Diese Bilder sind von einer Ausstellung mit Fertigung und Verkauf, die ich vor Jahren bei einem Hoffest an der Mosel gemacht habe. Das war eine tolle Sache, die sehr viel Spaß gemacht hat. Und es war ein Haufen Arbeit!!
Hier sieht man meinen ersten Sampler und die Sitzunterlagen auf meinen Esszimmerstühlen.
Der Verkaufstisch, alles selbergemachte Kleinigkeiten,die einfach zur Mosel gepasst haben. Ach das war ein schönes Fest.
Hier sieht man auch noch einmal eine kleine Übersicht über einen Teil der Quilts, die ich ausgestellt hatte.
Und hier weitere Geschenke, wenn man nähen kann, hat man immer was zu tun......kleine Säckchen waren das für Weihnachten. Sie wurden mit kleinen Schnapsflaschen gefüllt und diese bekamen die Marktfrauen, ich sage jetzt aber nicht in welcher Stadt.
Auch ein Geschenk für ganz ganz liebe Leute an der Mosel zu Weihnachten. 2007 habe ich diesen Wandbehang genäht und verschenkt. Er hängt seit dem jedes Jahr an seinem Platz beim Christbaum.
Eine Decke für unter den Christbaum. Die bekam, auch wieder mal vor Jahren, meine Mutter.
Das hier ist ein Wandbehang, den ich für meinen Sohn Maximilian als Abschiedsgeschenk für den Kindergarten genäht habe. Maximilian hat ein Praktikum im Kindergarten gemacht, als Teil seines Fachabiturs. Mit einem weiteren Praktikanten, Daniel, haben sich die Beiden vom Kindergarten mit diesem Wandbehang verabschiedet. Sie hatten dort eine schöne Zeit. Die Symbole auf dem Wandbehang stehen für die verschiedenen Bereiche im Kindergarten.
Und hier noch einmal ein Wandbehang. Das befreundete Ehepaar hat seinen 2 x 70. Geburtstag gefeiert. Als Geschenk gab es von mir den Wandbehang mit 140 Jahren und einem Gedicht, welches ich im unteren Bereich eingestickt habe.
Und noch ein kleines Geschenk zum Schluss, jetzt sehe ich erst wie großzügig ich eigentlich bin. Wenn man bedenkt, dass gar nicht von allen Geschenken, die ich genäht habe, Bilder gemacht wurden. Dies hier ist auch eine Decke für unter den Christbaum. Natürlich für einen kleinen Christbaum. Nicht jeder mag einen großen Christbaum im Haus.
Liebe Grüßle,
Eure Flickenstichlerin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen