Leserinnen

Montag, 29. Dezember 2014

Vorsätze für 2015 zum Mitmachen

Bei PennyDogPatchwork kann frau die für sie 5 wichtigsten Projekte für das Jahr 2015 bekanntgeben und verlinken.
Es gibt auch etwas zu gewinnen, deshalb möchte ich Euch diese Info nicht vorenthalten.

Gleichzeitig fühlt es sich an, als ob ich die Hosen runterlassen muss. Es ist ja schon eine Herausforderung, so ein Bekenntnis, da bekanntermaßen ja alle möglichen weiteren Projekte auch noch in die Quere kommen.
Ich will mal versuchen, mich auf 5 zu beschränken.


Nummer 1 wird das Stonefields Projekt.
Ein ganz toller Quilt, zu dem ich mich mit Uta verabredet habe.
Wir fangen im Januar an und wollen einmal im Monat unsere Fortschritte zeigen.
Das wird ein ganz neues Projekt und ich gehe davon aus, dass ich 2015 nicht damit fertig werde.

Nummer 2 ist weitere Blöckchen für meine beiden DJ's zu nähen.
Ich bin bereits in Reihe E angelangt und mein Ziel ist es zumindest bis Reihe H in 2015 zu kommen.
Nummer 3 ist mein Grandmother's Flowergarden.
Da soll in 2015 auf jeden Fall das Top fertig werden.
Es fehlen noch die Streublümchen, das wird eine Herausforderung, die Schablonen sind bereits vorbereitet, und ich freu mich echt schon auf dieses Projekt.
Nach den Streublümchen kommt noch ein Rand in Blau und dann wäre das Top fertig.
Nummer 4 ist der neue SAL bei Martina, welcher auch im Januar anfängt. Damit will ich schon mal einen großen Teil von meinen Weihnachtssticheleien über das Jahr verteilt arbeiten. Der SAL geht bisher nur bis Juni, danach entscheiden wir, ob wir noch weitermachen wollen.
Nummer 5 ist endlich mein Thimbelberries Top zu quilten, endlich mal. Darauf freue ich mich auch schon.
Meine regelmäßigen Leserinnen wissen, das da noch viel mehr Stichelei vorhanden sind, mit denen ich selbstverständlich über das Jahr verteilt auch spielen werde.
Es wird bestimmt ein schönes, buntes, stoffiges Jahr. Freu mich schon darauf auf Euren Blogs zu sehen, was ihr so werkelt und meine kleinen Fortschritte, Erfolge, Freuden und Lichtmomente mit Euch zu teilen.
Liebe Grüßle,
                    Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Na da hat sich Uta ja einiges vorgenommen. Wir wir wollen zusammen "Welcome to the North Pole" nähen.
Aber euren Stonefield finde ich auch klasse.
Und der SAL. Ich glaube ich will auch!

Gruß Marion

Grit hat gesagt…

Da hast du Dir viele schöne Dinge vorgenommen. Und dann immer noch die Sachen, die sich einfach so unter die Nähmaschine schleichen ;-)
Ich freue mich darauf.
Alles Gute fr 2015

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

da hast du dir wunderschöne neue und alte Projekte für 2015 ausgesucht. Freue mich schon auf deine Fortschritte.
Alles Gute für 2015.

Liebe Grüße Manuela

Cattinka hat gesagt…

Du steckst ja voller Tatendrang, und die 5 die Du ausgesucht hast würden mir auch alle gefallen.
LG
KATRIN W.

Klaudia hat gesagt…

liebe Sylvia,

da hast du dir tolle Projekte für 2015 vorgenommen... Freue mich auf deine Fortschritte.
Für 2015 einen guten Start und alles Gute...wir lesen uns;-).

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich freue mich drauf drei gemeinsame Projekte, dann überleg ich mir noch zwei.
Das wird ein spannendes Jahr für mich.

Liebe Grüße Uta

Petruschka hat gesagt…

Das sind ja alles nicht ganz so kleine Projekte. Aber wunderschön sind sie alle. Ich wünsche dir viel Spaß beim Arbeiten.

