Leserinnen

Samstag, 20. Dezember 2014

FNSI

Von  Sugarlane Quilts wird jeden 3. Freitag im Monat der Friday Night Sew In organisiert.
Wir machen es uns zu Hause gemütlich und sticheln ein bisschen.
Bei mir ging es mit meiner neuen, alten Singer Nähmaschine los. Ich hatte sie sehr günstig gekauft, weil die Spule und Kapsel gefehlt hat.
Nachbestellt waren die Teilchen schnell und ich konnte Gestern schon mal die Maschine säubern, spulen, und alles zusammenbauen.
At Sugarlane Quilts the Friday Night Sew In is organized every 3rd Friday of the moth.
I started the evening off with looking after my new, old Singer sewing machine, which I had bought at a very good price, because it had bobbin case and bobbins missing.
the parts were easy to order and I was able to clean the machine, thread and wind the bobbins and put everything together.
Auf Besuch hatte ich auch noch gewartet. Natürlich Stichelbesuch, der auch wirklich schon bei Zeiten da war. Eine liebe Freundin kam mit ihrem Mann.
At the same time I waited for my visitor. Of course stitching visit, who arrieved earlier than expected. A dear friend came with husband.
Ich hatte mir die Tischdecke ausgesucht, um noch ein bisschen daran weiterzuarbeiten.
I had choosen my tablecloth to work on to proceed a little with the project.
Steffi , hatte eine Applizierarbeit mitgebracht.
Steffi had brought with her some applique work.
Wir hatten uns gegenseitig ein paar bereits genähte Kleinigkeiten gezeigt, so in Natura sieht ja vieles nochmal ganz anders aus.
We also showed each other some already finished needlework, because in real it just looks much better sometimes.
Bei einem schönes Gläschen Wein hatten wir uns nett unterhalten, ein bisschen genäht und die Zeit, die wir uns für einander genommen hatten, in vollen Zügen genossen.
We had a nice glass of wine, lovely conversation, a little stitching, and enjoyed the time, we had reseved for each other, a lot.
 Was wäre den ein schöner Abend ohne ein Hawaitoast. Das geht schnell, und so eine Kleinigkeit für zwischendurch ist immer willkommen.
What would be a nice evening without hawaitoast. It is prepared in no time and always welcome as a little snack.
An der Tischdecke bin ich nun beim letzten Rand angelangt.
I have progressed on the tablecloth and am up to the last border.
 Noch einmal rundherum sticheln und ich bin fertig.
One more round and it will be done.
Nochmal neu Ideen sammeln um ein bisschen Abwechslung zu haben.
Ein Spinnennetz soll noch auf jeden Fall mit rein. Zum Schluss wird ja der Rand immer enger, es geht dann immer schneller.
Collecting new ideas one more time to have a  bit of change in stitches.
I would like to have a spider web on the tablecloth for sure.
Towards the end, the border will become more and more narrow, and will finish faster and faster.
Liebe Grüßle, greetings
                                                                                                  Eure Flickenstichlerin

26 Kommentare:

wege-quilts hat gesagt…

Das war ja ein schöner und erfolgreicher Freitag Abend. Ein schönes Wochenende wünsche ich Dir
LG Eva

N hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das freut mich sehr, dass Du so einen wunderbaren kreativen Abend hattest. Mmmmh, mit Hawaitoast. Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gegessen, aber das werde ich noch in diesem Jahr machen. Das schmeckt echt lecker.
Deine Tischdecke ist ein spannendes und sehr schönes Projekt.
glg Susanne

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,

das hört sich nach einem sehr schönen Stichelabend an. Deine Tischdecke wird immer schöner. Bin schon sehr gespannt, wie sie fertig aussieht.

Kunzfrau hat gesagt…

Klingt nach einem rundum gelungenen Abend. Bin schon gespannt deine Decke im Ganzen zu sehen!

