Leserinnen

Sonntag, 4. Januar 2015

Tischdecke ist fertig

Ich mache hier gerade einen Freudentanz und hab mich doch glatt dabei am Kaffee verschluckt.
Die Flickenstichlerei seht Ihr Heute zum letzten mal. Die Tischdecke ist fertig, Yipeeee!
Mit den Quilter's Blessings Blöckchen von Bea Galler fing alles an. Alles weitere ist auf meinem Mist gewachsen.
Die zweite Zutat für diese Tischdecke war keine neuen Stöffchen kaufen.
Die dritte Vorgabe, die Tischdecke sollte rund werden, und vor allem pflegeleicht.
Am 14. Januar 2014 hatte ich die ersten 4 Blöckchen eingestickt., 16 Blöckchen waren es im Ganzen.
Nach dem Sticken hatte ich einen kleinen kreativen Durchhänger und der Entwurf musste dann doch ein paar Wochen warten.
Das Zeichnen war innerhalb von 2 Tagen gemacht, die Ausührung, was das Nähen anging, dauerte nur ein paar Wochen.
Manche Stoffstückchen hab ich erst einmal zusammengenäht, damit sie groß genug waren um in die Tischdecke mit eingenäht zu werden.
Am meisten Zeit habe ich in die Verzierungen der einzelnen Nähte investiert.
Ein paar Schmuckstückchen, wie dieser Baum sind dabei entstanden, bin ich sehr stolz drauf.
Ach, ich lass Euch einfach mit den Bildern alleine.
Oder doch nicht.
Ich hab so viel bei diesem Projekt gelernt.
Vor allem habe ich nun ein ganz anderes Gefühl für Dimensionen, für Farbzusammenstellung, für freies Sticken.
Absolut nichts musste ich für dieses Projekt kaufen, alles hatte ich noch im Schrank. Sogar das Stickgarn hat gereicht.
Auf Perlen und Seidenbänder habe ich verzichtet, da die Tischdecke ein Gebrauchsgegenstand ist, und ich sie waschen will, wenn mal ein Fleckle drauf ist. Ich gehe davon aus, dass die Fleckle gar nicht so schnell auffallen werden.
Was für ein hässlicher Tisch, aber er hat die richtige Größe und Höhe um bequem daran arbeiten zu können.
Ein paar Schnipselchen sind ja übrig. Ich hab schon eine Idee, was ich daraus nähen will.
Liebe Grüßle,
                Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deinen Freudentanz kann ichgut verstehen.
Die Decke ist ganz super geworden. Und alle Herausforderungen hast du genial gemeistert.
Nun kannst du dich jeden Tag daran erfreuen.
Alles Liebe Grit

Christine Barnsley hat gesagt…

Hi Sylvia! Your table cloth is beautiful... the stitches are so pretty and neat! Congratulations on getting it finished... it looks perfect! :) xx

Bea hat gesagt…

Whow! Wie schön und wie interessant. Eine tolle Leistung! Ich gratuliere. Der Tisch ist gar nciht sooo häßlich! Er strahlt mit deiner Decke! Klasse!

LG Bea

Cattinka hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist crazy patchwork vom Feinsten!
GLG
KATRIN W.

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
absolut toll ist deine Tischdecke geworden, ich freue mich richtig mit dir mit, der Baum passt auch wunderbar auf die Decke!!! In live ist sie noch viel viel schöner wie auf den Fotos!
Liebe Grüße
Steffi

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich kann Dich sehr gut verstehen, auf das gute Stück wär ich auch sehr Stolz. Für uns Betrachter lohnt es sich doch gleich zwei oder besser drei Mal hinzusehen. Da gibt es so viele schöne Stiche zu entdecken. Aus dem Tisch wirkt die Decke fast wie eine kunstvolle Mosaikarbeit. Mosaik stimmt ja irgendwie.....
LG und hab einen schönen gemütlichen Sonntag
Anke

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für ein Tag!!! Gell? Endlich eine so schöne, aufwändige PW-Arbeit beendet. Deinen Stolz darüber kann ich sehr gut verstehen, denn die Decke ist wirklich wunderschön!
Genieß es!!! Und dann...weitersticheln, gell? ;-)))
L.G.
sigisart

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

gratuliere dir zu dieser tollen Tischdecke. Ich habe das ganze letzte Jahr mit Begeisterung deine Fortschritte daran beobachtet.
Sie passt hervorragend auf den Tisch.

