Leserinnen

Sonntag, 6. Januar 2013

Es geht mit Lieseln weiter............

aber langsam, hätte ich gar nicht gedacht.
Immer wieder, wenn keine Nähmaschine in der Nähe ist, sitze ich an meinem Grandmother's Flowergarden Projekt. Es sind ein paar Fortschritte zu sehen, aber es geht doch relativ langsam voran.
Dafür ist es eine Arbeit mit der man relativ viel Zeit verbringen kann und nur wenig Material verbraucht!!
Ich nähe immer von Hand wenn ich unterwegs bin. Es bedeutet wenig Gepäck und kurzweiligen Aufenthalt. Egal wo und wie lang.
Kleinvieh macht auch Mist, sagen wir dazu. Was so viel bedeutet, das man mit kleinen Schritten auch voran kommt. Aber hier in der Gegend gibt es viele Bauern und da schreitet man halt nicht mit kleinen Schritten, sondern ist dem Alltag im Viehstall näher. Die B Prominenz vom Land halt eben. Ich liebe das Landleben, könnte mir gar nicht vorstellen immer in der Stadt zu sein.
Natürlich liebe ich auch die Möglichkeiten, die so eine Großstadt bietet, aber dafür muss ich mich nicht der täglichen Hektik dort aussetzen. Ich will nicht jeden Tag einkaufen gehen, und nicht jeden Tag ins Theater oder ins Museum. Sorry an alle Großstädter, bin halt ein überzeugtes Landei.
                       Liebe Grüßle,
                                                           Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

Grit hat gesagt…

Das sieht schon sehr gut aus. Und stimmt Kleinvieh macht auch Mist. ;-)
Liebe Grüße Grit

Houseelf hat gesagt…

What beautiful Grandmother's Flowers! Paper piecing takes so much patience but looks stunning. Have you seen Lucy M Boston's paper pieced quilts?

http://www.greenknowe.co.uk/gallery11.html

Karin aus Ö hat gesagt…

das sieht ja schon klasse aus - was willst du den daraus machen? eine decke? wie groß willst du sie den machen?
ich hab auch gerade ein foto von meiner blümchendecke hochgeladen, ich bin noch nicht so weit wie du, aber ich hoff ich schaff irgendwann mal ein tolle kuscheldecke daraus zu machen
also fleissig weiter blümchen-nähen
lg karin aus ö

Manuela hat gesagt…

Dein Flowergarden sieht sehr schön aus.

Liebe Grüße
Manuela