Herzlichst, Petruschka

Jane in Wales hat gesagt…

You have a wonderful year ahead of you with all those lovely quilts to work at. i very much like the Thimbleberries top, and shall look forward to seeing it finished!

Valomea hat gesagt…

Hallo Sylvia,
das sind ja eine Menge richtig schöne Projekte! Man kann gar nicht sagen, welches das Schönste sein wird... Ich freue mich, dass ich über den DJ ein bisschen teilhaben werde und wünsche Dir gutes Gelingen für die Vorhaben!
Herzliche Grüße
Valomea

Die Fischerin hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich wünsche dir viel Spass bei der Umsetzung deiner Ideen bzw. viel Erfolg beim Beenden der Projekte, denn du hast dir allerhand vorgenommen. Hauptsache ist jedoch der Spass dabei...
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr und
liebe Grüße von mir

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
auch ich finde du hast dir tolle Projekte für das kommende Jahr vorgenommen, ich bin sehr gespannt und werde dich/ euch gerne begleiten. Der Quilt, den du mit Uta nähen willst, sieht absolut toll aus.
Liebe Grüße
sigisart

Ankes Seesterne hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ja eine ganze Menge, was Du Dir da auf Deine ToDo Liste geschrieben hast. Keines ist mal eben schnell schnell genäht und ich bin sehr gespannt auf Deine Fortschritte übers Jahr. Ich wünsche Dir auf jeden Fall "Gutes Gelingen".
LG Anke

Chookyblue...... hat gesagt…

great plans............

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, da bin ich echt schwer beeindruckt. Das sind fantastische Projekte. Da freue ich mich doch am allermeisten darüber, dass ich Deinen schönen Blog kennengelernt habe und mit dir ein neues Blogjahr verbringen darf.
glg Susanne

Quiltingwonni hat gesagt…

Hallo Sylvia, da hast Du dir ja eine Menge vorgenommen - und auch lauter schöne Dinge. Bin schon gespannt auf deine Fortschritte.

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich finde es gut, dass Du Dir Ziele fürs neue Jahr setzt. Deine Projekte gefallen mir.
Ich glaube, dass ich es auch mal überdenken sollte. Eigentlich wollte ich erst wieder ein neues Projekt starten, wenn endlich die ganzen alten Hunde abgearbeitet sind.
Welches Buch braucht man für den SAL...?
LG
Alexandra

Houseelf hat gesagt…

Good Luck Sylvia! I hope you achieve all 5 of your goals in 2015 as well as all the incidental things which crop up. I have 12 items for next years list which I didn't manage to make in this year. 4 of those are WIPs which I am working on.

Elke hat gesagt…

Vorsätze für ein neues Jahr habe ich mir abgeschminkt. Ich nenne es einfach Pläne.
Den Stonefield würde ich gerne mitnähen, weiß nur nicht, wo man Vorlage bekommt. Die Niederländerinnen sind ja schon fleißig dabei, allerdings als Art BOM, nur ich nähe gerne mit eigenen Stoffen.
Erstmal einen guten Rutsch und ein gutes Jahr 2015.
Liebe Grüße
Elke

quirkyhannah hat gesagt…

Some lovely goals especially finishing off the flower garden it's gorgeous!

Floor hat gesagt…

What do you have much good intentions for the new year!
However, all very nice, so glad you like it.

Quiltmoose - Dagmar hat gesagt…

Liebe Sylvia, da hast du dir ja ein paar wunderschöne, aber recht umfangreiche Projekte vorgenommen! Freue mich schon darauf, hier von deinen Fortschritten zu lesen :-)
Ich wünsche dir einen guten Start in ein großartiges, gesundes und kreatives neues Jahr!
Liebe Grüße,
Dagmar

Petras Kramkiste hat gesagt…

Liebe Sylvia,

ich freue mich auf 2015 und darauf deine Fortschritte zu bestaunen...:-)

Liebe Grüße Petra

Sue-Anne hat gesagt…

I look forward to watching your progress with Stonefields. Happy new year!