Leserinnen

Dienstag, 7. Oktober 2014

Neues Projekt

Bei Lori von Humble Quilts gibt es einen neuen SAL bei dem ich mitmachen.
Flags of the American Revolution heißt der Quilt und wird nach dem gleichnamigen Buch von Jan Patek gearbeitet.
Hier mein erstes Blöckchen, ein Sicherheitphoto, weil das ist nur der innere Teil. Da kommen noch  an jeder Seite Ecken mit applizierten Sternen dran.
Aber ich hänge hinterher, weil mein Buch im Zoll aufgehalten wurde.
Jetzt kann ich endlich anfangen, das bei Ted Storm gelernte Applizieren zu üben.
Es macht richtig Spaß, wenn es mal mit den Rundungen und Kreisen klappt.
 
Hier noch das Buch zum Quilt.
Yipee, es hat geklappt. Bin doch noch rechtzeitig zur Linky Party bei Lori fertig geworden.
Jetzt kann ich alle Blöckche vom 2. Abschnitt zeigen.
Hier der komplette Block 1, er heißt Eagle.
Die Sterne gehören schon zur zweiten Monatsaufgabe.
Block 3, Bunkers Hill, bestimmt bekannt aus dem Geschichtsunterricht.
 Block 4, The Pine Tree Flag.
 Block 8. einfach nur Pine Tree genannt.
 Block 2, Appeal To Heaven, da ist der Name eingestickt und in Realität besser zu sehen, als hier auf dem Bild.
Hier noch das Detail der Applizierarbeit.
Jetzt habe ich meinen Zollrückstand überwunden und freu mich schon auf die nächsten Blöckchen.

Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Your blocks are all looking great so far! :) x

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

das wird wieder ein so schöner Quilt. Applizierst du mit der Hand?

Liebe Grüße
Manuela

Klaudia hat gesagt…

Das schaut nach einem ganz tollen neuen Projekt...die Blöcke sehen toll aus!

LG Klaudia

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, die Blöcke sehen fantastisch aus. Leider kann ich das mit der Technik zum applizieren nicht so gut erkennen, aber bestimmt ist es von Hand genäht:-)
glg Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
super schön mit der Hand appliziert, ich sehe nicht einen Stich, Erstklassig.

Liebe Grüße
Uta

Belinda hat gesagt…

Great blocks! You caught up pretty fast! I am still a little behind on mine but am catching up fast….I hope!!

I love this quilt!