengelernt und natürlich ganz viel von Australien gesehen. Die Bilder kommen später, sie sind auf der neuen Kamera.
Weil wir Ostern bei Chooky eingeladen waren, habe ich noch das Huhn mit Eiern genäht. Auf der Farm durfte ich die Eier aus dem Hühnerstall holen. Chooky heißt Huhn. Chooky heißt so in der Blogger und Zoom Welt, da ihr Nähzimmer auf der Farm Chookshed heißt. Den Chookshed haben wir auch besucht und darin gequatscht und genäht. Wunderbare Zeit mit all den tollen Frauen.
Natürlich habe ich vor dem ganzen Trubel noch ein bisschen gestrickt. Ich will ja meine Wolle reduzieren.

So meine Lieben, für Heute höre ich mal auf. Es kommen noch mehr Bilder von all den Erlebnissen. Ich will den Post nur nicht zu lang machen.
Wünsch Euch allen eine gute Zeit, bleibt gesund und munter.

Liebe Grüßle,  
                              Eure Flickenstichlerin

10 Kommentare:

Chris hat gesagt…

Oh Sylvia it was so wonderful to meet you in person and get hugs.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wer länger nicht blogt, der hat viel zu erzählen. *lach*
So viele schöne Taschen und Täschchen zeigst Du uns heute, klasse. Die Beonic Varianten gefallen mir ganz besonders gut. Kein Wunder das sie sofort ins Herz geschlossen wurden. Du hast sicher viel erlebt in Australien und viele neue Kontakte geknüpft. An die schöne Zeit wirst Du sicher noch oft und gerne zurückdenken.
Liebe Grüße, Anke

loulee hat gesagt…

It was wonderful to get to meet you in person, at Janice's, then Chookys and finally at Baradine. Thank you so much for my beautiful bionic bag, so many memories wrapped up in that bag.

ButterZ hat gesagt…

Sylvia it was so special meeting you and Arky. Your time here will be treasured and I especially love the bionic bag you made for me.
Great memories

kiwikid hat gesagt…

It was wonderful to meet you in person Sylvia, your bags and snails are amazing! You also do beautiful knitting.

marina hat gesagt…

look forward to seeing more about your australian adventures.
Your gift bags are beautiful and those little snails are too cute!!

Ondrea hat gesagt…

I am so pleased you enjoyed your trip here and met up with Chooky and the girls. You brought some lovely gifts with you. I love your snails and chook.

Chookyblue...... hat gesagt…

Miss Sylvia.........I was so wonderfully spoilt by yourself.........I absolutely love all the gifts you made for me.......and the magnets for all the girls........
The bionics bags sure were a hit and my stuff was so organised in the carry all......The chook and eggs is still on display.....and I must find a piece of wood for the snail to sit on.........
Baradine is a perfect spot for a retreat......and I am honoured that you travelled to Australia to join us....

Jenny hat gesagt…

Lots of beautiful projects here

Jenny hat gesagt…

And also I love my snail , always reminds me of you and our great retreat in Baradine.