Leserinnen

Mittwoch, 1. Juli 2020

Improvisation

Hallo ihr Lieben,
es geht alles, nur die Frösche hüpfen.
Ich wollte schon immer mal eine Bügel-Tasche machen. Hier die Vorderseite mit 3 Klapp-Taschen und eine aufgenähte Tasche.
Der Rucksack ist schon seit ein paar Tagen fertig. Aber wieder war das leidige Thema, Bilder machen, der Grund der Verzögerung für den Blog Beitrag.
Es ist dann doch ein Bügel-Rucksack geworden.
Für meine Vorstellung von Rucksack gab es keine Anleitung.
Unter den Gurten ist eine Klappe mit zwei Reißverschluss-Taschen.
An einer Außenseite ist eine normale Reißverschluss-Tasche, aus einem Log Cabin Blöckchen genäht.
Die zweite Außenseite hat auch eine Reißverschluss-Tasche, auch als Hintergrund hier habe ich ein Log Cabin Blöckchen verwendet. Die Tasche ist mit einem Sichtfenster. Für Eintrittskarten, Gilde Ausweis, etc. Sollte ich mal wieder auf eine Patchworkmesse oder Veranstaltung gehen.
Das Innenleben der Tasche hat an den beiden längeren Seiten insgesamt sechs Klapp-Taschen. An die beiden Außenseiten habe ich Taschen mit Rüschen und Gummiband genäht.
Mein neuer Bügel-Rucksack ist, was die verwendeten Stoffe angeht, komplett aus Resten genäht.
Vlies, Reißverschlüsse und diverse Haken und Ösen habe ich bei Stöfflichkeiten dazu gekauft.
Hier die beiden Reißverschluss-Taschen unter der Klappe.
Der Rucksack ist groß genug um für ein Wochenende alle notwendigen Dinge unterzubringen.
Alle Blöckchen und Streifen sind von Hand gequiltet.
Es war eine tolle Herausforderung, hätte gerne für Euch dafür eine freie Anleitung entwickelt. Dafür musste ich aber zu viel improvisieren.
Bis bald, bleibt gesund und munter.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Gittaspatchblog hat gesagt…

Das ist ja ein super Teil geworden. Damit machst du auf jeder Messe Eindruck.
Liebe Grüße Gitta

Neststern hat gesagt…

Wow, kann ich da nur sagen. Der Rucksack ist einfach toll und so eine Arbeit steckt da drin und die sieht man auch!
glg Susanne

simplestitches hat gesagt…

that is some bag! well done, it looks fabulous!

kiwikid hat gesagt…

That is a beautiful back pack, you have made beautiful blocks and are very clever with your improvising.

Dawn hat gesagt…

Wow what a fabulous project Sylvia, I’m sure you’ll get lots of comments when you use the backpack.

dq hat gesagt…

Hooray! You finished! This bag was so much work but so worth it! I love all the pockets!

Lin hat gesagt…

Its a great backpack - brilliant. xx

jude's page hat gesagt…

Wow, what a great bag, you must be very pleased with that, it looks fantastic.

Janice hat gesagt…

Beautiful work. Your backpack should be so practical, as well as eye catching.

Carin hat gesagt…

That is so beautiful !

Jindi's Cottage hat gesagt…

That is a brilliant bag...enjoy using it when eventually quilt shows and events are allowed again...

Karen hat gesagt…

A good use of log cabin blocks. I especially like the brown coloring of the fabrics.

jude's page hat gesagt…

Your bag is amazing!

Bethan hat gesagt…

That is such a great backpack. It's a very clever idea to have a viewing window for tickets!

Good Earth Quilting hat gesagt…

Yahoo, absolutely lovely project bag. Reading from my phone. I couldn't find translation tool.

Chookyblue...... hat gesagt…

everything will have a spot in that bag.....you won't be digging in the bottom trying to find something....it will be all organised........