Gruß Marion

Michelle Ridgway hat gesagt…

Lovely to stitch with a friend. Your tablecloth is looking beautiful.

Cattinka hat gesagt…

Schade dass Du so weit weg bist, sonst würde ich auch gern mal mit Dir zusammen nähen!
LG
KATRIN W.

Selbermacherin hat gesagt…

OOh Hawai Toast!
Hab ich ja schon eewig nicht mehr gegessen :-)
Lecker!
Deine Tischdecke sieht wirklich spannend aus!
Magst du die mal komplett zeigen?
Susanne

marianne harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
schön mal wieder die Tischdecke zu sehen. Ich bin gespannt wie sie fertig aussieht. Ihr zwei hattet bestimmt einen netten Abend. Hawaitoast habe ich auch schon ewig nicht mehr gemacht. Den Geschmack habe ich auf der Zunge - mmmhhh!
Lg Marianne

Utili hat gesagt…

Das ist ja ein schönes robustes Maschinchen, da hast Du einen richtigen Schatz.
Es sieht nach einem sehr gemütlichen Sticheltreffen aus.

LG Uta

Chookyblue...... hat gesagt…

lots of lovely sewing.........

Christine M hat gesagt…

Hello Sylvia. Your table cloth is looking wonderful. I love your fabric apples too.

Karen's Korner hat gesagt…

How nice to have two of you sitting, chatting, sipping, eating and sewing. Love the tablecloth.

retdairyqueen hat gesagt…

Enjoyed my visit

Bev C hat gesagt…

Hello Sylvia,

I recognised your little stitcheries, I made mine into a sewing machine cover. Your new sewing machine is wonderful, looks like it will give you many years of sewing.

Happy days.
Bev.

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das sieht von A bis Z nach einem wunderschönen, gemütlichen und kreativen Abend aus mit allem was dazugehört. Und auf dem Tisch liegen lauter Projekte, die auch mein Herz höher schlagen lassen würden.
Hab einen schönen 4. Adventssonntag.
Viele liebe Grüße
sigisart

Selbermacherin hat gesagt…

Nachdem ich nun die ganzen Bilder von deiner Tischdecke gesehen habe erbleiche ich vor Erfurcht!
WOW!
Susanne

Anonym hat gesagt…

wow Lerin such beautiful work you did and yummy snacks.xx

Carin@Ullhärvan hat gesagt…

Your tablecloth is looking stunning! Thanks for you lovely comment on my blog!

Dreimal Faden hat gesagt…

Liebe Sylvia,

also Deine Quilters- Blessings - Crazy- Tischdecke wird ein Traum, der so wunderschön detailreich gearbeitet ist, daß das Anschauen einfach Spaß macht.

Auch Deine Patchwork - Äpfel sehen zum Anbeißen aus.


Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachten und ein gesundes 2015.

Liebe Grüße
Gesche

Fiona hat gesagt…

sounds like a wonderful evening.... lovely friend, lovely snacks, some wine and some beautiful stitching...
Hugz

Houseelf hat gesagt…

Oo your tablecloth is exciting! So nearly there! I almost feel as if I have been watching you make it this year.

It looks like you had a wonderful night of sewing with a friend. I think I made Christmas Story a long time ago... I wonder where it is?

Floor hat gesagt…

Always nice to come together to work on your quilt.
What a nice Christmas apples have you made!
Merry Christmas

Rosa hat gesagt…

Great days with your friends and your projects are just beautiful.

I wish you a very Merry Christmas and a Happy New Year 2015!!

Big Hugs

Maria hat gesagt…

Sounds like a fun evening, stitching with a friend. Your tablecloth is lovely :-)

Anonym hat gesagt…

Thank you for not embedding your comment box! It looks like your night with your friend was a wonderful time. I do a lot of CQ and would love to see your stitching more closely. What I could see looked beautiful!

Sheryl hat gesagt…

This tablecloth is looking very pretty and so nice to stitch with a friend. Happy Christmas