Leserinnen

Donnerstag, 17. Juli 2014

Geburtstag

Gestern durfte ich meinen 50. Geburtstag genießen, und nachdem ich von meinem Freund schon am Morgen mit "alte Frau" begrüßt wurde, und ein Arbeitskollege auch noch mir, der "alten Frau" zum Geburtstag gratulierte, bekamen wir bei unserer gestrigen Personalversammlung gesagt, dass der Altersdurchschnitt unserer Belegschaft 56 Jahre !!! ist. Da war das mit der alten Frau gegessen und ich ging nach der Arbeit in meinen Lieblingspatchworkladen zu Gundi,  www.gundis-quilt-heaven.com

Natürlich hab ich Gundi gefragt, ob ich ein paar Bilder machen darf und das war in Ordnung.
Gundi lacht immer und in ihrem Laden ist es so gemütlich wie zu Hause.
Die Versuchung hier ist immer groß.
Wenn ich Patchworkfreundinnen bei mir zu Hause zu Besuch habe, gehen sie inzwischen schon bei Gundi erst mal im Laden vorbei, bevor sie zu mir kommen.
So einen Baum aus Metall, wie auf diesem Regal, hab ich übrigens auch zu Hause. Sehr dekorativ.
Die ganzen niedlichen Kleinigkeiten bei Gundi sind einfach super, ich kann mich immer gar nicht sattsehen.
Ein Bett gibt es auch, falls wir uns mal müde genäht haben. Finde ich sehr sehr praktisch. Gute Idee.
 Den Quilt kenn ich schon seit Jahren....
 .....ach, und die vielen Bänder und Spitzen....kann gar nicht alles zeigen. Tolle Knöpfe gibt es auch.
Das neue Projekt von Gundi ist dieser Quilt. Da arbeitet sie im Moment sehr intensiv dran. Der soll für die Messe in Frankfurt fertig sein.
Hier noch eine schöne Ecke, in dem Bereich sitze ich meistens am Arbeitstisch.
Geschenkle gab es auch, Gundi konnte es nicht lassen. Das Buch ist super neu, wurde jetzt erst im Juli veröffentlicht. Es ist eine Wucht, ich hab mich so gefreut. Danach waren wir noch Essen und haben bis in die Ewigkeit gequatscht.
Meinen Geburtstag feiern wir alle zusammen nächste Woche von Donnerstag bis Samstag, wird wohl eher Sonntag werden.
Ich hab meine Patchworkfreundinnen zum Färbekurs eingeladen, so eine Art verlängerter Kindergeburtstag. Unter der Anleitung von Heide Ulbrecht spielen wir von Donnerstag bis Samstag mit unseren Stoffen und Farben.
Am Samstag Abend kommen dann Familie und Freunde dazu, vielleicht können wir ja schon den Garten und das Haus mit unseren Stoffen dekorieren. Immerhin werden wir auf 150-200 Meter gefärbten Stoff kommen.
Geschenkle wollte ich keine, dafür bringen alle was zu Essen mit. Ich hab keine Arbeit, kann meine ach so sehr geliebten Leutchen genießen, und wir werden hoffentlich vor allem schöne Erinnerungen mit nach Hause nehmen.
So hab ich mir das gedacht, Bilder dazu wird es natürlich auch geben, wenn ich mich vom Feiern erholt habe.
Liebe Grüßle,
                       Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch!!!!
Du hast dir für Deine Geburtstagsfeier etwas super tolles ausgedacht. Das wird sicher super.
Und dann bitte ein Foto einstellen von den gefärbten Stoffen, das muß ja eine Augenweide sein.
LG Grit

Cattinka hat gesagt…

Viel Spaß beim Feiern..... und willkommen im Club!
LG
KATRIN W.

StrickRatte hat gesagt…

Ich wünsche dir noch nachträglich alles Gute zu deinen Geburtstag.
Was für ein schöner Laden da würde ich auch öfter vorbeischauen,richtig gemütlich.
Genieße deine Feiertage mit deinen Gästen.
LG hannelore

gisa hat gesagt…

liebe sylvia, ich schicke dir herzliche geburtstagsgrüße und wünsche dir viel spaß bei deiner färbeparty! und der laden ist sooo schön...!
lg gisa

Houseelf hat gesagt…

Happy Birthday Sylvia, may you have many more. What a beautiful shop wit so many tempting things.

Quick heads up, some i-phone readers aren't picking up blog lists properly like a computer so if you haven't heard from someone's blog for a while, that could be the reason.

Manuela hat gesagt…

Hallo Sylvia,

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.
Tolle Fotos vom Quiltladen.
Wünsche dir eine schöne Geburtstagsfeier und freue mich schon auf die Bilder.

Liebe Grüße
Manuela

Martina hat gesagt…

Herzlichen Glueckwunsch! Toller Shop und das Buch ist wirklich super!
LG Martina

Rosentraum hat gesagt…

Liebe Sylvia,
herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und ich wünsche dir wunderschöne Tage mit deinen Freundinnen.
Das Buch habe ich auch und schon einiges daraus genäht!
Liebe Grüße
Martina

Ulla hat gesagt…

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!

Marianne Harmann hat gesagt…

Meinen herzlichen Glückwunsch zu deinem Geburtstag. Ich wünsche Dir ein ganz tolles Fest am Wochenende. Der Bericht von deinem PW-Laden ist sehr interessant. Das muss ein wunderbarer Laden sein.
LG Marianne

Steffi hat gesagt…

Meinen allerherzlichsten GLÜCKWUNSCH, du bist ein absolut supertollesfantastisches UNIKAT!
GLG Steffi