Leserinnen

Donnerstag, 31. März 2022

UFO Challenge März 2022

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat war mein Hundertwasser UFO dran. Eine liebe Freundin, Margit, hat mir vor Jahren verschiedene Techniken zu Hundertwasser beigebracht, vor allem auf gerade Linien, und so ziemlich alles zu verzichten, was Frau in vielen Patchwork Kursen gelernt hat.

Dies hat dazu geführt, dass ich mehr und mehr mich der Resteverwertung bei meinen Projekten widme und recht mutig bin, was die Technik des Stoff Zusammennähens betrifft.

Somit wurde auch das Vlies für meinen Hundertwasser und der Rückseitenstoff zusammengestückelt.

Was wiederum dazu geführt hat, dass ich eine Ikea Tasche und 2 Körbe leer genäht habe.

Hier das Ergebnis. Das Top ist bereits verstürzt und ich kann nun, mit all den vielen Knöpfen und Perlen und Pailletten, die ich so im Fundus habe, mir überlegen, wie ich es quilten, bzw. besticken möchte. Stimmt, Stickgarn habe ich auch ganz viel.

Bleibt gesund und munter. Allerliebste Grüßle,

Eure Flickenstichlerin

 

14 Kommentare:

Jeanette hat gesagt…

Your Hundertwasser quilt is lovely. Love the bright colours. Hugs, xx

Robin hat gesagt…

Wow! What a delightful piece. There is so much work in this, it's amazing.
And that empty bag is inspiring. I wish my scrap bags and boxes were empty.

teilzeitbäuerin hat gesagt…

Beeindruckend! Sehr gut gelungen! Reste hätte ich ja mehr als genug...

Fischtown Lady hat gesagt…

Dein Hunderwasser ist wundervoll. Hier sieht man Mal wieder ganz genau Reste sind wertvolle Rohstoffe. Prima das du so viel verarbeiten könntest.
Liebe Grüße, Marita

Chookyblue...... hat gesagt…

not your usual palette is it.......looks good.....

Valomea hat gesagt…

Wow! Das wird ja ein ganz besonderes Teil! Die Randgestaltung wird der Hammer!
Fröhliches Schmücken und Quilten!
Elke

Janice hat gesagt…

What a stunning piece. You have been brave with your creativity. Have fun embellishing it.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Silvia,
das schaut jetzt schon total cool aus- und das aus Reste.Das wird ein besonderes Wandteil, in Kombi mit Knöpfe, Perlen und Pailleten!

Liebgruß Klaudia

belarmina hat gesagt…

Syilvia que alegre y bonito trabajo ¡¡me encanta !!
saludos

Floor hat gesagt…

Your quilt looks so beautiful! Exactly as Hundertwasser makes his paintings.
Well done!
It's great that you use up so many leftovers, I can never do that, because then I bought new fabrics again :-)
Greetings,
Floor

Fiona hat gesagt…

What a fun way to use up all your pieces... looks great
Hugz

Jindi's Cottage hat gesagt…

What a fun project, love it...looking forward to seeing it all your embellishments...

Monika hat gesagt…

Oh was für eine Arbeit. Der Hundertwasser sieht toll aus. Und toll mit der Resteverwertung.
Liebe Grüße
Monika

dq hat gesagt…

Loving that last project photo Sylvia.