Leserinnen

Mittwoch, 14. Januar 2015

Dear Jane Blöckchen

Heute ist Zeigetag für die DJ Blöckchen und ich habe seit langer Zeit wieder mal ein Randdreieck genäht. Es ist das RS2 und ging ganz gut.
Hier aus meinen eigenen Stöffchen.....
 ......und hier aus den BOM Stöffchen.
Es sieht noch ein bisschen wackelig aus, weil es noch nicht komplett zugeschnitten ist. Das mache ich ja erst vor dem Zusammennähen. Aber das Lineal sagt mir, dass das Blöckchen gerade ist.
Hier noch beide Blöckchen zusammen.
Mein schlechtes Gewissen plagt mich ja ein bisschen, weil ich für den DJ so wenig Blöckchen zusammen bekomme. Ich gelobe Besserung, kann ja nicht sein, dass ich diese tollen Blöckchen so vernachlässige.
Liebe Grüßle,
            Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
zwei sehr schöne Dreiecke, ich finde es immer noch sehr beeindruckend, das du gleichzeitig an zwei Quilts arbeitest.

Liebe Grüße
Uta

Julimond hat gesagt…

Mit den Randdreiecken bin ich auch arg im Hintertreffen, aber das werde ich vielleicht auch noch in den Griff kriegen.
Das ist ein sehr schönes Dreieck, ich glaube, ich geh mal nähen.
lg
Iris

Oops-Lah hat gesagt…

Deine Randblöcke sehen sehr schwierig aus; ich weiss nicht, ob ich das so präzise hin bekommen würde. Toll gemacht. LG Vreni xx

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Du bist wunderbar konsequent - immer gleich für beide Quilts. Zwei schöne Stoffe hast Du vernäht und die Wirkung ist erstaunlich verschieden!
Meine Randdreiecke hängen ein bisschen....
LG
Valomea

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
die Randdreiecke sehen wirklich kompliziert aus. Sie sind dir ganz toll gelungen. Das ist ein wirkliches Langzeitprojekt und da 2 Stück zu nähen find ich bewundernswert.
LG Marianne

Kunzfrau hat gesagt…

Erstaunlich wie unterschiedlich ie Beiden wirken. Mein Favotit ist der aus deinen Stoffen!

Gruß Marion

Manuela hat gesagt…

Beide Blöcke sehen wunderschön aus.
Ich bin beeindruckt, dass du diesen Quilt gleich 2 mal nähst.

Liebe Grüße Manuela

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Such beautiful blocks again! Your DJ quilt is going to look so beautiful. I am looking forward to seeing it all pieced together! :) xx

Susan hat gesagt…

I am dreading the border triangles in my DJ. I think yours look splendid!

Beate hat gesagt…

Ich bin immer noch beeindruckt, dass du dieses Mammutprojekt gleich doppelt arbeitest. Und ich weiß, wie lange man an nur einem Blöckchen nähen kann, arbeite ich doch schon knapp 9 Jahre an nur einem DJ
LG, Beate

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sind zwei sehr schöne Randdreiecke mit sehr schönen Stoffen und zwei Blöcke reichen doch...es ist ein langes Projekt und da muss man wohl Geduld haben, egal wie schön und reizvoll die Blöckchen sind.
L.G.
sigisart

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, die Dreiecke sind so hübsch geworden. Es macht doch nix, wenn es ein bischen länger dauert. Ist halt ein Herzensprojekt. Schau, wie schön Deine Tischdecke geworden ist und da warst Du auch länger dran.
glg Susanne

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
zwei sehr schöne Randdreiecke hast du genäht und beide Stoffe sind toll!
LG, Marlies

Grit hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Dreiecke sind Klasse.
Wahnsinn...gleich 2 mal DJ....meine Bewunderung .
Alles Liebe Grit

Fiona hat gesagt…

such a lot of work in those little blocks... lovely
Hugz

belarmina hat gesagt…

que bonitos!!!!
cuando llegare a los triángulos?çsaludos

Dawn hat gesagt…

Your blocks look fine and I smile each time I see them on your Gail Pan table runner. I love that you pop it in each post

Houseelf hat gesagt…

Hi Sylvia, what a wonderful site for eye candy for me. I think the tablecloth is incredible! I am only just catching up in Blopgland as I have had my head down finishing my assignment- handed in this morning. You have been so busy making beautiful blocks too. Well done.

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich bin ja der Meinung, wenn man einmal einen DJ genäht hat, kann man alles nähen und solche Randblöcke beeindrucken mich richtig!
Liebe Grüße
Steffi

Sheryl S. hat gesagt…

Looking lovely all these blocks.

Petruschka hat gesagt…

Die sind mir ja ganz entgangen. Welch unterschiedliche Wirkung die beiden Blöcke haben. Sie sehen aber beide klasse aus. Und wenn du den DJ doppelt nähst, sind doch zwei Blöcke pro Woche super!

Herzlichst, Petruschka