Leserinnen

Mittwoch, 2. Februar 2022

2022 UFO Challenge Januar

Hallo ihr Lieben,

diesen Monat war Scrappy, ich belass es bei einmal im Jahr die Schnippelchen zusammennähen und beim UFO Challenge 2022 in unserer Quiltsterne Gruppe mache ich auch wieder mit. Es ist ein Bezug für einen sehr geschickten Schaukelstuhlhocker entstanden. Der steht nun unter meinem Schreibtisch und ab und zu kann ich bequem die Beine drauf legen.

Alles einfach wahllos zusammen genähte Stoffreste. Irgendwie ist das wie Stoff und gleichzeitig Blöcke nähen.
Aus ganz kleinen Schnippelchen habe ich ein neues Projekt angefangen. Erst einmal ähnliche Farbtöne zusammen nähen und dann nach einem Muster vom NYB einen runden Farbklecks daraus fertigen. Als Hintergrund nehme ich meine beigen Stoffschnippelchen, von denen habe ich ganz viele.
Die ganzen Gläschen habe ich leer genäht.
Zwei Schnippelbeutel sind auch leer genäht worden. So kann ich mir Platz im Nähzimmer schaffen.
Bei Chooky's Zoom Parties habe ich weiter Hexagon Blümchen für den Stonefields Rand gestichelt. Natürlich auch aus Stoffresten. 33 sind es im Ganzen geworden. Für den Rand fehlen nur noch ca. 10 Hexie Blümchen, unglaublich.

Will euch nicht vorenthalten was im Februar gestichelt wird, da freu ich mich schon sehr drauf.

Der Gardens Of A King wartet auf das Quilten von Hand. So schön, Januar war ich viel an der Nähmaschine und im Februar eher weniger durch das Handquilten. Der Wechsel hat letztes Jahr schon so gut beim Challenge geklappt.
Bleibt gesund und munter.
                    Liebe Grüßle,
                            Eure Flickenstichlerin


15 Kommentare:

Maria hat gesagt…

What a good way to use up scraps by cover the rocking chair.
The Gardens of the kings is beautiful Enjoy hand quilting it.

Fischtown Lady hat gesagt…

Viele viele Reststoffe hast du vernäht und so schönes geschaffen. Auf dein neues Projekt bin ich richtig gespannt.
Liebe Grüße, Marita

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so ein Hocker passt prima ins Nähzimmer. Es ist wirklich klasse wie viele Schnipsel du weggeschafft hast. Der Gardens of a King sieht wunderbar aus.
Viel Spaß beim Quilten.
LG Marianne

Janet O. hat gesagt…

You have been very busy making use of small pieces. Nothing goes to waste in your care. Great job using up the little bits.
Your Gardens of a King is gorgeous!

Jeanette hat gesagt…

Love your rocking stool. It looks wonderful. The hexies are looking good. Hugs, xx

belarmina hat gesagt…

Sylvia me encanta la funda de tu mecedora tan original.
Tus hexagonos divinos, deseando ver tu acolchado en el precioso "jardines de un rey"
¿Entiendo que tus pequeños trozos de tela los guardas en tarros de cristal?
Que buena idea
Cuidate

Karen's Korner hat gesagt…

I love your rocking chair stool cover....great way to use up those scraps. Your hexies are growing.

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
unglaublich, wie viele Schnipsel Du vernäht hast. Der neue Hockerbezug gefällt mir, und ganz sicher wird er Dir lange gute Dienste leisten.
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Hallo Sylvia,
Du hast wieder so schön aus Schnipseln genäht! Der Hocker ist ja nett. Ich glaube, so ein Teil steht bei uns noch im Keller rum. Sieht gemütlich aus!
Der Kings Garden wird ein Traum! Deine Applikationen sind immer so filigran, da bin ich eine ganz große Bewunderin.
LG
Elke

Klaudia hat gesagt…

Liebe Silvia,

Der Schaukelstuhlhocker sieht super aus...ich liebe es auch, mit den Resten noch Tolles zu zaubern. Viel Freude beim Quilten deines schönen "Der Gardens Of A King"
Danke für deinen Besuch und Treue auf meinem Blog.

LG Klaudia

loulee hat gesagt…

What a great way to use up scraps. You are so very creative.
See you in zoom!

Petruschka hat gesagt…

Dein kunterbuntes Etwas gefällt mir. Schnipsel fallen ja immerzu an. Und so entspannt Handquilten kann ich mir auch gut vorstellen.

Herzlichst, Petruschka

Floor hat gesagt…

That footstool has become so nice with all those leftovers of fabric sewn together.
You have many small pieces of fabric, but new scraps are added all the time :-)
Greetings,
Floor

jude's page hat gesagt…

What a great job you did with the chair cover. Good progress with all your scraps and those hexies

Sheryl hat gesagt…

Amazing work Sylvia, I love the idea of sewing all the scraps together and how wonderful the foot stool has turned out.