Viele liebe Grüße Manuela

Oops-Lah hat gesagt…

Also ich bin ganz hin von deiner tollen Tischdecke. Eine wunderschöne Mischung von "crazy quilting" und gestickten Blöcken. Ganz, ganz schön; ein richtiges Kunstwerk. Geniesse deine Decke! LG Vreni

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da kannst du mega stolz sein, die Decke ist einfach wunderschön geworden. Es ist so viel darauf zu entdecken. Da darfst Du nichts drauf stellen.
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du jetzt einen Freudentanz machst, ist schon ein tolles Gefühl etwas fertig zu bekommen und dann auch noch so schön.
LG
Alexandra

Utili hat gesagt…

Ich stelle mir gerade deinen Freudentanz vor, was ich gut verstehen kann, die ist aber auch wunderschön geworden, ich glaub da gibt es viel drauf zu bewundern, alleine schon die vielen unterschiedlichen Stiche.

Liebe Grüße
Uta

Die Fischerin hat gesagt…

Ich finde auch, daß dein Freudentanz absolut berechtigt ist ... so eine tolle Tischdecke!! Wunderschön ist sie geworden. Aus meiner Sicht ist der Tisch genau passend dafür und es gibt auf seiner Decke immer wieder eine neue Inspiration zu entdecken ... also nichts drauf tun, einfach so lassen... Dann kommen auch keine Fleckchen drauf und du sparst das Waschen.
Liebe Grüße von mir

Klaudia hat gesagt…

Na da kannst du auch einen Freudentanz tanzen...deine Crazy-Tischdecke sieht klasse aus!

*.:。✿*Herzlichen Gruß Klaudia*✿。.:*
*✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿* *✿*.:。: .*✿*

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, da gratuliere ich Dir von Herzen! Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Projekt und war sehr gespannt. Die Tischdecke ist der Hit! Wirklich wunderschön. Was lange währt, wird nicht nur gut, sondern auch ganz bezaubernd.
glg Suanne

Kunstnadel Kunstknopf hat gesagt…

Liebe Sylvia,
eine sehr schöne Decke ist das geworden und wirklich einen Freudentanz wert. Das kann ich sehr gut verstehen. Bei dieser Schönen Decke hat das Auge auch immer wieder Neues zu entdecken. Toll!
Liebe Grüße Monika

Petruschka hat gesagt…

Da hat sich all die Mühe doch gelohnt, denn deine Flickenstichelei ist alles andere als eine Flickenarbeit! Ich bewundere die vielen Stickdetails und kann deinen Freudentanz gut nachvollziehen.

Herzlichst, Petruschka

Eva hat gesagt…

Hallo Sylvia,
das ist ja ein Prachtstück geworden. Die Arbeit hat sich gelohnt!!!!
LG Eva

Dawn hat gesagt…

Wow what a lot of effort you have put into the beautiful tablecloth. Now you can look at it forever and be amazed that you did it!!! Congratulations now for your next task xxxx

Angi hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Dein "Flickwerk" ist dir sehr gut gelungen! So schön crazy-patchig und wunderbar ge-und bestickt.....ein tolles Kunstwerk!

Liebe Grüße Angi😇

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Sylvia,
WOW - soooooooo eine schöne "crazy" Tischdecke!!! Herzlichen Glückwunsch zur Fertigstellung!
Liebste Grüße
Deborah

julieQ hat gesagt…

Sylvia, what a beautiful table cloth!! Just so gorgeous, and what amazing stitching you have done!

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Prunkstück! Ich bewundere Deine Qrazy- Stickereien sehr ( und natürlich ganz besonders den Baum ).
Das ist eine Tischdecke, bei der beim Kaffeetrinken immer wieder andere Details ins Auge rücken, wird bestimmt nie langweilig.

Liebe Grüße
Gesche & die Koboldbande

Quiltingwonni hat gesagt…

Na da hast Du ja eine tolle "crazy" Idee gehabt! Die Decke sieht super aus und war bestimmt sehr viel Arbeit!

Sheryl S. hat gesagt…

What beautiful work. Just love the colours

Nicky hat gesagt…

Fabulous finish! I love all the details. Thanks for linking up to #scraptastictuesday

audrey hat gesagt…

Very lovely tablecloth! Great colors and wonderful use of scraps.:)

LynCC hat gesagt…

Hi! I really like your tablecloth! The stitcheries are so sweet, and then the patchwork is super fun with all the embroidery on the seams and the tree . . . Love it!

Alicia hat gesagt…

CUANTO TRABAJO...
UNA HERMOSURA!!!!!
SALUDITOS