Leserinnen

Mittwoch, 13. Januar 2016

DJ Zeigetag

Ich hatte noch Urlaub und für den DJ Zeigetag mal ein bisschen mehr Zeit eingeplant als sonst.
Es war dran der G10, von Hand genäht in meinen Stöffchen.
 Sehr ähnlich die BOM Stöffchen für den G10.
Meine Stöffchen sind ein bisschen mehr rot. Die Blöckchen gingen einfacher als ich dachte.
Randdreieck RS 8 hab ich alle Teile appliziert. So wie halt auch im Buch. Das waren meine Stöffchen.
Und hier ist der RS 8 aus dem BOM Stoff.  In das Stöffchen hab ich mich richtig verliebt. Davon hätte ich gerne mal einen Meter, wenn ich den Stoff irgendwo finden kann.
Das sind beide Blöckchen nebeneinander.
Aller guten Dinge sind drei und so hab ich noch ein drittes Blöckchen zu zeigen.
Der RS 9 aus meinen Stöffchen.....
......... und auch noch aus den BOM Stöffchen.
 Beide Blöckchen wieder von Hand genäht.
Meine Ausbeute an DJ Blöckchen für diesen Urlaub. Morgen geht es wieder auf die Arbeit.
Auf der rechten Seite vom Blog sehr Ihr alle weiteren Teilnehmerinnen unserer DJ Gruppe. Wir nähen die Blöckchen zusammen und seitdem geht es auch bei mir mit kleinen Schritten voran.
           Liebe Grüßle,
                   Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Maja hat gesagt…

Wow du warst aber fleißig.
Alle sind ganz klasse.

LG Maja

Josie hat gesagt…

Beautiful DJ blocks Sylvia. It's great that you have a group to work on this quilt with. Motivation is everything with such a big project. I'm looking forward to seeing more DJ blocks. Mine are in a small box in the sewing room... forgotton for too long. Perhaps...... xxx

Manuela hat gesagt…

Fleißig warst du, liebe Sylvia.
Gleich drei wunderschöne DJ Blöcke.
Liebe Grüße Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Da hast du die Zeit ja perfekt genutzt!
Ich staune, dass du den ersten Block mit der Hand genäöht hast. Ich meine, ich hätte den auf Papier mit der NähMa genäht!
Aber egal wie: Wichtig ist, dass er fertig und schön geworden ist. So kommen wir unserem Ziel wieder ein bisschen näher!

Gruß Marion

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
mein erster Gedanke beim Betrachten Deiner wunderschönen DJ Blöckchen war, Du würdest wohl auch nachts nähen, so viel wie Du immer schaffst! Aber dann las ich, Du hattest Urlaub. Dennoch, Du warst ausgesprochen fleißig und kannst wirklich schöne Ergebnisse vorzeigen. Du hast sehr schöne Stoffe verarbeitet!
Auch an dieser Stelle:
Herzlich willkommen beim Nähkränzchen, ich freue mich dass Du mit nähst!
Liebe Grüße
Marle

Eva Westermeier-Gerolstein hat gesagt…

Sehr schöne Blöcke hast Du da genäht. Wird sicher ein schöner Quilt.
LG Eva

Beate hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wieder so hübsche Blöckchen!! Bewundernswert, alles doppelt zu nähen. Ich weiß noch, wie froh ich immer war, wieder e i n en fertig zu haben.
LG Beate

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was warst Du fleißig! Das sind ja so viele Blöcke, toll! Der Stoff für das herzige Randblöckchen ist wirklich zauberhaft. Der hat eine gut passende Farbtiefe für diesen Block. Ich habe da einen zu blassen ausgewählt, mit diesem Dreieck bin ich nicht ganz zufrieden...
Aber Deine Blöcke sehen allesamt fabelhaft aus!
Einen guten Start morgen.
Valomea

belarmina hat gesagt…

Sylvia tus bloques son muy bonitos,
los triángulos me encantan,
tengo mucha gana de empezar con ellos
saludos

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da bist Du deinem Ziel ja wieder näher gekommen. So viele wunderschöne Blöcke hast Du im Urlaub genäht. Da warst Du sehr fleißig. Hoffe, Du hast nicht nur genäht im Urlaub.
Liebe Grüße
MOnika

Chookyblue...... hat gesagt…

you always have such a constant production of blocks for the quilts you are making...welldone............

Maartje Quilt hat gesagt…

Beautiful blocks. You have done a lot.

shez hat gesagt…

Hi Sylvia,boy you do such beautiful work my friend,i love all these blocks,well done xx

Julimond hat gesagt…

So viele schöne Blöckchen, liebe Sylvia.
So fleißig war ich nicht, und ich hab da auch kleine Fehler in meinem Block.
Du hast tolle Stoffe. Ich möchte keine mehr zukaufen, also wird auch schon mal was doppelt verbraucht, mich stört das gar nicht.

Ich wünsche dir einen schönen Tag.

lg
Iris

Kristin hat gesagt…

ich bewundere immer was du alles schaffst - du hast eine andere Zeitrechnung als ich! Toll sind die Blöcke wieder

liebe Grüsse kristin

Steffi hat gesagt…

Wow warst du wieder fleißig! Freue mich schon auf unser Nähtreffen in Leutesdorf!
Liebe Grüße
Steffi

GittaS hat gesagt…

Du warst ja mega fleißig.
Hübsche Stoffe hast du gewählt.
LG
Gitta

Patchgarden hat gesagt…

Huuuiii ... du warst aber fleißig! Sehr schön sind deine Blöckchen wieder geworden!
Lieben Gruß, Marlies

Utili hat gesagt…

Wow liebe Sylvia,
du warst aber mega Fleißig und jeden Block und Dreieck immer gleich doppelt, alle Achtung.
Wie immer sehr sauber gearbeitet und schöne Stöffchen ausgesucht.

Liebe Grüße
Uta

Fischtown Lady hat gesagt…

Oh ja, Urlaub dann schafft man was.
Schöne Blöckchen sind das geworden, alle! Von dem Bomstöffchen hätte ich auch gern einen Meter
Liebe Grüße, Marita

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja richtig viele Blöckchen. Und alle wieder mit so schönen Stoffen.

Herzlichst, Petruschka

Marika hat gesagt…

Auch hier eine super schöne Farb.- und Stoffgestaltung. Ich bin so begeistet wie viel du nadelst

Liebe Grüße Marika