Leserinnen

Mittwoch, 9. März 2016

DJ Zeigetag

Da wir ja so ein schönes Wochenende mit viel Zeit für unsere Janes hatten, gibt es bei mir Heute auch ein bisschen mehr zu zeigen.
Ich habe genäht den H1, hier aus meinen eigenen Stöffchen, mit der Maschine. Den H1 aus BOM Stöffchen konnte ich ewig nicht finden, kommt aber noch, das Haus verliert nichts.
H2 aus BOM Stöffchen, von Hand genäht.
 Hier aus meinen eigenen Stöffchen.
H3 aus meinen Stöffchen, da muß ich mal sehen, ob das so bleibt. Schief ist das Stoffmuster, aber fast perfekt in fuzzy cut geschnitten und genäht.
Und aus den BOM Stöffchen, sieht schon besser aus, genäht sind beide gleich, mit der Maschine.
Da auch gleich die Übersicht, ohne den H1 BOM Stöffchen, konnte ich bis dahin immer noch nicht finden.





Aber da ist er doch. Auch ein nettes Stöffchen.
Weil ich nicht alle Blöckchen einzeln zum Wochenende mitnehmen wollte, hab ich im Vorfeld meine fertigen Reihen und Randdreiecke zusammen genäht. Hier aus den BOM Stöffchen.
Und, wie üblich auch aus meinen eigenen Stöffchen. Beide DJs sehen fast identisch aus. So was.....
Liebe Grüßle,
                    Eure Flickesntichlerin

Kommentare:

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
schön ist es Deine DJ Blöcke anzusehen und ich habe gerade auch noch Deinen Post von Montag genossen, mit all den Kostbarkeiten, die ihr zu zeigen hattet. Es muss ein wunderbares Wochenende gewesen sein. Aber sag mal, Du nähst gleich zwei Mal den DJ Quilt? Wahnsinn! - bei einem solch großen Werk finde ich das besonders beeindruckend. Fließig, fleißig!!!
Liebe Grüße Anke

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Du hast beide handgenähten Blöcke geschafft! Ich bin schwer beeindruckt, habe ich doch miterlebt, wie aufwändig das ist....
An Deinem einen H3 wirst Du sicher noch mal Hand anlegen, da sind die Zackenteile vertauscht. Das wirst Du doch sicher nicht aushalten!? :-)
Deine beiden halben Quilts sehen wunderbar aus. Sie ähneln sich zwar, aber sie sind doch verschieden...
LG
Valomea

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Was für tolle Arbeiten!!!! Der Quilt wird richtig klasse.
LG Eva

Maja hat gesagt…

Hach sieht das super bei dir aus.
2 tolle Janes werden das.

LG Maja

Marika hat gesagt…

Hallöchen

sehr sehr schön deine Arbeit, auch dein Top sieht wunderschön aus, welch eine schöne Farbgestaltung, wie schön mit dem Rand

liebe Grüße Marika

Martina hat gesagt…

Super toll! Beide gefallen mir sehr gut! Einfach schön!
GlG Martina

Jo hat gesagt…

They are looking good.
I hope to do some of mine today. My next ones are easy though. I love seeing yours grow

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
deine Blöcke sehen toll aus und wenn man mal alle bisherigen zusammensieht, wirkt es besonders beeindruckend.
L.G.
sigisart

Alexandra hat gesagt…

Wow, Deine Blöcke sind wunderschön.
Und alle so in der Übersicht eine wahre Pracht. Dein DJ Quilt wird megaschön!
LG
Alexandra

Petruschka hat gesagt…

Klasse Fortschritte hast du gemacht. Und wie immer sind die Stoffe sehr schön.

Herzlichst, Petruschka

Michelle Ridgway hat gesagt…

Beautiful little blocks Sylvia...looking so good x

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
da hast du an dem We aber ordentlich was geschafft, sehr schön sehen deine Blöckchen aus! H3 aus dem kariertem Stoff kommt leider wirklich schief rüber ... darum vernähe ich so ungern Karos ... wirklich gerade sieht das dann meist nicht aus.
Lieben Gruß, Marlies

Kunzfrau hat gesagt…

Einfach immer wieder schön so angefangene zusammengenähte Jane's zu sehen. Ich finde es immer klasse wieder eine Rehen anzusetzen und zu sehen wie sie immer schöner wird!

Gruß Marion

Julimond hat gesagt…

Liebe Sylvia
mit den Randblockstreifen angelegt, sieht das schon so klasse aus. Und alle Blöcke doppelt, da hast wirklich nur du die Geduld dazu, dafür wird dein "Original" aber auch perfekt. Ich hätte soviele Blöcke niemals doppelt nähen wollen. Hochachtung.
Aber das weißt du ja.

Hab einen schönen Tag.

Ganz liebe Grüße
Iris

GittaS hat gesagt…

DAS SIEHT SCHON TRAUMHAFT SCHÖN AUS.
Ich muss mich auchmal an den Rand trauen.
LG
Gitta

Fiona hat gesagt…

It is really coming along beautifully. are those edge triangles also applique?
Hugz

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderschön werden deine beiden DJ Quilts.
Liebe Grüße Manuela

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bin wieder total begeistert, sooo viele schöne Blöcke und vor allem zusammengenäht, sehen sie noch einmal schöner aus!!! Sag mal kann es sein das bei dem H3 was nicht stimmt?? Der 2. Block davon, schau ihn dir mal genauer an.... Habe es gerade mal mit meinem DJ Buch überprüft, da musst du noch mal kurz ran.....
Liebe Grüße
Steffi

Christine Barnsley hat gesagt…

Your DJ blocks are beautiful as always and I love the pieced quilt tops.... both look gorgeous! Christine x

Carin hat gesagt…

So beautiful.

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
fleißig warst du, ich konnte dir ganz fasziniert zusehen und habe wieder was dazu gelernt.
In Natur sehen beide Quilts noch viel schöner aus.

Liebe Grüße
Uta

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht sehr schön aus. Toll die Blöcke so mit der Umrandung zu sehen.
Sehr schön Dein bericht von Eurem DJ Treffen. Da gibt es so viele tolle Quilts zu schauen.
Liebe Grüße
Monika

Karen hat gesagt…

Jane is progressing well. You piece very well.

Barbara hat gesagt…

Hallo liebe Sylvia,

Wunderschön Deine Dear Jane Blöcke und dann die schon zusammengenähten Reihen......Alle Achtung!! Dabei fällt mir siedendheiß ein, das meine Jane auch darauf wartet wieder hervor geholt zu werden.

Noch ein schönes Wochenende
Barbara

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Ja wirklich, beide sehen fast gleich aus. Da zerbrechen wir uns so oft dem Kopf welcher Stoff für welches Blöckchen und dann sieht man ...manchmal ist das gar nicht so wichtig. Schön sind sie alle beide! Bei Deinen Blöcken einzelnd fotografiert da sieht man schon Unterschiede. Aber auch die sind alle gut gelungen!
Liebe Grüße, Marita