Leserinnen

Montag, 7. Mai 2012

Wenn's mal regnet...Kissen, Törtchen, Schlüsselanhänger und Topflappen


Es hat geregnet und ich hab mich mal um meine unfertigen UFO's gekümmert.
Das schöne an UFO's ist, daß frau ganz schnell mal ein paar neue Sachen bekommt.
Ich habe mir an einem Tag ein Kissen, drei Törtchen ohne Kalorien und drei Schlüsselanhänger gegönnt. Letztere sind als Geschenkle gedacht, wenn ich mal Besuch bekomme....wenn ich keinen Besuch bekomme, darf ich sie behalten.


 Zum Kissen wäre ausdrücklich noch zu sagen. Dieses Kissen ist mein erstes handgequiltetes Projekt, welches ich fertiggestellt  habe. Es ist mein Übungsstück von Esther Miller. Ich habe bei Esther einen Handquiltkurs gemacht, für Anfänger, schon vor einiger Zeit. Ich hatte aber noch keinen adequaten Quiltständer um nach Esther's Methode vernünftig quilten zu können. Solch einen Quiltständer habe ich mir neulich geleistet. Die Photos hierzu kommen auch bald. Ich bin begeistert, das Quilten klappt und ein Kissen ist schon fertig.


Hier noch die drei Törtchen ohne Kalorien aus der Nähe. Sie sind als Nadelkissen gedacht, kommen aber in meine Vitrine ins Wohnzimmer auf eine kleine Tortenplatte.
Das war meine Ausbeute für einen Regentag.



              Das zweite Kissen, auch handgequiltet. Diese Vorlage liegt auch schon seit Jahren bei mir rum. Auch aus einem Handquiltkurs, an dem ich gescheitert war. Aber jetzt mit meinem neuen Quiltständer geht auf einmal das Handquilten zumindest so gut, daß meine Projekte auch mal fertig werden, und ich sie fotografieren kann. Die beiden Kissen liegen auf den Küchenstühlen, damit mein Besuch auch bequem sitzen kann.



Für die Küche gedacht sind die zuletzt fertig gewordenen Topflappen. Das ist schon das zweite Paar von dieser Sorte. Das erste Paar ist in der Ferienwohnung an der Mosel. Ich fand die Topflappen so schön, daß ich noch ein zweites Paar haben mußte.
In der Ecke sieht man schon ein nächstes Projekt. Magnete nähen, wenn ich mal eine Pause von meinen Baby Jane Quilt haben muss. Diese Magnete eignen sich vorzüglich für kleine Geschenkle, kann frau wunderbar auch im Briefumschlag verschicken.

Liebe Grüßle, 
                    Eure Flickenstichlerin




    





1 Kommentar:

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-da hast du wirklich den Tag super ausgenutzt, tolle Sachen sind da entstanden! Ich habe auch so ein Wholecloth von Ester Miller, eine tolle Frau!
Liebe Grüße
Bente