Leserinnen

Montag, 26. Oktober 2015

Gardens of a King Zeigetag

Ich kann es gar nicht glauben.
Wir haben schon den 4. Zeigetag beim Gardens of a King Quilt.
Hier mein erstes handgenähtes Blöckchen und dabei ist mir gleich ein Missgeschick passiert.
Ich hatte es erst am Schluss entdeckt, als ich die Heftfäden heraus gezogen habe. Ich hab mir in den Stoff geschnitten.
Schöne Gelegenheit einen kleinen Marienkäfer zu applizieren.
Zuerst ein Bäbberle (Fray Check) drauf und dann ein Böbbele (kleine Kugel). War ein bisschen Aufwand, sieht aber so goldig aus.
Beim zweiten handgenähten Blöckchen habe ich aufgepasst und nicht in den Stoff geschnitten.
Die Haselnuss war als Appliblöckchen dran. Da würde ich, wenn ich sie nochmal nähen würde, die Käpple aus verschiedenen Stöffchen machen.
Alle drei Blöckchen in der Übersicht. So langsam fange ich auch an die Blöckchen zu ordnen und an die Wand zu hängen. Wenn das mal mehr hermacht, sind ja erst 12 Blöckchen, zeige ich das natürlich auch wieder, wie beim Stonefields.
Hier kommt noch der Link für alle weiteren Teilnehmerinnen.
Liebe Grüßle,
             Eure Flickenstichlerin




Kommentare:

shez hat gesagt…

wow Sylvia such beautiful blocks,well done xx

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
drei zauberhafte Blöcke! Deine Rettungsaktion ist wunderbar geworden. Der Marienkäfer sieht plastisch aus, das wirkt sehr schön. Und als müsse es so sein! Bei dem helleren Block kommt das Blockmuster besser heraus, aber die Stoffe in dem dunkleren sind absolut meine Favoriten!
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Wie gut dass Frau sich zu helfen weiß,und der Marienkäfer ist ein echter hingucker,hast du wunderbar gelöst.
GLG Hannelore

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Blöckchen werden immer schöner, zumindest bilde ich mir das ein! Der Marienkäfer macht sich gut, muss ich mir mal als Notlösung merken.
Liebe Grüße
Steffi

Neststern hat gesagt…

Das sind wieder richtige Kunstwerke geworden. Und die Stoffe sind wieder so schön. Der kleine Marienkäfer sieht wirklich richtig goldig aus und passt perfekt dazu, da hast Du Dein Blöckchen echt toll gerettet.
glg Susanne

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wieder so wunderschöne Blöcke und Stöffchen. Du nähst und applizierst so ordentlich.
Liebe Grüße Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Wow Sylvia! Such wonderful blocks! xx

Michelle Ridgway hat gesagt…

Lovely blocks Sylvia. The little ladybug was a great solution x

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Blöckchen sehen ganz bezaubernd aus....und du hast für den kleinen Fehler eine schöne Lösung gefunden...und es sieht sogar noch toll aus, mit dem kleinen Marienkäfer....

Liebe Grüße
Klaudia

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die drei sehen ganz klasse aus und dein "Notlösungskäfer" ist total niedlich.

LG Maja

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Block mit dem Marienkäferchen ist mir der liebste. Der ist so wunderschön lebendig. Und in einem richtigen Garten müssen doch auch Käferchen sein. Schön sind sie alle.
Liebe Grüße, Marita

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
so schön sind Deine Blöcke wieder geworden!
Weißt Du warum Du in den Stoff geschnitten hast? Da hat Dich die Muse an die Hand genommen, damit Du das Käferlein plazierst.
Ich plane etwas Getier bei den Blumenapplis, aber das kommt vermutlich erst viel später bei mir.
Liebe Grüße
Marle

belarmina hat gesagt…

Sylvia la mariquita es todo un detalle bonito!!!7
el bloque de la s avellanas preciosos
saludos

Elke hat gesagt…

Super, was du aus dem kleinen Missgeschick gemacht hast. Ich hätte wahrscheinlich den Block erstmal in die Ecke geworfen. Schöne Stöffchen nimmst du wieder für die Blöcke.
Liebe Grüße
Elke

Petruschka hat gesagt…

Ab nun bist du eben vorsichtiger. Drei fantastische Blöckchen sind dir gelungen.
Ich bewundere immer wieder dein unermüdliches Arbeiten. Ich lasse mich mal gern von einem tollen Buch ablenken, das ich erst aus der Hand lege, wenn ich es ausgelesen habe. Und das passiert mir ziemlich oft ...

herzlichst, Petruschka

Karen H hat gesagt…

Your Gardens of a King blocks are beautiful. That little lady bug is so cute!

Marika hat gesagt…

Wow welch schöne Blöcke
Den Zeigetag habe ich nun auch verpasst, ich bin aber guter Hoffnung, das ich nun auch wieder Handarbeiten kann
Liebe Grüße Marika