Leserinnen

Samstag, 3. Oktober 2015

FNWF

Gestern Abend waren wir alle zusammen bei Cheryll zum Friday Night With Friends, und es war wieder so schön. Ich hatte einen riessen Spaß und hab eine neue Anleitung ausprobiert.
Eigentlich hat das nicht viel mit nähen zu tun. Für das Nähkästchen wurde viel mehr geklebt. Nur die Gummistreifen habe ich auf der Rückseite mit der Nähmaschine zusammengenäht.
 Es hat mehrere Lagen.
 Welche aufeinander geklebt wurden.
Alles musste beschwert werden, damit es auch gut hält.
In der Mitte ein kleines Kästchen mit einem Nadelkissen.
Hochklappen.....
 Deckel drauf, dann sieht es so aus.

 Natürlich war ich auch ein bisschen mit dem Gardens of a King beschäftigt.
Das handgenähte Blöckchen ist fertig geworden, war nicht mehr viel dran zu machen.
Für das Appliblöckchen hab ich die Teile vorgeheftet.
Gute Ausbeute, ich bin zufrieden und werde die nächsten Tage anfangen die vorbereiteten Teilchen in Grüppchen zusammen zu nähen.
Lieben Dank Cheryll für den schönen Abend. Auf Cheryll's Blog gibt es ganz viele tolle Links von gestern Abend.
Wünsch Euch allen noch ein schönes Restwochenende. Wir haben Heute das schöne Wetter genossen und waren den ganzen Tag an der frischen Luft.
               Liebe Grüßle,
                      Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

belarmina hat gesagt…

Sylvia bonita caja,
los bloques de nuevo preciosos
buen domingo

shez hat gesagt…

Hi Sylvia wow that box is gorgeous and i love your blocks,what a great frinday night of sewing xx

Kunzfrau hat gesagt…

Na das ist ja ein tolles Kästchen!! Da darf die nähende Frau auch gerne mal mehr kleben!

Gruß Marion

sara hat gesagt…

I'm new to blogs and blogging Sylvia and I'm not sure how to translate your page, but from the pictures I can still appreciate the beautiful box you've sewn, it's so pretty.

Neststern hat gesagt…

Das Nähkästchen sieht ja toll aus! Und der Rest auch:-) Das ist ja mal wieder ein wunderschönes Appliblöckchen!
glg Susanne

retdairyqueen hat gesagt…

I have made one of those boxes
Yours is lovely

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
dein Nähkästchen ist ganz toll geworden und die anderen Blöcke vom "Gardens", einfach nur WOW!!
Liebe Grüße
Steffi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ach, ist das eine hübsche Nähbox geworden. Warum nicht auch mal kleben. Das Ergebnis ist auf jeden Fall sehr gelungen. Aus Papier habe ich auch schon einmal eine solche "Zauberbox" gebastelt und damit eine Geburtstagsüberraschung verschenkt. Gute Fortschritte hast Du wieder bei den anderen Projekten gemacht. Du planst scheinbar gut vor.
LG Anke

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hattest du einen produktiven Abend. Das Nähkästchen ist bezaubernd.
Liebe Grüße Manuela

Anita : Shabby Quilt hat gesagt…

lovely project.

KERYN B hat gesagt…

Sylvia that box is really clever and looks fantastic. What a great idea.

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja interessant, wie Du das mit der Applikation machst. Du heftest vor dem Nähen die konvexen Kurven und die konkaven legst Du erst beim Applizieren um? Ist die Papierschablone da noch drin im Moment? Na, das kann ich mir hoffentlich im März mal live ansehen! Du bist ja die Expertin beim Applizieren!
LG
Valomea

Dreimal Faden hat gesagt…

Superpraktisches, tolles Nähkästchen und Deine Blöckchen sind einfach wunderschön geworden. Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar zu meinem " Kobold - Familientreffen ".

Liebe Grüße
Gesche

Floor hat gesagt…

What a beautiful box have you make!
Looks very difficult to make them, but become very beautiful.
Those glasses case is also lovely.
Greetings,
Floor

Kyle hat gesagt…

Love what you've been working on. Your new appliqué looks very interesting and the new sewing box is awesome.

Karen hat gesagt…

I look forward to seeing the completed applique block. Looks very interesting.

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Dein kleines Kistchen sieht klasse aus! Auch Deine Blöckchen sind wieder wunderschön! Die Applikation schaut ja ziemlich aufwendig aus ;-)
LG Anke

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das wir ja eine wunderschöne Applikation. Das Kästchen sieht nett aus. Da hat sich das Kleben gelohnt.
Liebe Grüße
Monika

Michelle Ridgway hat gesagt…

Your little stitching box is very sweet. I love your blocks x

Diane Sloan hat gesagt…

Clever box...

Fischtown Lady hat gesagt…

Das ist ein tolles Nähkästchen! Ich finde diese Klappboxen super! Aber auch so schöne Blöckchen sind entstanden. In diesem und in den vorigen Post´s. Das Brillenetui ist ja auch total schick! Du bist so fleißig da komme ich gar nicht mehr mit.

Liebe Grüße, Marita

Beate hat gesagt…

Oh, das wird ja eine ganz aufwändige Applikation! Dein Nähkästchen ist schön geworden.
LG Beate

Utili hat gesagt…

Toll der neue Block und das Kästchen sieht auch schön aus, Du bist aber auch fleißig.
Der Blumengarten sieht jetzt schon so wunderschön aus.

LG Uta