Leserinnen

Mittwoch, 22. Oktober 2014

DJ Blöckchen Vorzeigetag

So, das erste Blöckchen ging schon mal in die Tonne. Es war das E 9 Blöckchen dran und mir wurde sehr schnell klar, dass ich hier einen Gang zulegen musste.
Falscher Stoff, nicht sauber genug genäht, also noch mal von vorne.
 Jetzt sieht es besser aus, hier das E 9 Blöckchen aus meinen eigenen Stoffen.
Hier noch einmal mit Lineal, näher an Perfekt komme ich nicht, also darf das Blöckchen bleiben.
Hier aus den BOM Stoffen. Ein bisschen kratzt mich, dass der Stoff in zwei verschiedene Richtungen geht, aber ich musste so zuschneiden, damit ich noch genug Stoff für einen eventuellen zweiten Versuch übrig hatte. Ein bisschen Verlust kann halt immer vorkommen. Aber es hat schon beim ersten Versuch geklappt.
Hier auch noch einmal mit Lineal, auch akzeptiert.
Beide Blöckchen zusammen, ist in Ordnung so. Sie gehen jetzt ganz schnell zu den anderen Blöckchen an ihren Platz.
Liebe Grüßle,
                 Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Danke für deinen "Weg zum Erfolg"! karierte Stoffe gehen also für diesen Block nicht. Manchmal hat man mit Streifen und Karos genau dieses Problem. Aber dein 2. und 3. Versuch SIND perfekt! :-)
Und zwei sehr schöne Stoffe.
LG
Valomea

Kunzfrau hat gesagt…

Akzeptiert! Die sind doch völlig ok. Und ich denke, das mit den verschiedenen Richtungen fällt nachher im Gesamtbild nicht auf!

Gruß Marion

Julimond hat gesagt…

Ich denke auch, daß deine Blöcke perfekt sind. Mehr geht nicht.
Und ich habe schpn öfters einfach schon genähtes entsorgen müßen, weil nicht vorzeigbar.
lg
Iris

Elke hat gesagt…

Die Blöcke im unteren Bild sind doch super !!!
Sei nicht zu streng mit dir, es kommen Blöcke,bei denen man schon mal ein Auge zudrücken muss.
LG Elke

Elke hat gesagt…

Ach, das habe ich noch vergessen....der Lichtkasten ist toll. Wäre mir zwar auch etwas zu groß, aber man kann ihn ja auch eine Nr. kleiner bauen.
LG Elke

Deborah @Patchwork Atelier hat gesagt…

Das Blöckchen sieht perfekt aus!!!!
Bei mir landet auch ab und zu mal etwas in die Tonne ;) Kann passieren....
Allerliebste Grüße
Deborah

belarmina hat gesagt…

Los veo muy bien, me gustan
saludos

sigisart hat gesagt…

Mansche Blöckchen "zwiebeln" einen, das ist so und ich finde es gut, dass du uns zeigst, dass es so ist.
Das Ergebnis jedenfalls ist total schön!
L.G.
sigisart

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, sei nicht so arg streng mit Dir die zwei Blöcke sehen sehr schön aus.

Liebe Grüße Uta(noch im Urlaub)

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

die Blöcke sehen Klasse.
Später im Quilt fällt es sowieso nicht mehr auf.

Liebe Grüße
Manuela

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
bei dem ersten Versuch war der karierte Stoff "schuld" ... Karos und Streifen sehen vernäht schnell mal "schief" aus. Dafür sind die beiden andern Blöckchen PERFEKT!!! Und schön!!!
Liebe Grüße, Marlies

Alexandra hat gesagt…

Liebe Sylvia,
dieser Block hat es aber in sich. Ich denke Du hast das aber sehr gut hin bekommen.
LG
Alexandra

Neststern hat gesagt…

Liebe Sylvia,
es sieht einfach nur toll aus. Der Block sieht ja dermassen schwierig aus, dass ich nicht mal anfangen würde.
glg Susanne

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
jetzt weiss ich wieder warum ich nicht so die richtige Lust auf DJ nähen habe. Dein Endergebnis sieht aber spitzenmäßig aus!
Liebe Grüße
Steffi