Leserinnen

Montag, 14. September 2015

Gardens Of A King Zeigetag

Marle, Steffi, Marika, und Caroline nähen mit mir zusammen den Gardens Of A King, Vorlage von Missie Carpenter.
Missie hat die Vorlage nach einem Orginalquilt von King George III, von 1802 interpretiert. Der Quilt hängt im  V&A Museum in London.
Jeden 2. und 4. Montag im Monat sind unsere Zeigetage und Heute verlinken wir zum ersten Mal.
Ich habe alle Blöckchen mit der Nummer 1 gemacht. Das waren 2 handgenähte und ein von Hand appliziertes Blöckchen.


Die Vorlagen sind ein Traum, die Blöckchen kommen raus wie gemalt und mit der Methode von Missie Carpenter bekam ich doch ein schönes Ergebnis.
Ich frage mich nur, wie die Leute früher so tolle Quilts genäht haben, waren doch die Hilfsmittel, mit denen wir Heute nähen, nicht vorhanden, .
Der Quilt soll ein bisschen maskuliner werden. King George III war ja auch ein Mann.


Auch will ich so wenig Blau, wie nur möglich verwenden, weil zur damaliger Zeit mit Blautönen nicht viel gearbeitet wurde, die Farbe Blau war einfach zu teuer. Na gut, King George III hatte bestimmt das nötige Kleingeld für die blaue Farbe, sowohl in Gemälden als auch Stoffen. Blau konnte aber in Stoffen erst viel später gefärbt werden, weil es Indigo noch nicht gab.
Hier bei der Wooden Betony musste ich ein Blaulila haben.
Der Applikationsblock war eine Herausforderung.
                                                                                Hier noch einmal alle meine Blöckchen in der Übersicht auf dem Tischläufer, auch ein Vorlage von Missie Carpenter, fotografiert.
Wenn Ihr jetzt neugierig geworden seid, oder vielleicht sogar mitmachen möchtet, seid Ihr herzlich eingeladen.
Wir haben keine Vorgaben zu wieviel Blöckchen genäht werden müssen, oder welche Blöckchen.
Hier kommt nur der Link-Up für alle bisherigen
Teilnehmerinnen, die bestimmt fleißig genäht haben.
Und liebe Valomea, herzlichen Willkommen auf meinem Blog und viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüßle,
                                                                                      Eure Flickenstichlerin






Kommentare:

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Blöckchen sehen klasse aus! Bestimmt wird der Quilt wunderschön. Ich ziehe meinen Hut- Handapplis finde ich sehr schwer- und Du schaffst den Stonesfield und startest noch ein neues Großprojekt-unglaublich!
Dir einen guten Start in die Woche.
LG Anke

shez hat gesagt…

Hi Sylvia wow these blocks are amazing,well done xx

Michelle Ridgway hat gesagt…

Such beautiful blocks Sylvia x

Martina hat gesagt…

Sehr schöne Blöcke und wirklich wie gezeichnet. Woww, super gemacht. Wollen tut frau schon, aber momentan liegen die Prioritäten etwas anders gelagert. Aber ich verfolge mit Vergnügen und Freude die Quiltproduktion bei dir.
Ganz liebe grüsse
Martina

StrickRatte hat gesagt…

Suuuuuuuuuuuuuuuper,das ist aber eine Herausforderung.Ich bin von der Blume ganz begeistert ist mein Favorit.
LG Hannelore

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bin total begeistert, ich glaube ich brauche aber noch eine Einführung von dir :-)
Liebe Grüße
Steffi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das wird auch wieder ein wunderschöner Quilt. Der Beginn sieht Klasse aus.
Die handapplizierte Blume sieht Spitze aus, sehr sauber und so ordentlich gearbeitet.
Liebe Grüße Manuela

Susan hat gesagt…

Beautiful, beautiful blocks.

