Leserinnen

Mittwoch, 23. März 2016

DJ Zeigetag

Beim gemeinsamen Nähwochenende hab ich DJ Blöckchen genäht und fertig geworden ist der H 4, aus meinen eigenen Stöffchen. Von Hand den Rand genäht und dann die Mitte in Revers appliziert.
 So sieht mein H 4 aus den BOM Stöffchen aus.
H 5 aus meinen Stöffchen. Der ist mit der Maschine genäht. Hab mich an die BOM Anleitung gehalten, damit die HST's im 90 Grad Winkel sind. Im Buch ist das nämlich nicht so.
Aus den BOM Stöffchen, ja, das mit der Stoffrichtung übe ich noch.
Ein Randdreieck ist auch noch fertig geworden. Das RS 10 ist es. Ich hab den unteren Teil appliziert und den oberen Teil in PP genäht. Hier aus meinen eigenen Stöffchen.
Und natürlich auch eine Version aus den BOM Stöffchen.
H 3 war falsch, Steffi hat es gleich bemerkt. Sehr gut, wenn frau Freunde hat. Es waren nur 2 Nähte aufzutrennen, und neu zu nähen. Jetzt stimmt auch das H 3 Blöckchen aus den BOM Stöffchen. Komisch, aus meinen Stoffen war das Blöckchen richtig.

Die Zusammenfassung vom Wochenende.
Auf der rechten Seite von meinem Blog könnt Ihr alle weiteren DJ Teilnehmerinnen sehen.
Liebe Grüßle,
                   Eure Flickestichlerin

Kommentare:

Valomea hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast Du ja richtig was geschafft! Und schöne Blöcke genäht.
ja, leider sind immer mal im Buch die rechten Winkel verloren gegangen. An der Stelle hatte Jane offensichtlich ein "geometrisches Gefühl", das Brenda fehlt. Ich habe schon bei vielen Blöcken die Winkel korrigiert....
Auch das Dreieck gefällt mir gut.
LG
Valomea

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,
da hast du wieder wunderschöne Blöckchen genäht.
Der H-5 aus dem BOM Stoffen macht mich ein bisschen "kirre" beim draufgucken. Deine Farben gefallen mir da persönlich besser.
LG Maja

Julimond hat gesagt…

Da warst du ja auch megafleißig. Den obersten Block mag ich sehr, den habe ich sehr gerne genäht. Es gibt für mich so eine Lieblingsblöcke.
Das ist ein so schönes Randdreieck, liebe Sylvia. Ich muß mich ranhalten, für in drei Wochen ein paar Dreiecke zu nähen.
Hab ein schönes Osterwochenende.
liebe Grüße
Iris

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
hach, wenn ich mir das so ansehe, als Quilt-Banause, komme ich fast in`s schwitzen :-) So eine große Arbeit und so wunderschöne Blöcke!
Wünsche dir jetzt schon ein schönes Osterfest
Herzensgrüassli
Yvonne

Klaudia hat gesagt…

Woow, sehr schöne Blöcke hast du wieder gezaubert...

LG Klaudia

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia, wunderschön deine Blöckchen und wie immer auch sehr schöne Stoffe.

Alles Liebe
Uta

GittaS hat gesagt…

Du warst ja mega fleißig.Schön sind deine Blöcke geworden.
Ich mußte auch oft korrigieren, auch ab und zu einen kleinen Rand annähen,sonst wäre es mit der Größe nicht mehr hingekommen.
LG
Gitta

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia
Da hast du sehr schöne Blöcke genäht
Liebe Grüße Marika

Rosa hat gesagt…

Wow, so beautiful blocks and fabric combo.Great job.

Have a fun Easter season.

belarmina hat gesagt…

Sylvia tus bloques DJ son fantásticos,
me gustan

Kunzfrau hat gesagt…

Eien Flut von schönen und roten :-))) Blöckchen. Tolle Leistung!

Gruß Marion

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
genial, so viele schöne DJ Blöcke und alle so akkurat genäht! Jetzt gefällt mir der H3 viel besser!
Ich sage euch schon einmal Frohe Ostern, lasst es euch gut gehen und genießt die Feiertage!
Liebe Grüße
Steffi

Annelein hat gesagt…

Das sind wieder wunderschöne Blocken...

Jo hat gesagt…

I really like RS 10 block.
You are doing a great job

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
sehr schön deine Blöckchen und wie immer sehr ordentlich und sauber genäht.
Liebe Grüße Manuela

Petruschka hat gesagt…

Auch diese Blöcke sind wieder perfekt. Toll finde ich, daß du immer schreibst, wie du die Blöcke genäht hast.

Herzlichst, Petruschka

Fiona hat gesagt…

wonderful blocks
Hugz

Vivian hat gesagt…

You're making great progress on your Dear Jane. I like the fabrics you've chosen. My DJ is sitting on a shelf, forgotten, and that is not good. Every DJ deserves to be finished.