Leserinnen

Montag, 25. Januar 2016

Gardens of a King Zeigetag

Nein, das ist nicht der Garten des Königs, sondern meine zwei Prinzessinnen. Mein Töchterchen und das Enkele. Gestern hatten wir Besuchstag bei Oma und ein paar schöne Stunden miteinander verbracht.
Die wichtigen Dinge zuerst und somit ein herzliches Willkommen an meine neue Leserin. Freut mich, dass Du den Weg auf meinen Blog gefunden hast. Wünsch Dir viel Spaß beim Lesen.
Für den Zeigetag habe ich dieses Mal den Mittelblock des Quilts gemacht. Der Block an sich gar nicht so schwer, aber die Stoffwahl.
Ich schwankte zwischen dem roten und dem blauen Stoff hin und her. Hab zwei Nächte darüber geschlafen und mich dann doch für den roten Stoff entschieden, obwohl er mir ein bisschen zu hell ist. Dafür war aber der blaue Stoff doch viel zu dunkel, weil ich ja schon so viele dunklen Stöffchen in den Blöcken habe. Ich wollte schon, dass die Mitte ein bisschen hervorsticht.
Zumindest das ist mir gelungen. Mal sehen, wie es mit allen Blöckchen aussieht, vielleicht wird es ja doch noch der Blaue. King George war ja ein Kerl.
Dann hatte ich noch eine Nachfrage wegen der Aufhängung des Flags of the American Revolution und hab da mal ein besseres Bild davon gemacht. Ich hab Schlaufen genäht, diese verstürzt und dann mit JoJos und einem Knopf angebracht. Die Schlaufen in den beiden Varianten und die JoJos in lauter verschiedenen blauen Stöffchen.
Füge noch den Link für alle Mitnäherinnen des Gardens of a King bei und wünsch Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüßle,
               Eure Flickenstichlerin



Kommentare:

Christine Barnsley hat gesagt…

How lovely to have a visit from your daughter and her little one. More beautiful blocks Sylvia! This is going to be a wonderful quilt! Christine x

julieQ hat gesagt…

Such beautiful blocks, and a beautiful family too!!

Oops-Lah hat gesagt…

Was fuer ein niedliches Enkele und nette Tochter. Schoen, dass du die beiden geniessen konntest am Wochenende. Auch dein neuester Block ist wieder eine Augenweide. Mit herzlichen Gruessen
Vreni

StrickRatte hat gesagt…

Eine hübsche Tochter und ein ganz süßes Enkele,die Zeit muß man ja genießen.Dein Block sieht ja fantastisch aus.Danke fürs Zeigen der Aufhängung ganz toll gemacht.
Liebe Grüße
Hannelore

Chookyblue...... hat gesagt…

glad you had time to enjoy your beautiful girls........

shez hat gesagt…

Hi Sylvia ,how lovely to have a visit from your daughter and little one and boy your quilt is going to be amazing my friend xx

Rosa hat gesagt…

Beautiful family and your blocks are stunning!!

Have a fun week.

belarmina hat gesagt…

Sylvia tus princesas son preciosas las dos!
¡¡¡Felicidades!!!
tus bloques muy bonitos
saludos

Elke hat gesagt…

Ja, es ist so schön, wenn man mal die Kinder und Enkel um sich hat. Der Gardens of King -Block ist super. Auch die Aufhängung für die Flags finde ich eine tolle Lösung.
Liebe Grüße
Elke

Jo hat gesagt…

Precious times with family. Lovey sewing too

Susan hat gesagt…

Lovely visitors.......a new patchwork et in the making perhaps? Your block is beautiful, the red and the blue look just right together.

Steffi hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Danke für das schöne Foto von den Beiden! Deine Gardens Wand sieht schon richtig fantastisch aus und das Mittelteil ist der Burner, ist dir super gut gelungen!!!
Liebe Grüße
Steffi

Manuela hat gesagt…

Liebe Sylvia,
ein schönes Foto von deiner Tochter und deiner kleinen Enkele.
Die Mitte sieht Klasse aus. Das Rot passt super zu den anderen Blöcken.
Ganz liebe Grüße, Manuela

Martina hat gesagt…

So schön, liebe Sylvia! Der besuch und dein Genähtes. Mir gefällt die Mitte in rot ganz gut, aber es ist manchmal wirklich nicht einfach sich zu entscheiden.
GlG Martina

Mdm Samm hat gesagt…

such beauties....both of them.. x

Karen hat gesagt…

Every time I see the Garden of Kings blocks, I want to jump in and make some myself. I just don't have time enough to do such an intricate quilt at this time.

Marianne Harmann hat gesagt…

Liebe Sylvia,
das ist ein toller Block und alles paßt ganz wunderbar finde ich. Wenn man deine strahlende Tochter und dein Enkele sieht könnte man richtig neidisch werden.
LG Marianne

Marle hat gesagt…

Liebe Sylvia,
Deine beiden Prinzessinnen sehen sehr sympathisch aus, sicher habt ihr eine schöne Zeit zusammen gehabt.
Dein Block gefällt mir gut mit dem hellen Rot.
Und er ist so ganz anders als ich meinen geplant habe.
Liebe Grüße
Marle

Carin hat gesagt…

Beautiful family picture !!
Your quiltblocks are beautiful as ever.

Marika hat gesagt…

Liebe Sylvia
Welch zwei hübsche liebe Mädels, ich freue mich , das ihr viel Spaß hattet
Ist der Block schön geworden,und schon so viele
Liebe Grüße Marika

Sheryl S. hat gesagt…

More beautiful blocks and pretty girls

Fischtown Lady hat gesagt…

Liebe Sylvia,
der Block ist wunderschön so wie er ist! Der blaue Stoff wäre mir auch zu dunkel besonders in Kombination mit den ausgewählten Stoffen.
Liebe Grüße, Marita