Leserinnen

Samstag, 1. Juni 2013

Nächstes fertige Teilchen

Ja, so ist das halt eben. Ich habe ein verlängertes Wochenende und nichts besseres zu tun als zu nähen, weil es in einer Tour regnet und regnet und regnet.
Ganz stimmt das nicht. Gestern Abend haben wir uns Dinner und danach Theater gegönnt. Es wurde das Musical Spamalot von Monty Python gezeigt. War wunderschön gemacht, tolle Charakter, tolle Kostüme, tolle Ideen und Kreativität haben die Schauspieler geboten. War die Zeit, weg von der Nähmaschine wert, und das will was heißen.
Aber mein nächstes UFO ist dennoch fertig geworden. Meine Kurstasche, die ich letztes Jahr auch für meine Secret Sister genäht hatte. Ich hab bis jetzt gewartet, ob die bestellte Einlage nicht doch noch kommt. Das war lange genug, jetzt geht es auch ohne Einlage. Ich musste nur noch eine Naht schließen.




Hier ist die Tasche noch offen.





Da hängt sie bereits in meinem Nähzimmer.
Eine leichte Übung, ging ganz schnell.
Die Arbeit davor war richtig aufwendig. Im Ganzen waren schon mal 18 Blöckchen zu nähen. Alle Taschen, bis auf die für die Magazine sind als Sandwich gearbeitet und haben ein eigenes Binding. Auch die Laschen zu jeder Tasche wurden so gearbeitet. Das war im Moment des Nähens ein rießen Aufwand. Hat sich aber gelohnt. Es ist alles sehr stabil.


Es steht sogar mein Name drauf.

So sieht die Tasche von Innen aus. Es ist genug Platz für Scheren, Nadeln, Rollschneider, Linealen, Fingerhüten, Stiften, Vorlagen oder Magazinen und natürlich auch für die Schneidematte.
Auf die einzelnen Fächer habe ich kleine Knöpfle genäht. Sie sind aus Holz und sehen verdammt echt aus.
Beim Rollschneider dreht sich sogar das Rad.

Hier die Seite für die Lineale,
für 6 und 3 inch ausgelegt, in verschiedenen Längen.
 Hab meine Kurstasche schon einmal gefüllt. Es passt alles rein. Wollte schon immer mal so ein Ding haben. ''Jetzt hat die arme Seele ihre Ruh'', sagt man bei uns dazu.
Ich bekomme hierfür meinen 4. Fingerhut in der Kategorie UFO bei der Craft Athlet Olympiade.






Dann habe ich noch meinen Schmetterling für den Sofakranzula ein bisschen aufgehübscht. Irgendwas hat da noch gefehlt. Jetzt hat er kleine Filzknöpfe an den Flügel und schmucke Perlchen für die Mitte bekommen und passt somit besser zum Fröschle und Marienkäferle.


Es geht weiter. Ein UFO für den 5. Fingerhut in der Kategorie muss ich mir ja noch schnappen. Hab mir meinen angefangenen Hundertwasser hierfür ausgesucht. Er hängt schon seit letztem Herbst an der Wand und wartet darauf, dass ich mich um ihn kümmere. Schon die ganze Zeit schwirren mir ein paar Ideen zum Hundertwasser im Kopf herum. Mal sehen, wie ich vorankomme.

Liebe Grüßle,
                       Eure Flickenstichlerin




Keine Kommentare: