Leserinnen

Sonntag, 15. März 2015

Meine Stonefields Blöckchen

Wir sind schon im dritten Monat, und das sind meine Blöckchen.
Blöckchen 26 und 27 heißen "Semi Circles".
Mir macht das Aussuchen der Stöffchen sehr viel Spaß, auch die Handapplikationen sind so schön zu arbeiten. Ich bin hoffnungslos vernarrt in dieses Projekt.
 Blöckchen 28 und 29 sind meine Version der "Paper Flowers".
Vor den Blöckchen 30-32 hatte ich am meisten Bammel. Ganz unbegründet, es war eine Freude den "Cara's Surprise Block" zu arbeiten.
Block 33 und 34, "Bordered four patch" habe ich von Hand genäht.
Aber dann, Block 35 und 36, "Imogen's Sunburst", war ein absolutes Highlight in diesem Monat.
Zuletzt war "Date Night", Blöckchen 37 dran.
Ach was für ein Monat.
Ich benötige für jedes Blöckchen im Schnitt einen ganzen Tag, nehme mir viel Zeit, ist ja mein Spielzeug.
Das macht so viel Spaß und ich bin gerade nochmal richtig stolz, wenn ich die ganzen Blöckchen so betrachte.
Liebe Grüßle,
             Eure Flickenstichlerin
Hier geht es zu den Links der weiteren Teilnehmerinnen.





Kommentare:

Chookyblue...... hat gesagt…

lots of lovely blocks sitting on "my" table runner

Julimond hat gesagt…

Das sind absolut wundervolle Blöckchen, liebe Sylvia. Die sehen allesamt perfekt aus. Tolle Stoffe. Ich bin gespannt auf den Quilt, ich habe keine Ahnung, wie der hinterher ausschauen wird.

lg
Iris

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Deine Blöckchen sehen wieder mal alle klasse aus!
Mir gefalle diesen Monat die Applikationen auch total gut.....aber so weit wie du bin ich noch nicht gekommen.....

Liebe Grüße Angi ☆

yvonne zaugg hat gesagt…

Wunderschön deine Blöckchen und das du dafür viel Zeit brauchst, kann ich mit gut vorstellen! Sie sehen auch sehr aufwändig aus und du hast sie ja so perfekt genäht! Eine ganz tolle Arbeit , welche du da machst! Es wird sicher ein Traumhaft schöner Quilt!
Herzensgrüassli
Yvonne

StrickRatte hat gesagt…

Das ist Augenweide pur,sehr schön
LG Hannelore

Yvonne W hat gesagt…

The blocks look beautiful. You have made a lot of progress.

Klaudia hat gesagt…

Liebe Sylvia....

Die Blöcke sehen allesamt klasse und perfekt aus. Bin gespannt, wie es damit weitergeht...

LG Klaudia

Dear Jo hat gesagt…

Wunderschön!!!! Und so perfekt genäht. Grosses Kompliment!

Liebe Grüsse,
Jolanda

Neststern hat gesagt…

Ich würde vor Stolz platzen:-)
Wunderschön!
glg Susanne

Manuela hat gesagt…

Liebe Syliva,
die Blöcke sehen alle wunderschön aus. So akkurat genäht und appliziert.
Deine Farb- und Stoffauswahl gefällt mir sehr gut.
Wieviele Blöcke werden es insgesamt?

Einen schönen Sonntag und viele liebe Grüße, Manuela

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ganz tolle Blöcke hast Du da gemacht. Bezaubernd finde ich die ganzen Blumenblöcke. Eine wundervolle Applikationsarbeit.
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag
LG
Alexandra

Fischtown Lady hat gesagt…

Wieder wunderschöne Blöckchen und ebenso tolle Stoffe. Man sieht das Du mit Liebe dabei bist! Für so ein Blöckchen würde ich aber auch mindestens einen Tag brauchen.
Du nähst manchen Blöcke mehrmals, machst du zwei Quilts gleichzeitig oder ist das im Muster so vorgesehen?
Liebe Grüße, Marita

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Your blocks all look beautiful! You have done a great job on piecing them together! :) x

Kunzfrau hat gesagt…

Wieder sind deine Blöckchen ganz wunderschön geworden!
Meine kommen die Tage, aber ich bin leider noch nicht bei den Blöckchen bin Monat 3 :-((

Gruß Marion

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
eine Augenweide! Du hast immer so wundervolle Stoffe für diese Applikationen, das ist einfach absolut harmonisch und lebt natürlich auch von Deiner sauberen Arbeit. Einfach toll.
Herzliche Grüße
Valomea

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was soll ich sagen, mir steht mein Mund auf, nicht nur weil ich noch nichtts zu zeigen habe, sonders weil Deine Blöchen so so wunderschön aussehen, super sauber gearbeitet und wunderschöne Stoffe ausgewählt.

Liebe herzliche Grüsse
Uta

Maja hat gesagt…

Alle Blöcke sind wunderschön. Vielen Dank fürs Zeigen.

LG Maja

Susan hat gesagt…

Absolutely beautiful work. Lovely little blocks, the Sinburst is so pretty.

Every Stitch hat gesagt…

Beautiful! I especially love the Sunburst blocks - lovely fabric choices!

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Oh, sind die Blöckchen schön anzuschauen. Die Stoffe sind so liebevoll und passend ausgewählt. Wunderschöne.
Einen schönen Wochenstart und liebe Grüße
Monika

Elke hat gesagt…

Gut, dass ich nochmal geguckt habe. War vollkommen überzeugt, dass ich dir schon zu den tollen Blöcken gratuliert habe. Puh, jetzt geht es los....
Du warst so fleißig und hast schon alle fertig. Ja, vor dem Stern hatte ich auch Bammel, aber ging doch ganz gut.
Schöne Woche und
liebe Grüße
Elke

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Wunderschön liebe Sylvia! Du hast diese Blöckchen so perfekt genäht - da ist auch ganz viel Arbeit dahinter.
GLG, Deborah

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
total schön sind deine Stonefields Blöcke geworden, ich freue mich schon darauf sie demnächst live zu sehen!
Liebe Grüße
Steffi

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Deine Stonefields sind ein Traum! Auch wenn ich gerade ganz viel mit modernen Stoffen mache, so gehört doch meine wahre Liebe diesen romantischen Reprostöffchen.
Liebe Grüße,
Dagmar

Anke Knape hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht ja wunderschön aus! Tolle Blöckchen hast Du gezaubert und klasse Stoffe dafür zusammen gestellt. Bestimmt wird der Quilt wahnsinnig schön.
LG Anke

Lin hat gesagt…

Lovely blocks and I am enjoying seeing the different variations of this quilt. xx

Lykka Gard hat gesagt…

Meine Güte sind die schön!
LG lykka

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

-wunder- wunderschön!!!
Begeisterte Grüße
Bente

Fleurette hat gesagt…

All Your blocks are beautiful! Lovely work!

KarenQuilt hat gesagt…

I like applique and especiallyI like these blocks in your post: Aber dann, Block 35 und 36, "Imogen's Sunburst", war ein absolutes Highlight in diesem Monat. I am so buried in pre-1950 quilt history that I have a hard time keeping up with all the new that is going on! My blog is called Quilt History Repoerts. Please drop by sometime and leave a note.