Leserinnen

Montag, 13. Oktober 2014

Geschenkle

Yvonne aus Australien hat mir diesen wunderschönen Knopf als Geschenk geschickt.
Oh, was für eine schöne Arbeit.
Yvonne bemalt die Knöpfe von Hand.
Ich komme da gar nicht drüber hinweg, von Hand.
Habe mich natürlich mächtig über diese Überraschung gefreut. Vielen Dank liebe Yvonne, das hat mir den Tag gerettet.
Vor allem weil mir Heute ein großes Missgeschick passiert ist.
Ich hab meine Nähtasche mit allen Nähnadeln, Fadenzieher, beide Fadeneinfädler, Stickgarn, kleine Schere, und was noch so alles drin war, im anderen Haus an der Mosel vergessen.
Hab es gleich bemerkt, als ich nach Hause kam und angefangen hatte auszupacken.
Hab dann nochmal im Auto nachgesehen, ob das Beutelchen vielleicht doch noch drin war, aber nein.
Das bedeutet diese Woche kein Sticken, Quilten und von Hand nähen, weil alle Utensilien hierfür an der Mosel sind.
Und dabei war ich fast fertig mit der Stickarbeit für das nächste Projekt zum SAL bei Martina.
Es fehlten nur noch ein paar French Knots in Blau, ein paar Rückstiche in Grau und die French Knots in Gelb für die Blümchen. Nur noch auf einem Randteil.
Ich hatte so einen tollen Plan.
Sticken, dann die ganze Arbeit in die Waschmaschine, in der Zeit Koffer ausräumen und vielleicht ein bisschen am Sulky BOM arbeiten. Die Stoffe für den SAL zuschneiden, zusammennähen, quilten und fertig wäre mein Projekt gewesen.
Ein wunderschöner Plan für einen wunderschönen Tag, ich habe Heute noch frei.
Jetzt sitze ich da und mein Täschchen bekomme ich auf keinen Fall vor Mittwoch wieder zurück. Wenn ich Pech habe erst am Freitag. So ein Unglück.
Ich geh jetzt mal zu meiner Nähmaschine und werde sie ein bisschen streicheln. Traurig bin ich ja schon, aber ich habe ja von Yvonne den Knopf bekommen und der tröstet mich ja schon sehr.
Ach, ja, das wären übrigens die Stöffchen für den Tischläufer gewesen.
Ich warte jetzt halt mal, bleibt mir ja eh nichts Anderes übrig, und werde versuchen später in der Woche meinen Tischläufer zu verlinken.
Ich wünsch Euch allen eine schöne Woche,
liebe Grüßle,
           Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Yvonne W hat gesagt…

I am glad it finally arrived and that you are happy with it. I do hope that you will be able to get the needlecraft back from the Mosel. You will just have to start on a new project in the meantime.

Martina hat gesagt…

So ein toller Knopf. Wie gut, dass der jetzt als schoene Ueberraschung bei dir eingetrudelt ist. Ein echter Aufsteller!Toll sieht die Stickerei aus und ich kann verstehen, dass du den gerne fertig genaeht haettest... Hoffe du bekommst deinen Beutel bald zurueck und freue mich auf das Endresultat.
Ganz liebe Gruesse , Martina

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

der Knopf sieht wunder- wunderschön aus. Die Malerei ist traumhaft. Wie groß ist der Knopf?
Deine Stickerei sieht wie immer sehr ordentlich und akkurat aus.
Schade, dass du deinen Nähbeutel vergessen hast. Aber ich denke, dass holst du schnell wieder auf.

Liebe Grüße
Manuela

Kunzfrau hat gesagt…

Der Knopf ist ja der Hammer! Mit der Hand bemalt?! Meine Hochachtung!
Und sei nicht so trautrig. Bestimmt hast du doch auch noch ein anderes Projekt und setzt dich an deine NähMa. Mache ich auch gleich!

Gruß Marion

Cattinka hat gesagt…

Hauptsache Du bekommst Dein Täschchen samt Inhalt wieder, Du kannst Dein Projekt ja auch noch später bei Martina verlinken.
LG
KATRIN W.

Fischtown Lady hat gesagt…

Der Knopf ist ein echtes Kunstwerk!
Das Du traurig bist das Du nicht weitermachen kannst kann ich gut nachempfinden. Ich hoffe das es gut klappt und deine Sachen schnell wieder bei dir sind.

Liebe Grüße, Marita

GittaS hat gesagt…

Wunderschön,ich bin begeistert!!!
LG
Gitta

Christine Barnsley hat gesagt…

Hello Sylvia! Glad you had that beautiful button to cheer you up after leaving your sewing things behind! Your embroidery for the table runner is looking lovely.... can't wait to see it finished!! :) xx

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für ein toller Knopf! Und ärgere dich nicht. Deine Nähutensilien sind bald wieder bei dir und dann kannst du weitermachen, oder vielleicht hast du ja noch die eine oder andere Arbeit zu Hause, die du weiterverfolgen kannst.
L.G.
sigisart

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia, ich hoffe, Du kannst solange an einem anderen Projekt weiterarbeiten. Manchmal ist man dann so frustriert, dass gar nichts mehr geht. Der Knopf ist wirklich wunderschön bemalt, ich bin gespannt, für welches neue Pfojekt Du ihn einsetzt.
glg Susanne

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, gut das Du diesen traumhaft schönen Knopf als Überraschung bekommen hast.
Ich kann verstehen dass Du traurig bist, es sieht so so schön aus Deine Stickarbeit und der fertige Läufer mit den tollen Stoffen wird noch schöner werden, ich freue mich schon drauf.

LG Uta

Bente-I like to QuiltBlog hat gesagt…

Liebe Sylvia,
du tust mir ja echt leid, nur gut dass du weiß wo die Tasche ist, viel schlimmer wäre es doch wenn du sie verloren hättest. Der Knopf ist ein schöner Trost und ich bin mir sicher, dass irgendet eine andere Handarbeit findest oder sogar etwas Neues anfängst ;-)
Liebe Grüße
Bente

belarmina hat gesagt…

El botón es precioso!!
deseo que pronto recuperes tu bolsa y tus utensilios
saludos

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für ein Knopf - da staune ich wirklich! Das ärgert mich auch immer, wenn meine Pläne durcheinander kommen. Die Stickereinen sind einfach wunderbar.
LG Marianne

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine Stickerei ist traumhaft geworden und die Stoffe die Du dir ausgesucht hast, finde ich auch super schön!
Du kannst ja diesen wunderbaren Tischläufer auch noch später bei Martina verlinken.
Das kann halt mal passieren, wäre schön, wenn immer alles nach Plan abläuft!
Der Knopf ist wirklich wunder- wunderschön...
Allerliebste Grüße
Deborah

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Knopf ist ganz toll.
Schade mit Deiner Nähtasche, aber bald hast Du sie wieder...
Die Stickarbeit ist wunderschön, so akkurat gestickt, Respekt.
Hast Du das Motiv auf eine Folie vorher aufgemalt und dann gestickt?
LG
Alexandra

Rosa hat gesagt…

Your embroidery is absolutely beautiful and love your fabrics.Hope you have find your purse with all your sewing tools.

Hugs

Petruschka hat gesagt…

Die Stickerei ist zauberhaft und ich kann gut verstehen, daß du das Projekt gern beenden wolltest. Die Stoffe jedenfalls sehen klasse aus. Und der Knopf ist eine Wucht!

Herzlichst, Petruschka

Linda hat gesagt…

Sylvia I'm so happy you were given a nice surprise to make your day better. The stitching on your table runner is just beautiful!