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Blöckchen sind ein Traum und der Appliblock ist tatsächlich eine Herausforderung! Du hast ihn mit Bravur gemeistert!
Liebe Grüße, Marita

Cattinka hat gesagt…

Ich finde es gut dass Du versuchst authentische Stoffe für das Projekt zu finden. Der Quilt wird gut!
LG
KATRIN W.

Karen hat gesagt…

So very pretty. I look forward to seeing more blocks for the quilt.

Neststern hat gesagt…

Man hat auch mit Blauholz gefärbt, aber die Farbe war nicht sehr wasch- und lichtecht. Wunderschön, was Du wieder geschaffen hast.
glg Susanne

Quiltingwonni hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da habt ihr euch ja ein wunderschönes neues Projekt ausgesucht. Deine ersten Blöckchen sind ein Traum!
LG Yvonne

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
keine Ahnung, wieso ich bei Dir bisher nicht verlinkt war! Hab' ich rein zufällig gemerkt, durch die Zeigetage vom StickSAL und DJ war ich irgendwie immer mal gucken.... :-)
Der neue Quilt wird jedenfalls wundervoll. Toll, was Du zu den Farben von damals weißt und dass Du es versuchst, beim Stoff Aussuchen zu berücksichtigen.
LG
Valomea

Maja hat gesagt…

Wow sind die toll.

LG Maja

belarmina hat gesagt…

Los pequeños bloques son fantásticos!!!
seguiré tus avances en este edredón con mucho interés
saludos

Kristin hat gesagt…

Das wird wieder so eine tolle Arbeit - die Blöcke sind ganz mein Geschmack!

liebe Grüsse
Kristin

Marika hat gesagt…

Hallöchen meine Liebe, ich steh auf nem Berg und habe Internet! Sehr sehr schön deine Blöcke, vielen Dank für den schönen Quilt den du uns ausgesucht hast :) , ach macht das spaß den Quilt zu nähen, wenn ich in London im Museum bin, mach ich ganz viele Fotos von dem Quilt in Original und sende sie euch
Liebe Grüße Marika

Marle hat gesagt…

Wow! Was warst du fleißig, liebe Sylvia! Gleich drei fertige Blöckchen und alle drei sind wunderschön. So schnell werde ich nicht sein. Toll Deine Überlegungen zu der historisch korrekten Verwendung der Farben. So weit genau nehme ich es mit meinen Königsgärten nicht, ich nehme was mir gefällt, möglichst aus meinem Stash. Ich bin schon sehr gespannt auf deine nächsten Blöcke.
Liebe Grüße und danke für die Linkparty
Marle

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Blöcke sind ein Traum und das Projekt ist etwas ganz Besonderes. Ich bekomme glatt ein Kribbeln in den Fingern, aber.....besser nicht, die Ufokiste schreit sonst noch auf....
Dir werde ich sehr gerne weiter über die Schulter schauen.
LG Anke

Elvira hat gesagt…

Wow, das wird ein schöner Quilt, soo schöne warme Farben. Gefällt mir sehr gut!
LG Elvira

jatajomi hat gesagt…

Oh sind die Blöcke schön! Weiter so ! ;)

liebe Grüße

Andrea

Sheryl S. hat gesagt…

Beautiful blocks, this quilt is going to be lovely.

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das wird ein wunderschöner und so traditioneller Quilt, klasse.
Du hast aber auch immer so passende Stoffe. Die Blöcke sind sehr schön und so akkurat
LG
Alexandra

Chookyblue...... hat gesagt…

great blocks.......well done........

Petruschka hat gesagt…

Das scheint ein wirklich spannendes und herausforderndes Projekt zu sein, was dich auch sehr intensiv beschäftigt. Die Blöcke sind zauberhaft.

Herzlichst, Petruschka

Missie of Traditional Primitives (formerly Hallbrook Designs) hat gesagt…

I love your blocks Sylvia! You are doing so well and that is wonderful!! Can't wait to see more from you next time. It makes me want to make another so badly but I have no time now. Enjoy!!