Leserinnen

Sonntag, 20. September 2015

Stonefields Zeigetag

Ich bin spät dran mit dem Zeigetag für den Stonefields.
Wir kommen so langsam zum Finale, weil wir schon die Blöckchen für den 9. Monat genäht haben. Es gibt also nur noch 12 weitere Blöckchen und dann wäre der Mittelteil fertig.
Die Zeigetage gehen natürlich erst mal weiter. Es sind ja noch die zwei Ränder zu nähen. Ich will ein bisschen das Tempo rausnehmen, weil wir sind bald alle mit Weihnachtsgeschenkle beschäftigt und haben auch ein paar Teilnehmerinnen, die erst später angefangen haben.
Die Drei Blümchen haben den Namen "Finale", wie witzig, und waren die Blöckchen 98, 99, und 100. Yeah! Alles appliziert und die Stengel eingestickt.
Dann kam der Block " The Ring Cycle", auch wieder in dreifacher Ausführung, von Hand genäht und die Kreise appliziert. Blöckchen 101 bis 103.
Dieses süße Blöckchen heißt "Clemence" und wurde appliziert und der Stengel eingestickt. Somit sind auch die Blöckchen 104 und 105 fertig.
Block 106 und 107 wurden auch von Hand genäht und die Kreise appliziert. Es hat den Namen "Mirrored Circles".
"Rollercoaster" heißt Block 108 mit insgesamt 26 Kreisen, da ging es richtig rund mit dem Applizieren. Die kleinen Verbindungen habe ich wiederum eingestickt. Nettes Blöckchen, gefällt mir sehr gut.
Mein Highlight diesen Monat war aber dieses Blöckchen mit dem Namen "My Bebe", bin ja Oma geworden, passt so schön für diesen Monat.
Auch die Stöffchenwahl kam richtig gut raus, die Kombi hatte ich noch gar nicht im Quilt.
Das war mein 109 Blöckchen.
Hier seht Ihr alle Blöckchen vom 9. Monat zusammen.
Und hier die gesamte Übersicht, immer weniger Lücken.
Nun freu ich mich schon auf die Werke aller weiteren Teilnehmerinnen.
Den Link hierzu gibt es hier.




Liebe Grüßle,




                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Wenn du das Tempo "rausnimmst" bist du immer noch blitzschnell. Was du wieder alles geschafft hast! Und ein Blöckchen schöner als der Andere. Die 108 und die 109 finde ich besonders schön! Ich denke die haben auch am meisten "Arbeit" gemacht.
LIebe Grüße, Marita

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
oh- da sind ja super aufwendige Blöckchen dabei..! Du hast sie so genau appliziert- ich ziehe meinen Hut- klasse.
Das Gesamtbild sieht schon wunderschön aus.
Hab einen gemütlichen Rest- Sonntag.
LG Anke

Karen hat gesagt…

The Stonefield blocks are so pretty!

Petruschka hat gesagt…

Da ist ja ein Blöckchen schöner als das andere. ich bewundere deine Organisation, denn so viele Blöckchen wollen erst einmal genäht sein.

Herzlichst, Petruschka

Kunzfrau hat gesagt…

So wunderschön. Obwohl ich gestehen muss, dass ich noch nicht weiß, ob mir persönlich die Stoffkombi deinen Lieblingsblöckchens gefällt. Im Moment finde ich es etwas unruhig!

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja wieder eine unheimliche Menge fertige Blöckchen, viele davon recht aufwändig. Die Blumenblöcke gefallen mir allesamt sehr gut, aber Dein persönliches Highlight ist ja wirklich besonders zauberhaft! Der Quilt wird wunderschön werden.
LG
Valomea

StrickRatte hat gesagt…

Ich freue mich immer wieder an deinen Blöckchen wenn du sie zeigst,ist immer eine augenweide.
GLG Hannelore

belarmina hat gesagt…

Sylvia preciosos tus bloques!!!!!
no se cual me gusta mas,
buena semana

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,

deine Blöcke sehen allesamt klasse aus aber der Rollercoaster ist mein absoluter Favorit.
Diese Blumenin der Mitte ...einfach klasse gemacht.
Mein Post ist jetzt auch online und verlinkt, so dass ich heute wohl die Bummelletzte bin.

LG Maja

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
beeindruckend, wie viele Blöcke Du wieder geschafft hast. Zum Teil sind da ja irre viel Kleinteile zu verarbeiten gewesen. Alle über 100 Blöcke zusammen lassen mich dann nur noch den Hut ziehen. Toll!!!
Liebe Grüße Anke

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

hach.....sind das wieder schöne Blöckle geworden......dann geht's bei dir bald los mit dem Flying Geese-Rand.....

Liebe Grüssle Angi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein Traum die Blöcke. Einer schöner als der Andere.
Nun bin ich sehr auf die letzten Blöckchen gespannt.
Liebe Grüße Manuela

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein Traum die Blöcke. Einer schöner als der Andere.
Nun bin ich sehr auf die letzten Blöckchen gespannt.
Liebe Grüße Manuela

Elke hat gesagt…

Wieder super deine Blöcke!!! Bei dem Bebe hast du eine tolle Stoffwahl getroffen. Nun warte ich gespannt auf Nr. 10, denn dann können wir die Blöcke zu einem Top zusammennähen.
Vielen Dank, dass du uns so durch die Monate geboxt hast. Hätte ich nicht den kleinen Druck gespürt, wäre so mancher Block noch nicht genäht.Hoffentlich begleitest du uns auch noch, damit aus dem Top auch ein Quilt wird.
Liebe Grüße
Elke

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
traumhaft Deine neuen Blöckchen, wunderschöne Stoffe hast Du für jeden einzelnen Block gewählt.
Wie gewohnt sind alle Blöckchen sauber und akkurat gearbeitet.

LG Uta

Christine Barnsley hat gesagt…

More beautiful blocks Sylvia! I love seeing them all each time! Not so many to make now! Christine x

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunder wunderschön sehen deine Blöcke aus, ich bin mal gespannt wie mir meine Blöcke gelingen, bei deinen gezeigten Blöcken sind schon einige dabei, die mir etwas Kopfzerbrechen bereiten!
Liebe Grüße
Steffi

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia sind das wieder wunderschöne Blöcke, was bin ich begeistert. Mein Part 8 ist nun letzte Woche von meiner Nachbarin vom Zoll geholt worden, ich werkle hier schön am Quilt King Garden
Liebe Grüße aus dem schönen Cornwall Marika

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia sind das wieder wunderschöne Blöcke, was bin ich begeistert. Mein Part 8 ist nun letzte Woche von meiner Nachbarin vom Zoll geholt worden, ich werkle hier schön am Quilt King Garden
Liebe Grüße Marika

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful flowers and blocks.

Monika Kunstnadel hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wenn ich mir Deine vielen tollen Werke ansehe, muss ich lange weg gewesen sein.
War spannend die letzten Posts durchzusehen.
Die Blöcke sind alle schön und so aufwendig. Das finde ich immer wieder sehr beeindruckend.
Ganz liebe Grüße
Monika

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wunderschöne Blöckchen und sehr sauber gearbeitet, das gefallt mir.
Fleißig warst Du und so viel geschafft, wo hast du denn das Tempo raus genommen? Nähst Du so schnell oder hast du sehr viel Zeit zum Sticheln, oder beides? Jedenfalls wird das ein total schöner Quilt.
Liebe Grüße
Marle