Leserinnen

Mittwoch, 8. Januar 2014

Grandmother's Flowergarden

Bei meinem Grandmother's flowergarden gibt es einen kleinen Fortschritt.
Der erste Teil von meinem Rand ist fertig.
Ich habe hierzu zwei Reihen grüne Hexagons drumherum genäht.
 Letztendlich war es mehr Arbeit als gedacht.
Um die Zwischenräume auszugleichen will ich kleine Streublümchen in 1 inch Hexagons nähen.
Eine Idee hierzu bekam ich durch dieses Buch.
Ein ganz tolles Buch für Handnähmuster.
Als ich es mir "letztes" Jahr gekauft hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus den Händen legen.
Natürlich wäre ich mit dem Nähen schon weiter,
aber hier ist meine Baustelle.
Für Menschlein, die mit Renovierung von alten Häusern noch nichts zu tun hatten, sieht dieses Foto schon kriminell genug aus. Aber ich kann Euch sagen, es war schon schlimmer.
Hier sind wir gerade mit der Dämmung fertig geworden.
Dieses Zimmer wird mein Nähzimmer für den Schnellnäher und die Overlock.
Kabel für Starkstrom sind auch schon verlegt.
Außerdem bekam ich noch einen großen Schneidertisch geschenkt, welcher im hinteren Bereich aufgestellt wird.
Im Moment wird im hinteren Bereich verschalt und ich muss helfen.
Viel lieber würde ich ja schon nähen, aber es muss sein, ich komm da nicht drumherum.
Bin ja schon ein wenig geknickt, aber ohne diesem Zimmer kann ich nie auf meinen neuen Maschinen nähen.

Liebe nähfreie Grüßle,

                      Eure Flickenstichlerin



Kommentare:

Klaudia hat gesagt…

Dein Blumengarten wächst und wächst....und schaut schon super klasse aus...
Dein baldiges Nähzimmer schreitet voran...wofür brauchst du denn Starkstrom?Ich wünsche dir viele schöne kreative Stunden bald darin....;-)

LG Klaudia

Grit hat gesagt…

Dein Flowergarden gefällt mir richtig gut mit der grünen Einfassung.
Und vielen Dank für den Buchtipp, habe mir das Buch gerade bestellt.

Und freue Dich, bald sind die Umbauarbeiten vorbei und dann kannst Du richtig Gas geben.

Liebe Grüße Grit

Cattinka hat gesagt…

Ich hab auch schon einen Dachausbau hinter mir, ich kann also mit fühlen.
Dein Flowergarden ist sehr schön, mir gefallen die grünen Hexies am Rand, das sieht ein wenig nach Wiese aus.
LG
KATRIN W.