Leserinnen

Montag, 7. März 2016

DJ oder FNWF

Beides, das geht auch und ist noch besser.
Utiliti, Kunzfrau, Maja, Julimond, Valomea, Kerstin (leider ohne Blog), und als Tagesgäste Grit, Marle und Jeannette und ich waren in einem wunderschönen Haus zum DJ nähen verabredet.
Bei mir ging es früh los, wollte ich doch so viel Zeit, wie möglich, mit der Gruppe verbringen. Wir kannten uns vorher nur aus der Bloggerwelt, das ist spannend und aufregend zugleich.
Der Nähraum war schon klasse, mit unseren DJ Projekten ausgeschmückt noch schöner.
Die Bilder sagen mehr als Worte, Marion mit ihrem roten DJ. Uta und Maja im fachlichen Austausch.
Kerstin, (leider ohne Blog), hat die letzten Blöckchen fertig gequiltet, und ist schon fast fertig mit ihrem DJ. An der Wand der DJ von Maja und die zwei im Hintergrund von mir.
Elke war super fleißig, seht ihr bestimmt am Mittwoch auf ihrem Blog.
Uta hat auch Blöckchen zusammen genäht, hier ein Teil von ihrem DJ.
 Noch mehr von Uta's DJ Blöckchen.
Samstag, als alle zusammen waren, gab es einen Show and Tell.
Angefangen hat Marion mit ihren Knallbonbons, ein Silvester Nacht Projekt, virtuell mit Maja zusammen genäht.
Wir durften auch Maja's Knallbonbons bewundern. Komplett fertig, sehr schöne Quilts.
Uta hat uns ihren Stonefields gezeigt. Den hatten wir ja auch in einer virtuellen Gruppe zusammen genäht, bzw. nähen immer noch. Uta ist mit dem Top fertig.
Auch von Uta, dieser schöne Quilt mit Japanischen Stoffen.
Hierzu arbeitet Uta gerade noch einen Rand mit applizierten Blümchen, traumhaft schön.
Uta hatte auch ihren La Passion dabei, das Bild wollte aber absolut nicht laden. Ich versuche es nochmal in einem 2. Post, das geht ja sonst gar nicht. 
 Elke mit ihrem Oktablum , und......
 ...die Heimat der Kreativen.
Grit hat uns mit ihrem La Passion verwöhnt, da bekomme ich immer noch Gänsehaut, wenn ich das Bild sehe.
Eine kleine Tischdecke von Grit, bei der sie mit Quiltgarn gespielt hat.
Kommt natürlich nicht wirklich gut auf dem Bild raus, schöne Quiltarbeit in Form von einem Blumenrand.
Grit näht auch DJ, natürlich in Blau weiß, jedes Blöckchen mit 3 verschiedenen Stöffchen, wenn ich das richtig mitbekommen habe und, frau kann es schon erkennen, mit einem dunklen Rand um die Mitte.
DJ Power, vorne das fertige Mittelteil von Iris und dahinter das von Uta.
Bilder werden den wunderschönen Werken nicht gerecht. In der realen Welt ist vieles einfach schöner, wie auch unser Treffen am Wochenende.
Vielen Dank für die Einladung, alle waren so nett. Es war mir eine Freude Euch kennengelernt zu haben.
Auf den anderen Blogs gibt es natürlich auch Bilder satt.
Liebe Grüßle,
              Eure Flickenstichlerin

Kommentare:

yvonne zaugg hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das muss ja ganz wundervoll gewesen sein so in der Gruppe zusammen zu nähen! Ich habe schon auf Marions Blog gestaunt! So viele traumhaft schöne Kunstwerke! Da kann ich euch zu der riesigen Arbeit nur ehrfurchtsvoll gratulieren!
Herzensgrüassli
Yvonne

Kunzfrau hat gesagt…

Was für ein schöner Bericht über unsere Wochenende.
Und ich gebe dir recht: ich kriege auch immer Gänsehaut, wenn ich den La P?assion von Grit sehe. Wie wird das erst, wenn wir 2019 alle unsere La Passions ausstellen?!

Gruß Marion

Carin hat gesagt…

So many beautiful quilts. Thanks for showing

Christine Barnsley hat gesagt…

What a lovely weekend you had and so many talented stitchers! The quilts are fabulous!! Christine x

Michelle Ridgway hat gesagt…

Loved seeing all those beautiful quilts. Thank you for sharing them xx

Petruschka hat gesagt…

Wow, so eine geballte Ladung DJ zu sehen, hat schon was. Und das es nicht nur die zu sehen gibt, finde ich umso schöner. Danke für die tollen Fotos.

Herzlichst, Petruschka

sigisart hat gesagt…

Liebe Sylvia,
wow, was muss das für ein Wahnsinns-WE gewesen sein. Ich habe oft an euch gedacht. Die Dear Jane´s so alle zusammen zu sehen und euch im gemeinsamen Austausch, das ist schon klasse!
L.G.
sigisart

Kyle hat gesagt…

Wow! All the Dear Jane quilts are so wonderful and with all the other beautiful show and tell what an inspirational weekend you had.

Maja hat gesagt…

Liebe Sylvia,

hab vielen Dank für diesen tollen Bericht.
Ich freue mich jetzt schon auf unser nächstes Treffen.

LG Maja

Floor hat gesagt…



What will show you a beautiful quilts!
The quilt from Grit I find the most beautiful.
But the Dear Jane's are all so beautiful.
Greetings,
Floor


















What will show you a beautiful quilts!
The Grit quilt I find the most beautiful.
But the Dear Jane's are all so beautiful.
Greetings,
Floor
















Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das war bestimmt ein tolles Wochenende.
Eure Bilder vom Show und Tell und eure DJ Tops/Blöcke sind alle wunder- wunderschön.
Liebe Grüße Manuela

Tips hat gesagt…

Danke für die vielen Fotos, fast als wäre man dabei gewesen.
Winkegrüße Lari

Lykka Gard hat gesagt…

Ihr seid alle Künstlerinnen. Es ist der Wahnsinn was ihr da in emsiger Fleißarbeit näht.
LG lykka

shez hat gesagt…

Hi Sylvia,wow what an awesome weekend,thankyou for sharing show and tell xx

Radka hat gesagt…

How exciting, to be able to meet like this :-)
xx

Julimond hat gesagt…

Du hast wirklich schöne Fotos gemacht und geschrieben,liebe Sylvia.
Ist ja nur noch ein Jahr bis zum nächsten Treffen ;-))
Ich hoffe, es klappt bei mir auch. Ich will euch alle wiedersehen. Es war einfach zu schön.

Liebe Grüße
Iris

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia
Dies sieht ja nach richtig viel Spaß aus
Und so schön fleißig wart ihr
Liebe Grüße Marika

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ich freue mich sehr mit dir, das war ja dann ein wirklich gelungenes Wochenende. In dieser Profi Runde, habt ihr ja bestimmt einige DJ`s genäht bekommen, bin schon gespannt deine zu sehen. Die Fotos, die du hier zeigst, sind allesamt ganz großes Kino.
Liebe Grüße
Steffi

Cattinka hat gesagt…

So ein schönes Show-and-Tell! Ihr seid aber auch eine tolle Gruppe!
LG
KATRIN W.

Neststern hat gesagt…

Ist das schön zum ansehen. Wundervolle Arbeiten sind das!
glg Susanne

Patchgarden hat gesagt…

Hallo Sylvia,
toller Bericht und sehr schöne Fotos von einem - wie man sieht! - sehr schönem Stichelwochenenede. Hab' das Wochenende oft an euch gedacht und hoffe sehr, beim nächsten Treffen dabei sein zu können.
Liebe Grüße, Marlies

Utili hat gesagt…

Liebe Sylvia,
was für ein wundervoller Bericht mit schönen lebendigen Bildern, es zeigt mir nochmal wie schön unser Wochenende war, danke liebe Sylvia.

Herzliche Grüße
Uta

Barbara hat gesagt…

Liebe Sylvia,

Vielen Dank für die wunderschönen Fotos und den Bericht von Eurem Wochenende! Das war eine klasse Idee!!! Sich gemeinsam im realen Leben zu treffen! Und so viele Janes zu erleben!

Liebe Grüße
Barbara